Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Restauration Takla Makan nach Deichselbruch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
...Danke Dir.

...und die Stützen vorn???
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2015 09:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

es sind AL-KO Stützen ..... der Haken unter dem Rahmen dient als klappersichere Zusatzbefestigung.




@gerok: Du scheinst ja einige hier schon hinreichend zu kennen, wenn man nach 3 Tagen als Forumsmitglied schon Leute als Teebeutel bezeichnet.
Mag ja unterhaltsam sein - in so einem Dokumentationsfred ist das leider Kindergarten zum Quadrat (außerhalb auch)

Insofern habe ich nichts dagegen, wenn die Moderation hier wieder die Spreu vom Weizen trennen könnte. Danke vorab!

Gruss Eck
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 12:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ECK
ich kenne weder gerok noch slicksurfer,aber der herr sliksurfer geht mit anderen leuten
die er nicht kennt deutlich schlimmer um. Nee, oder?
der verträgt solcherart bezeichnungen zu seiner person bestimmt rückstandsfrei.............und wenn nicht................. Ätsch
auch nicht schlimm........... Ja


hartwig hat schöne arbeit geleistet........... Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 28.03.2015 20:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick schaut er aus!

Und das was ich vom Hartwig auch so schon gesehen habe (z.b. den Intrac) kann ich Eck auch nur recht geben!

@Eck: Haste den Anhänger schon abgeholt? Vermute wohl schon...hätte mir das Gerät mal gerne angeschaut (und dich halt mal Kennen gelernt)....

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2015 22:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jens-Alexander,

abgeholt ist und bekommt nun noch neuen Zeltstoff und wird noch neu lackiert.

Gucken kommen und mich kennen lernen (und mit Hartwig plaudern) wird hier gut funktionieren:

http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?119008-3-Wild%28schwein%29grillfest-in-Riol-Mosel-Offroadfahren-in-Hermeskeil-vom-4-6-7-6


Gruss Eck
Nach oben
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 07:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

danke für die Einladung, jedoch habe ich um diese beiden Wochen Klausuren :-(

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2015 21:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

die Farbe ist festgelegt und drauf. Ein dunkelgrün ist es geworden. Zusammen mit dem neuen anthrazitfarbenen Stoff, wird es hoffentlich ganz geschmeidig aussehen.

Nach oben
Apolda13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ
BeitragVerfasst am: 17.05.2015 14:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde. Winke Winke
Sehr schöner Umbau. Ich selbst ziehe auch einen solchen Anhänger hinter mir her. Stellenweise auf üblen Pisten. Bisher hatte ich "nur" am zugfahrzeug ein Problem mit der Verschraubung vom Anhängebock zum Rahmen. Da waren alle Schraubverbindungen entweder ab oder locker. Am Rahmen vom Anhänger ist bisher nichts zu sehen. Einzig der "Koffer" arbeitete etwas gegenüber dem Rahmen. Habe mir direkt bei Alko eine stärkere Achse mit besseren Stoßdämpfern verbauen lassen.
Hoffe das bleibt so. Es gibt einen Taklamakan der eine Durchquerung von Russland miterleben durfte. Auf der Tour gab es achtzehn neue Schweißnähte an verschiedenen Stellen. Zumindest ist er wieder damit zurück gekommen.

Weiter so
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.05.2015 14:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Apolda13 hat folgendes geschrieben:
Einzig der "Koffer" arbeitete etwas gegenüber dem Rahmen. Habe mir direkt bei Alko eine stärkere Achse mit besseren Stoßdämpfern verbauen lassen.


