Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
knacken in Heck bei Kurven

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 27.05.2014 20:23:44    Titel: Wer gut schmiert, der gut fährt!
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen.

Früher gab es mal einen Blattfederkundendienst. Der sieht bei mir so aus:

Blattfeder vorne:




Blattfeder hinten:




"Augenpflege":




Augenbruch aufgrund Schmiermangel:




Schraubenverschleiß aufgrund Schmiermangel führt später zum Bruch:





Die gut eingefetteten Schrauben im Rahmen und im Auge ziehe ich an den Wangen nur mit 25 Nm an, die Kontermuttern dann jedoch mit 60 Nm. Das verhindert zuverlässig Brüche! Getestet an mehreren Fahrzeugen.



Ölige Finger wünscht Euch
Landrübe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
massif
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.07.2014 14:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Knacken in den Kurven hatte ich auch... waren die Blattfedern. Nachdem ich sie etwas gefegte habe , ordentlich zurecht geklopft wurden passt es auch wieder. Mal schauen wie lange hält...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filmsommer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 Station Wagen
2. Opel Corsa Sparmobil
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 20:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Blattfedern bei Lastwechsel. Abhilfe schaffen neue Schäkel mit eingeschweißtem Mittelsteg (H).

Das ganze bewegt sich nun mal. Und wenn du das machst kannst du gleich 6cm längerer einbauen, soviel kann die Kardanwelle zum Verteiler grade noch ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen