Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero V20 2800 Chiptuning

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pcasterix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wesel am Rhein
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05
2. Samurai ( allradkermit )Bj 87
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 19:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, AT Getriebe ist nicht so direkt mein Erfahrungsbereich..

Grüße
Peter

_________________
V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 22:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rootoot hat folgendes geschrieben:
Die Automatik ist ja eigentlich auch der kern des Problems. Bin ansich vollkommen überzeugter Schalterfahrer und kann mit (Wandler-)Automatik nichts anfangen. Der ewige Schlupf geht mir gewaltig auf den Sack, genau wie der Zwang, einen kalten Motor über 2k rpm zu treiben oder die Unmöglichkeit, exakt sowohl Drehmoment als auch dessen Zeitpunkt zu dosieren.

Es ist nur einfach so, daß die Karre preislich so gut war und der Zustand so genial, daß ich zugreifen mußte.

Ich bin mir nicht genau im Klaren, welche Variablen in welchem Betriebsverhalten zum Gangwechsel führen...sicherlich Geschwindigkeit, evtl anliegendes Moment, Steigung...???? whatever...
Im Grunde bin ich mit dem Schaltverhalten zufrieden beim Beschleunigen von Null auf 100...was mich halt wahnsinnig macht, ist zB Schalten am Berg. Evtl kann ich ja etwas bewirken, das der Trägheit des Getriebes dann etwas auf die Sprünge hilft...


Moins

Aaahh, deshalb die Motorvorwärmung. Keine wirklich doofe Idee, aber - mach erstmal einen Ölwechsel im Getriebe bzw. schau mal wie lange das AFF (oder was da drin sein soll) schon drin ist. Auch beim Motor kann dünnflüssigeres Winteröl durchaus ein bisschen was bringen.

Nur - Du müsstest eigentlich sowohl das Motor- als auch das Getriebeöl anwärmen, um die Kaltstart-/Warmfahrphase zu überbrücken. Und imho gibt's da nix für ...
Nach oben
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 22:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ATF habe ich schon gewechselt und das hat auch schon irgendwo Änderung herbeigeführt.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73532

Die Magneten am Ölwannenboden hatten kaum Anlagerungen, nur Feinstabrieb. Das Öl war klar und hat auch nicht verbrannt gestunken. Dem Getriebe sollte es augenscheinlich auch vor der Wartung gut gegangen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 26.05.2015 02:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so...die nächsten Wochen werde ich's dann mal anpacken:http://www2.pajeroclub.com.au/forum/showthread.php?p=173258.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.05.2015 13:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Glück! YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen