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xenosch sein Jimny

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xenosch
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...und hat diesen Thread vor 5768 Tagen gestartet!


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1. Suzuki Jimny Diesel
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BeitragVerfasst am: 03.03.2015 08:25:49    Titel:
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xenosch hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch meine bedenken wegen der Kuniferleitung ... aber der Sattel ist im originalen auch mit massiver Leitung angeschlossen....es sei denn das ich da irgendwas übersehen habe. Unsicher .-..


Verdammt....hab was übersehen.
Da ist im originalen noch ein 10cm Stück Schlauchleitung dazwischen. Hau mich, ich bin der Frühling
Dann muss ich da nochmal ran.

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Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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xenosch
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BeitragVerfasst am: 04.04.2015 22:12:52    Titel:
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Stahlflexleitungen für den Bremsscheibenumbau hinten

Heute sind dann die Stahlflexbremsleitungen an die Hinterachse gekommen.
Ging alles reibungslos ohne Komplikationen.
Die habe ich auf Maß und mit den entsprechenden Fittingen anfertigen lassen.
Nach der Montage hab ich noch extra Scheuerschutz drüber gezogen.

Ich bin bei der mittleren Montage des T-Stück geblieben, da ich das Adapterstück nicht bekommen habe.
Zumindest nicht in der Qualität die ich mir vorstelle.
JimnyBits montiert das T-stück ja direkt an der Achszuleitung.

Die Befestigungspunkte der Leitung sind die Originalschellen.
Nach der "Probezeit" schweiße mir wahrscheinlich noch zwei Befestigungsmöglichkeiten für eine Schlauchschelle an die Achse.
Aber auch so ist es eigentlich fest genug.






Wenn man sich mal auf die Adapterplatte und den Bremssattel konzentriert ... ist das erstmal genau so dreckig wie der Rest sieht es so aus als ob es immer so gewesen ist.


Durch die 90° Winkel am Bremssattel ist alle schön flach und kommt mit dem Rahmen beim Einfedern nicht in Verbindung.




Erstes Fazit zur Bremskraftverteilung ... er überbremst definitiv nicht.
Habe heute einige Bremstest auf regennasser Strasse gemacht .. ging problemlos.
Aber warten wir erstmal ab, bis sich die Bremsbeläge hinten eingelaufen haben.
Ich erwarte aber keine großen Überraschungen.
Ein verwertbares Ergebnis wird der Bremsenprüfstand zeigen ... der folgt in naher Zukunft.
Sehr positiv aufgefallen ist mir die jetzt gut dosierbare Handbremse mit einem definierten Bremspunkt.

Im Anschluß daran hab ich die EBC GreenStuff Bremsbeläge an der Vorderachse verbaut ... die sind wirklich bissig und eine spürbare Verbesserung.
Sind leider nicht ganz günstig.

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BeitragVerfasst am: 19.04.2015 08:42:37    Titel:
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Ich hab heute nochmal die Ansteuerung für die Handbremse angepasst.
Jetzt liegt das Handbremsseil deutlich tiefer und kommt mit dem Achsanschlag nicht in Berührung.







Ist auch eigentlich so mit dem Adapterkit vorgesehen.

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BeitragVerfasst am: 19.04.2015 19:02:10    Titel:
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Heute dann der Test im Gelände.
Trotz Matchpfütze war immer ein funktionierende Handbremse vorhanden. YES

Und so sieht der Umbau wie original aus: Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 21.09.2015 10:53:59    Titel:
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Kleines Update:
Nachdem auf der Rückfahrt von der Eifeltour die vermeintlichen Ausrücklagergeräusche immer lauter wurden, war plötzlich die Lichtmaschine, Servo und Bremskraftverstärker ausgefallen.
Meine Vermutung auf einen gerissenen Keilrippenriemen hat sich "leider" nicht bestätigt.





Das Lager der Spannrolle hat es zerlegt und den Riemen nur abgeworfen.
Jetzt muss ich erstmal eine neue Spannrolle besorgen damit der Jimny überhaupt fahrbereit ist.
Dann noch die Kupplung wechseln und ab zum Tüv für die Durchführung der HU.
Eintragungen der Felgen/Reifen und der Bremsscheiben erfolgen dann später.

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BeitragVerfasst am: 30.10.2015 17:29:58    Titel:
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Nachdem der Jimny wieder fahrbereit ist, steht das nächste Projekt für den Winter an. Ja

Ich hab den "Testreifen" in meiner Wunschgröße 235/85R16 gerade mal auf eine Felge ziehen lassen.
Für die knapp 82cm reale Reifenhöhe muss doch einiges vom Radhaus weg. rotfl
Der montierte "kleine" 205R16 hat eine Höhe von ca 73cm.
Die Reifenbreite ist erfreulicherweise mit 19cm nur ca 1cm größer als der 205er.











Der Reifenmonteur wollte wissen, für welchen Traktor der Reifen ist .... Hau mich, ich bin der Frühling

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2015 18:48:29    Titel:
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Boah, das wirdn Monstertruck ;-)
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grubber
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BeitragVerfasst am: 30.10.2015 21:06:30    Titel:
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Was änderst du dazu?
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Justin
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BeitragVerfasst am: 30.10.2015 21:40:31    Titel:
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Ein großer kleiner Jimny. Ätsch

Also da bin ich sehr gespannt wie du die 32" Reifen unterbringen willst. Hast du einen schon mal am Fahrzeug montiert?

_________________
Grüße, Justin




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xenosch
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BeitragVerfasst am: 30.10.2015 21:45:56    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Was änderst du dazu?


Radläufe, Differentiale, eventuell VTG und Lenkanschlag.
Dann mal schauen wie lange die Antriebswellen halten. :)

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BeitragVerfasst am: 30.10.2015 21:50:32    Titel:
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Justin hat folgendes geschrieben:
.... . Hast du einen schon mal am Fahrzeug montiert?

Nein... Die Kotflügel waren immer im weg. Hau mich, ich bin der Frühling
Ich bin ja nicht der erste der diese größe am Jimny montiert.

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BeitragVerfasst am: 31.10.2015 08:10:58    Titel:
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Und du traust das den Achswellen zu?
Die sind doch dünner als beim japanischen Samurai.
Soweit ich weis, sind die Achsen nicht stabiler als vom SJ410.
Und da gab es mit 31iger öfter mal Schrott.

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BeitragVerfasst am: 31.10.2015 14:05:52    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Und du traust das den Achswellen zu?...
Nein, aber ich gebe Ihnen die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen. rotfl
Es gibt ja ein paar Beispiele, das die Kombination durchaus haltbar ist. Aber ich hab kein Problem damit den Abtriebsstrang zu verstärken falls notwendig. Nur verschiebt sich das Problem dann weiter in Richtung Differential.

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Norman
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BeitragVerfasst am: 31.10.2015 16:07:43    Titel:
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Ein Wahnsinn! Ganz verstehen tue ich das nicht... Warum kaufst Du erst nen Jimny und willst ihn dann aufpumpen. Ein gebrauchter Patrol, Terrano,... wäre wohl zu wenig Schrauberei gewesen? :-)
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xenosch
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BeitragVerfasst am: 31.10.2015 16:37:00    Titel:
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Norman hat folgendes geschrieben:
Ein Wahnsinn! Ganz verstehen tue ich das nicht... Warum kaufst Du erst nen Jimny und willst ihn dann aufpumpen. Ein gebrauchter Patrol, Terrano,... wäre wohl zu wenig Schrauberei gewesen? :-)

Vielleicht, weil es nicht nur ums fahren geht.
Man darf sich auch mal aus "der Masse" herausheben...ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.
Aktuell ist der Jimny im Gelände sehr brauchbar und bedarf eigentlich keiner großen Modifikationen. Aber das wäre ja langweilig. Hau mich, ich bin der Frühling

Und ja.... Vielleicht stelle ich bald fest das der Umbau mehr Nachteile als Vorteile bringt. Aber dann hab ich mir selber eine Meinung dazu gebildet. Ja

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