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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 3979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 13.06.2015 23:52:12 Titel: |
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Seid gegrüßt,
da wir nun 2 Wochen unsern Anhänger weggegeben haben kann ich mal die Zeit nutzen und die andere montieren, die ich damals vom Kraxler bekommen habe.
Die (auch eine neue) habe ich in die Stoßstange verlegt und ist bombenfest. Kabel nochmals isoliert und angeschlossen.
Das wäre dann die neue AHK:
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 14.06.2015 21:40:54 Titel: |
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Heut gings weiter.
''Eigentlich'' ''wollte'' ich ja ''heut'' die ''schon'' montieren aber weil ich gerade so schön an den Querträger ran kam, musste es halt verschoben werden.
Aber ich habs schon mal genutzt und konnte es äußerlich wieder schön machen und mit meinem geliebten Owatrol einpinseln. Und natürlich das Innere nicht vergessen.
Nun muss ich mal wieder ne Bestellung von FF AS-R machen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
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Verfasst am: 14.06.2015 22:33:13 Titel: |
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Sollte man vorher den Rost nicht halbwegs entfernen ??????
Nur druffbabbschen bringt doch nicht wirklich was ?????? | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 15.06.2015 08:02:51 Titel: |
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Beim Owatrolöl wohl schon, das kriecht in den porösen Rost ein. Gelegentlich platzt der dann auch ab. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 15.06.2015 08:43:13 Titel: |
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Bei der vielen Arbeit die du dir machst...warum hast du nicht gleich die ganze Heckstoßstange runter genommen? Dann kämst du prima an alles ran, hättest gleich die gammligen Schrauben ersetzen können, die Halter ordentlich entrosten und neu mit Farbe behandeln.
Jetzt pulst du dir die Finger krum, ärgerst dich, dass du keinen 5-fach-gekröpften-Ingenieursarm hast und schmatterst alles umliegende mit Owatrol und Farbe voll.
Ich versteh ja, dass du nicht das komplette Fahrzeug zerlegen kannst, aber in der Zeit, in der das Owatrol trocknet/wirkt, wäre das ganz sicher drin gewesen. | _________________ GR_uß Matthias |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 15.06.2015 11:40:55 Titel: |
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Ich hätte die Stoßstange schon längst abgenommen, aber durch den vermutlichen Unfallschaden damals vom Vorbesitzer, bei der mir die linke Seite durch reine Pfuscharbeit so zusammenrostet, sind hinten absolut keine Halter mehr an der Stoßstange.
Weil ich leider noch kein Schweißgerät besitze lass ich die erstmal dran. Muss ja auch wieder montiert werden.
Den losen Rost hab ich übrigens komplett entfernt. Was aber mit aller Gewalt und aller Schraubenzieher nicht ab will, muss halt dran bleiben.
Wie Matthias schon erwähnte, Owatrol arbeitet am besten auf Rost. Auf blankem Metall bringt es sicherlich auch etwas, aber es hält nicht lang.
Und wie ich hier feststellen musste, kriecht Owatrol wirklich extrem. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 19.06.2015 21:39:25 Titel: |
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So die neue ist dran.
Neue Bolzen auch gleich mit rein.
Hoffen wir mal das es mal ein paar Jahre Ruhe gibt mit der .
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Erzgebirge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi SQ5 2. Pajero 3500 DAKAR |
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Verfasst am: 20.06.2015 11:52:19 Titel: |
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Die gleiche hat übrigens mein Dakar dran ;).
Sehr schön gearbeitet, nur die gelbe Farbe finde ich unpassend. | _________________ Mitsubishi Pajero Dakar (Nummer 47 von 50) 3500 V6 24V
Aktuell 23.440 Kilometer |
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Verfasst am: 20.06.2015 12:41:37 Titel: |
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Danke dir
Ja, wo ich es gesehen hab dachte ich mir auch meinen Teil, aber wenn es einmal benutzt und gekauft wurde, muss es auch aufgebraucht werden. Man muss ja immer mal probieren was gut sieht. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 01.07.2015 22:08:42 Titel: |
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Heute mal die Drehstäbe hochgedreht
Sollten gute 2-3cm schon mal sein. Waren 6 komplette Umdrehungen und an den Anschlägen musste ich nichts ändern.
Allerdings müsste ich noch etwas rein drehen, wenn dann das Fahrwerk drin ist.
Dafür hat sich das lange Einwirken von und das nachschmieren mit Maschinenfett voll gelohnt. Nun bin ich dafür dreckig wie ne Sau.
| _________________ Grüße, Justin
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 01.07.2015 23:19:23 Titel: |
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Tjoa...gleich mal 2 Anmerkungen:
ist ja schön und gut, wenn du ordentlich neue Farbe drauf packst und dir auch Gedanken um den Lackaufbau machst, aber du hast da anscheinend ein paar Stellen vergessen. Die eine sieht man recht deutlich auf dem Bild mit der Abschleppöse. Dir bringt der beste Lackaufbau nichts, wenn er nicht durchgängig ist. Das rostet dir von dort aus wieder munter weiter.
(aber das seh vllt nur ich so. Was Rostbekämpfung und Lackaufbau angeht bin ich ein perfektionist... )
und...deine Räder stehen schief. Der Sturz an der VA ist positiv und das wird sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Auch wird dir das der Reifen übel nehmen. Da wirst du ohne eine Fahrwerksvermessung nicht drum herum kommen. | _________________ GR_uß Matthias |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7 |
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Verfasst am: 01.07.2015 23:20:42 Titel: |
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Könnte sein, dass das täuscht, aber ich glaube,
Du hast durch das hochdrehen jetzt n recht positiven Sturz erzeugt.
Ne achsvermessung wäre jetzt wohl angebracht.
Was das für die komplette Vorderachsgeometrie bedeutet, wenn man da dreht,
Ist dir hoffentlich klar, oder?
Du fährst jetzt mit ziemlich wenig ausfederweg herum, und was die antriebswellen bzw. dazu sagen, ist dir auch klar, oder?
Die sind nicht dazu gedacht, bei solchen Beugungswinkeln große drehmomente zu übertragen. Normalerweise ist in derart ausgefederter Stellung kein Gewicht mehr auf dem Rad, wodurch sich auch kein großes Moment aufbauen kann.
Wenn sie auf ne bestimmte Beugung eingelaufen sind, werden sie es sowieso nicht lange mitmachen.
Aber es sieht schon geil aus von der Höhe her
Tante edit sagt: Verdammt, es war wieder einer schneller als ich | |
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Verfasst am: 01.07.2015 23:48:29 Titel: |
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Keine Sorge mir sind die Nachteile des hochdrehens bekannt. Sonst hätte ich den Sturz ja nicht fotografiert. Wird vor Hohenmölsen noch eingestellt.
Es kommt in paar Tagen noch das Fahrwerk dann schaut die Sache ordentlich aus.
Was den Unterboden angeht: Ich muss in nächster Zeit nochmal drüber, also vorn links. Hinten rechts schauts schon besser aus. Ich hab da die Gummiteile und andere die nicht mit gelb werden sollen abgeklebt. | _________________ Grüße, Justin
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Verfasst am: 19.07.2015 00:09:14 Titel: |
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Grüße,
heute mal die Kedergummis dran gebaut.
Und nun bereite ich mal den Ersatzradbock auf. Sieht auch ganz ohne gut aus.
Die Winterfelgen auch mal wieder umgestaltet
Was das Fahrwerk angeht dauert der Versand endlos ewig. Es sollte eigentlich schon längst da und drin sein. Hoffentlich kommt es nächste Woche, ansonsten renn ich noch gegen die Wand. | _________________ Grüße, Justin
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
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Verfasst am: 23.07.2015 23:05:09 Titel: |
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in 95% der Fälle werden sie dir beim Vermessen nur die Spur (schlecht) einstellen. Für die Sturzkorrektur sind die entsprechenden Shims von Nöten, deren Installation die meisten Werkstätten von sich aus wohl eher nicht vornehmen bzw. sich enstprechend bezahlen lassen. Da es diese Shims aber eh nur in 1 und 2 mm Stärke gibt, würde ich gerade beim kurzen Radstand an deiner Stelle auf jeder Seite ein 1 mm Plättchen (zusätzlich) installieren, so dass du den leicht positiven, serienmäßigen Sturz wieder herstellst. Zwecks sicherem, untersteuerndem Fahrverhalten ist positiver Sturz in erstmal von Vorteil.
| _________________ Servus, Roman |
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