Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blattfedern - Tot oder lebendig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 07.05.2015 15:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Justin hat folgendes geschrieben:
@Schlicky, aufsprengen hält nicht mal für 5 Jahre. Lieber neue einbauen und du hast die nächsten 20 Jahre Ruhe. Das Material an sich ist einfach total alt und eine Aufsprengung macht das für eine kurze Zeit besser aber danach haste des gleiche Problem.


Moins

Ach?

Komisch, manche Fahrwerke, die ich gebaut habe, laufen heute noch und haben sich nur im üblichen Rahmen gesetzt.
Materialermüdung ist berechenbar, und die Werte sind heute eher besser als früher, weil die Materialien besser sind.

Und Du, wenn Du tatsächlich NOCH keinen Schein hast, hast da noch ein ganzes Stück zu zu lernen.

Die gezeigten Federn sind in sehr gutem Zustand (was Du mangels Erfahrung schlicht nicht beurteilen kannst) und vertragen mindestens ein Mal aufsprengen ohne Probleme.
Und wenn das mit Überlegung und Hirn gemacht wird, sind sie anach BESSER als neu - und um Einiges besser als das, was man auf dem Aftermarket zu kaufen bekommt.


Warum bist du gleich auf 180?

Es ist sicherlich nicht normal bei solchen Blattfedern das die sich nach innen biegen, was du mittels deiner ernannten Erfahrung wissen müsstest. Ich meinte auch nur das es meiner Meinung nach sinnvoller ist gleich neue zu kaufen, am Ende hat man nur das doppelte Geld ausgegeben weil man kurz davor diese aufgesprengt hat.

So und nu ist Ruhe mit der Streiterei.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2015 16:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Deine Eingangsfrage gebe ich Dir zurück.

Und, btw, ich bin sowas von entspannt ... Grins
(Übrigens habe auch ich Dein Posting positiv bewertet)

Tatsache ist jedoch, dass Du, falls Du TATSÄCHLICH noch keinen FS hast, gar nicht über genügend (Berufs)Erfahrung verfügen kannst. Ausser natürlich Du segelst hier unter falscher Flagge, wie man zuweilen hört ... aber das ist mir persönlich völlig wumpe, nur das Erste zählt.

Dass Du möglicherweise über eine Menge theoretisches Wissen verfügst, spreche ich Dir auch nicht ab, nur damit auch dies klar ist.

Zurück zur Sache: wusstest Du, dass es Blattfedern gibt, die im Neuzustand absolut gerade stehen?
Wie sehen die dann wohl unter Last aus?

Ich habe geschrieben, dass die hier im OP gezeigten Blattfedern nicht nur angesichts des Fahrzeugalters nach Beurteilung de Bilder in optimalem Zustand sind - und bleibe dabei. Eine Erneuerung mag der heutigen Teilewechslermentalität entsprechen, ist aber aus keinem vernünftigen Grund notwendig.

Und einmal Federn sprengen kostet nur einen Bruchteil dessen, was man für einen Satz neue Federn ausgeben müsste. Das sollte Dir eigentlich bekannt sein.
Nach oben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.05.2015 07:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
manche Fahrwerke, die ich gebaut habe


Du baust Fahrwerke? Unsicher
Also, so richtig mit herstellen und so? Unsicher Unsicher
Nicht nur kaufen und einbauen? Unsicher Unsicher Unsicher

Da würde ich gerne mal ein, zwei Referenzen, Beispiele, Bilder usw sehen! Vertrau mir

Aber ich vermute jetzt schon Ausreden, ausweichen, drumrumdiskutieren, um sich dann anschließend in Gepolter und Beleidigungen zu ergehen...

Grins

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2015 08:43:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke er meint "ein"gebaut bzw. zusammengestellt und eingebaut.
Spaltet doch nicht so Haare und zerstreitet jedes Thema... ;-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2015 11:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Komisch, da schreibe ich was, das wird sogar zitiert - und trotzdem ist der Zitierende nicht fähig, das zu begreifen, sondern macht da was ganz Anderes draus. Oder er ist schlicht der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig, das kann natürlich auch sein.

Aber dass er nur rumstänkern will, halte ich natürlich für völlig ausgeschlossen, sowas gibt es ja hier gar nicht.

Heiligenschein

PS: @Vitara - ich hab genau das gemeint was ich geschrieben habe und was zitiert wurde. Aber Deine Mahnung ist mehr als angebracht. Danke Knuddel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen