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Doku: 110 goes Trophy

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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 25.12.2014 20:26:13    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Da würde ich die Kohle lieber in ein konkurrenzfähiges Rennfahrzeug stecken.


denk doch mal nicht in richtung Rally Auto sondern Alltags Auto

Weniger Spritverbrauch , bessere Beschleunigung , Kürzerer Bremsweg etc. und im Gelände kommt ja viel leichter nen Hügel rauf oder? sinkt zb nicht so tief ein .

alleine einen TD5 Motor könnte man sehr viel leichter bauen :-)

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imdek
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BeitragVerfasst am: 25.12.2014 21:50:48    Titel:
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Hm. Naja...
Ich bin wirklich ein Freund von "light-weight-cars", kenne schon einige Trophy-Fahrzeuge die so leicht wie möglich gebaut waren (Def90, TLC70 - 1600kg), aber die haben dann nichts auf der Strasse zu suchen.
Es sind reine Sport-Bolide, die fahren super während Wettbewerb - und sterben gleich nach Ziellinie. Und danach ist die Reparatur sehr, sehr teuer und aufwändig...
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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 31.12.2014 17:06:19    Titel:
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heute wollte ich eigentlich nur die Garage aufräumen...

Dann hab ich doch noch die neuen Längslenkerbuchsen montiert. Sehen zumindest mal anders aus als die üblichen PU Dinger und die Hülse ist auch dicker als die der anderen PU bzw. den originalen Gummis, die ja nicht gehalten haben.
Lassen sich ganz einfach im Schraubstock mit dem mitgelieferten Spezialfett montieren.



bin mal gespannt wie lang die halten.

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J O
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BeitragVerfasst am: 31.12.2014 17:29:54    Titel:
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Sind das die SuperPro-Buchsen? Ich hatte mal welche in der Hand und jetzt auch teilweise im Polo verbaut, macht nen echt guten Eindruck. Ausreichend straff aber nich so hart wie PU.
Falls SuperPro, berichte mal bitte, ich bin auch sehr gespannt, wie die für den Offroad-Einsatz taugen.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 31.12.2014 17:46:32    Titel:
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Ja, sind die SuperPro und haben selbst bei Offroad Einsatz 3 Jahre Garantie.

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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 31.12.2014 17:53:26    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
heute wollte ich eigentlich nur die Garage aufräumen...

Dann hab ich doch noch die neuen Längslenkerbuchsen montiert. Sehen zumindest mal anders aus als die üblichen PU Dinger und die Hülse ist auch dicker als die der anderen PU bzw. den originalen Gummis, die ja nicht gehalten haben.
Lassen sich ganz einfach im Schraubstock mit dem mitgelieferten Spezialfett montieren.



bin mal gespannt wie lang die halten.


Na wichtig ist einfach wieviel Spiel die Schraube in der Buchse und die Buchse widerum in der PU hat,
ist da von beginn an Luft , schlägt es relativ schnell auch weiter aus .

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 15.02.2015 16:43:42    Titel:
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Nachdem ich heute die Lima raus gemacht hatte (Unterdruckpumpe war defekt) habe ich mir das Ganze mal angeschaut. Ich habe zwar seit ich den Korb hinten entfernt habe keine Probleme mehr mit hängenden Kohlen gehabt, wenn es aber passiert ist es beim TD5 schon etwas mühsam die Lima dafür auszubauen. Ich habe jetzt die Schrauben der Kohlen geändert. So bekommt man sie viel leichter auf als die kleinen Kreuzschlitzschrauben und kann die Kohlen auch bei eingebauter Lima recht fix aus und einbauen.




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huebi
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BeitragVerfasst am: 15.02.2015 18:55:28    Titel:
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Sehr gute Loesung.

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BeitragVerfasst am: 04.03.2015 22:48:46    Titel:
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2016 soll der Wagen spätestens wieder für Trophy eingesetzt werden. Das mit den Elktrowinden war mir irgendwie zu lasch und hatte zu wenig Seil. Also wird jetzt eine mechanische Winde gebaut. Das ganze Teil wiegt ca 48kg und scheint schon recht massiv zu sein.




bin mal gespannt wieviel Seil da drauf geht. Die kleine Trommel ist von einer 8274.

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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 04.03.2015 23:54:06    Titel:
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Bei dem geschätzt doppelt so großem möglichen Außendurchmesser, muss entsprechend das anstehende Drehmoment verdoppelt werden.
Rund 3300Nm sollten übertragen werden. (Nach Martins Ansatz und meiner Annahme)
Finde ich für eine Lösung mit einer Passfeder sehr ehrgeizig.
Schneckenrad/Schnecke schätze ich auf 24/1.
Wie wird der Rest der Antriebsseite übersetzt?

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Tschüß
Kurt
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BeitragVerfasst am: 05.03.2015 08:03:09    Titel:
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Übersetzung muss ich mal checken. Trommelseitig ist hier eine Klauenkupplung auf einer 65/55 Zahnwelle. Passender ist Eingangsseitig.

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BeitragVerfasst am: 14.03.2015 17:56:01    Titel:
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da die Kiste gerade kalt immer schlecht anspringt habe ich gedacht die Kupferringe der PD Einheiten sind vergammelt und es suppt da immer rein, wenn der Wagen steht. Also heute mal die Teile raus gehebelt. Also wer behauptet die gehen mit dem Inbusschlüssel leicht raus, der darf gerne das nächste Mal bei mir vorbei kommen und mir das zeigen. Ich hab mir fast einen abgebrochen, aber sie sind raus.



Ich finde die Kupferringe sehen gar nicht soo schlimm aus, nur vorne sehen die Düsen ganz schön gammlig aus. Ich hab keinen Vergleich, deshalb würde mich interessieren wie das die Spezialisten hier so sehen.



Die PDs gehen dann nächste Woche zum Bosch Service und bekommen auch neue O-Ringe und neue Kupferscheiben.

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BeitragVerfasst am: 15.03.2015 01:28:39    Titel:
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So Sachen meine auch aus! Und ja die Dinger geheb mit nem imbus gut raus wenn man es kann 😜

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BeitragVerfasst am: 15.03.2015 08:08:26    Titel:
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Wie baut man die Düsen professionell aus? Also mit welchem Werkzeug?

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BeitragVerfasst am: 15.03.2015 10:16:26    Titel:
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Gibt es so einen Schlag Hammer für den man einhängt und die dann nach oben rauszieht. ähnlich wie beim ausbeulen

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