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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wesel am Rhein Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05 2. Samurai ( allradkermit )Bj 87 |
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Verfasst am: 22.11.2014 19:34:36 Titel: |
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Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, AT Getriebe ist nicht so direkt mein Erfahrungsbereich..
Grüße
Peter | _________________ V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974* |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.11.2014 22:11:26 Titel: |
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rootoot hat folgendes geschrieben: | Die Automatik ist ja eigentlich auch der kern des Problems. Bin ansich vollkommen überzeugter Schalterfahrer und kann mit (Wandler-)Automatik nichts anfangen. Der ewige Schlupf geht mir gewaltig auf den Sack, genau wie der Zwang, einen kalten Motor über 2k rpm zu treiben oder die Unmöglichkeit, exakt sowohl Drehmoment als auch dessen Zeitpunkt zu dosieren.
Es ist nur einfach so, daß die Karre preislich so gut war und der Zustand so genial, daß ich zugreifen mußte.
Ich bin mir nicht genau im Klaren, welche Variablen in welchem Betriebsverhalten zum Gangwechsel führen...sicherlich Geschwindigkeit, evtl anliegendes Moment, Steigung...???? whatever...
Im Grunde bin ich mit dem Schaltverhalten zufrieden beim Beschleunigen von Null auf 100...was mich halt wahnsinnig macht, ist zB Schalten am Berg. Evtl kann ich ja etwas bewirken, das der Trägheit des Getriebes dann etwas auf die Sprünge hilft... |
Moins
Aaahh, deshalb die Motorvorwärmung. Keine wirklich doofe Idee, aber - mach erstmal einen Ölwechsel im Getriebe bzw. schau mal wie lange das AFF (oder was da drin sein soll) schon drin ist. Auch beim Motor kann dünnflüssigeres Winteröl durchaus ein bisschen was bringen.
Nur - Du müsstest eigentlich sowohl das Motor- als auch das Getriebeöl anwärmen, um die Kaltstart-/Warmfahrphase zu überbrücken. Und imho gibt's da nix für ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
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Verfasst am: 22.11.2014 22:19:43 Titel: |
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ATF habe ich schon gewechselt und das hat auch schon irgendwo Änderung herbeigeführt.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73532
Die Magneten am Ölwannenboden hatten kaum Anlagerungen, nur Feinstabrieb. Das Öl war klar und hat auch nicht verbrannt gestunken. Dem Getriebe sollte es augenscheinlich auch vor der Wartung gut gegangen sein. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
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Verfasst am: 26.05.2015 02:19:51 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 26.05.2015 13:07:33 Titel: |
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Viel Glück! | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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