Und das tut er erst,seitdem die stärkere Achse drunter ist?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2015 15:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Apolda13 hat folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde. Winke Winke
Sehr schöner Umbau. Ich selbst ziehe auch einen solchen Anhänger hinter mir her. Stellenweise auf üblen Pisten. Bisher hatte ich "nur" am zugfahrzeug ein Problem mit der Verschraubung vom Anhängebock zum Rahmen. Da waren alle Schraubverbindungen entweder ab oder locker. Am Rahmen vom Anhänger ist bisher nichts zu sehen. Einzig der "Koffer" arbeitete etwas gegenüber dem Rahmen. Habe mir direkt bei Alko eine stärkere Achse mit besseren Stoßdämpfern verbauen lassen.
Hoffe das bleibt so. Es gibt einen Taklamakan der eine Durchquerung von Russland miterleben durfte. Auf der Tour gab es achtzehn neue Schweißnähte an verschiedenen Stellen. Zumindest ist er wieder damit zurück gekommen.

Weiter so
Viele Grüße


Moins

Das nenne ich eine Leistung!
(Und das ist jetzt kein Kompliment)

Caruso hat folgendes geschrieben:
Apolda13 hat folgendes geschrieben:
Einzig der "Koffer" arbeitete etwas gegenüber dem Rahmen. Habe mir direkt bei Alko eine stärkere Achse mit besseren Stoßdämpfern verbauen lassen.


Und das tut er erst,seitdem die stärkere Achse drunter ist?


Ganz ehrlich: wenn man unter diese Fehlkonstruktion von Chassis NUR eine stärke Achse drunterschraubt ohne weitere (und dringend notwendige) Modifikationen, kann man das Ding auch gleich abfackeln - und da wäre es schade drum, denn der Aufbau ist imho schon recht gelungen.

Da lobe ich mir das was Eck gemacht hat, das ist das einzig Sinnvolle. Auch wenn es eine ganze Stange Kohle kostet.
Nach oben
Apolda13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ
BeitragVerfasst am: 17.05.2015 19:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Achse hat er bekommen, bevor er auf die Pisten musste. Sicher ist es besser ein geeignetes Fahrgestell zu verbauen. Ich wollte nur sagen, dass ich bisher keine Schäden feststellen konnte. Überlegte Beladung vorausgesetzt. Die Achse hatte mir zuwenig Spielraum. Auf Empfehlung von Alko habe ich eine größere einbauen lassen. Wie gesagt, bisher noch keine Risse im Rahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2015 20:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Apolda13 hat folgendes geschrieben:
Die Achse hat er bekommen, bevor er auf die Pisten musste. Sicher ist es besser ein geeignetes Fahrgestell zu verbauen. Ich wollte nur sagen, dass ich bisher keine Schäden feststellen konnte. Überlegte Beladung vorausgesetzt. Die Achse hatte mir zuwenig Spielraum. Auf Empfehlung von Alko habe ich eine größere einbauen lassen. Wie gesagt, bisher noch keine Risse im Rahmen.


Moins

Sieh Dir mal die ersten Fotos von Eck an, da wirst Du festellen, dass die von aussen erkennbaren Schäden an der Deichsel nur das Ende vom Lied waren. Die ersten Schäden sind an Stellen aufgetreten, die man nicht sehen kann, weil man dafür den Aufbau abnehmen müsste.
Nach oben
Apolda13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ
BeitragVerfasst am: 17.05.2015 20:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das habe ich gesehen. Daraufhin habe ich den Rahmen auf der Bühne genauestens, mit Hilfsmitteln begutachtet.Dabei haben wir keine Auffälligkeiten festgestellt. Wie lange das so bleibt ist ungewiss. An der Stelle an der die Rahmen nachgeben, ist er von innen zu.
Natürlich ist ein stabileres Fahrgestell die optimalste Lösung. Leider auch mit erheblichen Kosten verbunden und das ist im Moment nicht drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Apolda13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ
BeitragVerfasst am: 18.05.2015 15:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hält das auf Dauer auch nicht. https://vimeo.com/19140639
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2015 16:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

He he ... da könnte dann mal klar werden, warum die russischen Autos so massiv gebaut sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 4 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen