Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
|
Verfasst am: 26.03.2014 22:33:25 Titel: Suche Getriebe Instandsetzer raum Wiesbaden |
|
|
Hallo zusammen,
suche für mein tropfendes, rasselndes, pfeifendes und klongklong machendes Massif Getriebe eine kompetente Werkstatt im Raum Untertaunus (nähe Wiesbaden).
Würde mich über Empfehlungen freuen!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 27.03.2014 10:32:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
|
Verfasst am: 02.04.2014 21:10:01 Titel: |
|
|
Danke für die Adresse Wakeboat !!
Konnte zwischenzeitlich bei mir in der nähe einen Italienischen Instand Setzer reaktivieren (Rente...) bin mal gespannt was bei raus kommt. Zumindest hat er Bock auf den Massif.
Zitat:
"Isse keine Probleme habe geschraubt ichee bei Militär Teile musse Ichee kucke wie geht. Getriebe musse schnurren wie Kätzchen. So wie jetzt isse geht dem garnicht" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2014 09:56:39 Titel: |
|
|
4wheelcookie hat folgendes geschrieben: | Danke für die Adresse Wakeboat !!
Konnte zwischenzeitlich bei mir in der nähe einen Italienischen Instand Setzer reaktivieren (Rente...) bin mal gespannt was bei raus kommt. Zumindest hat er Bock auf den Massif.
Zitat:
"Isse keine Probleme habe geschraubt ichee bei Militär Teile musse Ichee kucke wie geht. Getriebe musse schnurren wie Kätzchen. So wie jetzt isse geht dem garnicht" |
Ich hoffe für dich nicht, dass der wie in Spanien arbeitet, da muss ich fast jeder Werkstatt (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehr genau auf die Finger schauen (Letztes Jahr Kupplungstausch, die Hirnis in der Werkstatt haben die Schrauben für die Getriebeglocke nicht richtig angezogen - ich habe auf einer Strecke von 70 km vier Schrauben "verloren" und das Masseband hat sich gelöst, sonst hätte ich das nie herausgefunden).
Berichte uns doch auch, ob der pensionierte Italiener was drauf hat! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Brechen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 997 2. 944S2 3. Golf 4. Santana PS10 |
|
Verfasst am: 08.04.2014 12:14:02 Titel: |
|
|
Ich kenne einen Schrauber in 56379 Holzappel, Firma Meffert. Er hat letztes Jahr das Getriebe meines Santana Ps 10 repariert. Gute Arbeit zu einem Pauschalpreis von 500 € plus Material. Das Getriebe muss ausgebaut angeliefert werden.
Telefon: 06439-7798 | _________________ Privatier |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
|
Verfasst am: 10.05.2014 21:55:13 Titel: |
|
|
Er hat jetzt meine Runkelrübe zerlegt vorab Diagnose Simmeringe VTG plus Lager , Synchroring 3. Gang Getriebe ,Kupplung hängt nur noch mit 3 Ösen am Ausrücklager und das zwei Massen Schwungrad hat 7 Zähne spiel.
Das Heck hat mehr als 90 Grad Spiel machen aber zweite Baustelle draus.
Is ja schon komisch wer mich da Vera.....t hat entweder ist der Tacho gefaket gewesen obwohl die Karre aussah wie neu auch unten rum oder die Spanier hatten echt nen scheiß Montag!!!!!
P.S. Teile sind zurzeit noch kein Problem "Wunder" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
|
Verfasst am: 02.07.2014 22:28:54 Titel: |
|
|
Hi Gemeinde,
Habe ihn heute Abend nach 12 Wochen wieder (Drama) . Getriebe läuft wie von der E-Klasse leise und alles schmatzt!
Stelle morgen die Bilder mit Rechnung ein.
brauch jetzt erstmal ein Bier !
LG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
|
Verfasst am: 05.07.2014 15:31:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 07.07.2014 19:32:40 Titel: |
|
|
4wheelcookie hat folgendes geschrieben: | Hi Gemeinde,
Stelle morgen die Bilder mit Rechnung ein.
brauch jetzt erstmal ein Bier !
LG |
Hoffe das Bier war kalt. Und danke für die Bilder.
Wie ist die Rechnung ausgefallen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
|
Verfasst am: 10.07.2014 23:59:39 Titel: |
|
|
Hi,
4182,00 Euronen brutto für beide Getriebe und das VG süfft wieder. Ich wird noch zum Hirsch.
mal ne andere Frage ist das VG das selbe wie im Anibal und wenn ja kennt jemand eine gute Adresse für Austausch VG, habe keinen Bock mehr auf Instandsetzung!!!!
verregnete Grüße aus dem Untertaunus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2014 10:56:18 Titel: |
|
|
Holla die Waldfee!!!!!!!! Das war aber kein Sonderangebot. Da hätte bei mir aber was Hochprozentigeres her gemusst.
mitfühlende Grüße
Horst | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 11.07.2014 16:18:13 Titel: |
|
|
PS10 hatte zuerst LT85+spanische Zuschalt-Variante des LT230, die passen schön aufeinander. Später ZF-Box mit (meies Erachtens) unschön draufgepfriemeltem span. LT230
Massif hat das ZF 6S3xx(400?) built by Iveco, gibt's bei jedem Daily-Schlachter (mit anderer Kupplungshydraulik) und an sich eine aufgelöster angeordnete LT230-Variante. Die typischen Rover-Verdächtigen sollten liefern und reparieren können, Vorsicht ist bei der Geländereduktion geboten: Die ist ob der hohen Drehmomente verlängert worden (2,3 statt 3,2), an sich alles verbaubar, aber zuviel Reduktion (=Drehmoment) geht dann von den Kardanwellen bis zu den Radträgern alles schrotten, wenn "heftiger" eingesetzt
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Mainz-Kastel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Schlitten, Füße |
|
Verfasst am: 16.03.2015 11:53:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ich muss mein VTG neu lagern lassen... Hat den mittlerweile mal irgendwer einen Getriebeinstandsetzter im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt gefunden? Kann auch wo anders sein, hauptsache er macht gute Arbeit zu nem guten Preis.
vielen Dank für eure Hilfe
ellerino | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Mainz-Kastel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Schlitten, Füße |
|
Verfasst am: 17.03.2015 08:26:24 Titel: |
|
|
also ich hab jemand gefunden. Ist ein KFZ-Meister, der auf Jeep´s und Suzuki´s spezialisiert ist und sowas auch nicht zum ersten mal macht. Ausbau, Lagerung und Einbau für um die 400Euro plus neue Lager. Wenn jemand die Adresse braucht bitte PN an mich.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
|