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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 03.03.2015 08:25:49 Titel: |
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xenosch hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch meine bedenken wegen der Kuniferleitung ... aber der Sattel ist im originalen auch mit massiver Leitung angeschlossen....es sei denn das ich da irgendwas übersehen habe. .-.. |
Verdammt....hab was übersehen.
Da ist im originalen noch ein 10cm Stück Schlauchleitung dazwischen.
Dann muss ich da nochmal ran. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 04.04.2015 22:12:52 Titel: |
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Stahlflexleitungen für den Bremsscheibenumbau hinten
Heute sind dann die Stahlflexbremsleitungen an die Hinterachse gekommen.
Ging alles reibungslos ohne Komplikationen.
Die habe ich auf Maß und mit den entsprechenden Fittingen anfertigen lassen.
Nach der Montage hab ich noch extra Scheuerschutz drüber gezogen.
Ich bin bei der mittleren Montage des T-Stück geblieben, da ich das Adapterstück nicht bekommen habe.
Zumindest nicht in der Qualität die ich mir vorstelle.
JimnyBits montiert das T-stück ja direkt an der Achszuleitung.
Die Befestigungspunkte der Leitung sind die Originalschellen.
Nach der "Probezeit" schweiße mir wahrscheinlich noch zwei Befestigungsmöglichkeiten für eine Schlauchschelle an die Achse.
Aber auch so ist es eigentlich fest genug.
Wenn man sich mal auf die Adapterplatte und den Bremssattel konzentriert ... ist das erstmal genau so dreckig wie der Rest sieht es so aus als ob es immer so gewesen ist.
Durch die 90° Winkel am Bremssattel ist alle schön flach und kommt mit dem Rahmen beim Einfedern nicht in Verbindung.
Erstes Fazit zur Bremskraftverteilung ... er überbremst definitiv nicht.
Habe heute einige Bremstest auf regennasser Strasse gemacht .. ging problemlos.
Aber warten wir erstmal ab, bis sich die Bremsbeläge hinten eingelaufen haben.
Ich erwarte aber keine großen Überraschungen.
Ein verwertbares Ergebnis wird der Bremsenprüfstand zeigen ... der folgt in naher Zukunft.
Sehr positiv aufgefallen ist mir die jetzt gut dosierbare Handbremse mit einem definierten Bremspunkt.
Im Anschluß daran hab ich die EBC GreenStuff Bremsbeläge an der Vorderachse verbaut ... die sind wirklich bissig und eine spürbare Verbesserung.
Sind leider nicht ganz günstig. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 19.04.2015 08:42:37 Titel: |
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Ich hab heute nochmal die Ansteuerung für die Handbremse angepasst.
Jetzt liegt das Handbremsseil deutlich tiefer und kommt mit dem nicht in Berührung.
Ist auch eigentlich so mit dem Adapterkit vorgesehen. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 19.04.2015 19:02:10 Titel: |
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Heute dann der Test im Gelände.
Trotz Matchpfütze war immer ein funktionierende Handbremse vorhanden.
Und so sieht der Umbau wie original aus:
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Verfasst am: 21.09.2015 10:53:59 Titel: |
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Kleines Update:
Nachdem auf der Rückfahrt von der Eifeltour die vermeintlichen Ausrücklagergeräusche immer lauter wurden, war plötzlich die Lichtmaschine, Servo und Bremskraftverstärker ausgefallen.
Meine Vermutung auf einen gerissenen Keilrippenriemen hat sich "leider" nicht bestätigt.
Das Lager der Spannrolle hat es zerlegt und den Riemen nur abgeworfen.
Jetzt muss ich erstmal eine neue Spannrolle besorgen damit der Jimny überhaupt fahrbereit ist.
Dann noch die Kupplung wechseln und ab zum Tüv für die Durchführung der HU.
Eintragungen der Felgen/Reifen und der Bremsscheiben erfolgen dann später. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 30.10.2015 17:29:58 Titel: |
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Nachdem der Jimny wieder fahrbereit ist, steht das nächste Projekt für den Winter an.
Ich hab den "Testreifen" in meiner Wunschgröße 235/85R16 gerade mal auf eine Felge ziehen lassen.
Für die knapp 82cm reale Reifenhöhe muss doch einiges vom Radhaus weg.
Der montierte "kleine" 205R16 hat eine Höhe von ca 73cm.
Die Reifenbreite ist erfreulicherweise mit 19cm nur ca 1cm größer als der 205er.
Der Reifenmonteur wollte wissen, für welchen Traktor der Reifen ist .... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.10.2015 18:48:29 Titel: |
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Boah, das wirdn Monstertruck ;-) | |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 30.10.2015 21:06:30 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 30.10.2015 21:40:31 Titel: |
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Ein großer kleiner Jimny.
Also da bin ich sehr gespannt wie du die 32" Reifen unterbringen willst. Hast du einen schon mal am Fahrzeug montiert? | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 30.10.2015 21:45:56 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | Was änderst du dazu? |
Radläufe, Differentiale, eventuell VTG und Lenkanschlag.
Dann mal schauen wie lange die Antriebswellen halten. :) | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 30.10.2015 21:50:32 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | .... . Hast du einen schon mal am Fahrzeug montiert? |
Nein... Die Kotflügel waren immer im weg.
Ich bin ja nicht der erste der diese größe am Jimny montiert. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.10.2015 08:10:58 Titel: |
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Und du traust das den Achswellen zu?
Die sind doch dünner als beim japanischen Samurai.
Soweit ich weis, sind die Achsen nicht stabiler als vom SJ410.
Und da gab es mit 31iger öfter mal Schrott. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 31.10.2015 14:05:52 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und du traust das den Achswellen zu?... | Nein, aber ich gebe Ihnen die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Es gibt ja ein paar Beispiele, das die Kombination durchaus haltbar ist. Aber ich hab kein Problem damit den Abtriebsstrang zu verstärken falls notwendig. Nur verschiebt sich das Problem dann weiter in Richtung . | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 31.10.2015 16:07:43 Titel: |
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Ein Wahnsinn! Ganz verstehen tue ich das nicht... Warum kaufst Du erst nen Jimny und willst ihn dann aufpumpen. Ein gebrauchter , Terrano,... wäre wohl zu wenig Schrauberei gewesen? :-) | |
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Offroader
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Verfasst am: 31.10.2015 16:37:00 Titel: |
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Norman hat folgendes geschrieben: | Ein Wahnsinn! Ganz verstehen tue ich das nicht... Warum kaufst Du erst nen Jimny und willst ihn dann aufpumpen. Ein gebrauchter , Terrano,... wäre wohl zu wenig Schrauberei gewesen? :-) |
Vielleicht, weil es nicht nur ums fahren geht.
Man darf sich auch mal aus "der Masse" herausheben...ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.
Aktuell ist der Jimny im Gelände sehr brauchbar und bedarf eigentlich keiner großen Modifikationen. Aber das wäre ja langweilig.
Und ja.... Vielleicht stelle ich bald fest das der Umbau mehr Nachteile als Vorteile bringt. Aber dann hab ich mir selber eine Meinung dazu gebildet. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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