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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 02.03.2015 12:38:13 Titel: |
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td42 turbo wäre nett aber ist mir keine weltreise wert.
RD28 tunen is nix weil meiner schon gemacht und nach 2 jahren und 80tsd km platt ist ...kupplung kopf was weis ich sind einfach wieder fertig und das gleiche wieder kostet auch viel geld und taugt nicht viel. ausserdem hab ich noch nen guten mit nem guten 2,8er ...2 lahme kisten brauch keiner.
td42 also sauger kostet verdammt viel arbeit zeit und geld bis er mal in die richtung m57 kommt
ich will halt nen Motor der so wie ich ihn kaufe schon so geht wie ich es brauche ...einbauen ...eintragen fertig.
der M57 mit 186 ps würde reichen und bietet tuningmöglichkeit auf 245ps und 500nm ...
der M62TUB44 hat 286 ps und reicht aus ...würde mich aber wundern wenn da nicht auch nich was ginge.
gut wenn mir nun jemand nen TD42 anbieten würde der in reichweite wär dann wärs vll was anderes aber das wird wohl eher nix | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 02.03.2015 18:05:56 Titel: |
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Da musste aber lange suchen" einbauen und fertig". Ich wollte auch einen M57 einbauen, da kommst locker auf 25-30 000 euronen. RD28 Überholen und auf ca. 200 PS pimpen 4000-5000 Euronen.
Ich weiß ja nicht wie groß dein Geldbeutel is, aber frag mal den Präsident,der baut grad einen M57 in einen . Der Umbaukit für Motor und Getriebe um 14 000 € ohne Motor. Also so einfach ist das ganze wohl nicht, wie du dir das vorstellt.
Das Getriebe hält eh nicht viel aus.
Da würde ich mir lieber ein TD42 Turbo als Schlachter nehmen.
Viel Spaß noch bei der Suche nach einer Lösung. Ich mach schon seit 1 Jahr intensiv rum, hab aber auch keine 30000 € zu Verfügung. Ich pimp meinen RD 28. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.03.2015 19:57:20 Titel: |
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Sehe ich fast genau so.
Ein gut revidierter und optimierter RD28 hält mit Sicherheit.
Einen gebrauchten aufblasen, geht nicht lange gut.
Tuning fängt an der Kurbelwelle an und endet nicht am Kopf.
Auch die umliegenden Aggregate müssen angepasst werden.
Sonst hält das nicht lange.
Klar ist ein Vorkammerdiesel einem Direkteinspritzer unterlegen.
Aber möglich ist dennoch sehr viel.
Musst dich halt für einen Weg entscheiden.
Ich bleib lieber bei Nissan Motoren. Sind vor allem leichter einzutragen als ein fremd Aggregat.
Auch ist Ersatz leichter zu beschaffen.
Der Markt ist voll mit Motoren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 02.03.2015 20:41:28 Titel: |
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Ausser TD42 turbo | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 02.03.2015 22:06:50 Titel: |
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@ Himano
na das ist aber etwas übertrieben mit 30std euro für nen m57 im . ja den umbausatz kann man kaufen und der kostet ne menge da ist aber auch alles dabei ..also einbauen und wenig gebastel ....beid em kunden vom präsidenten spielt geld wohl nich die rolle...
die Polen bauen den m57 für 10 mille ein und zwar nicht den mit 184 ps sondern den biturbo mit vielen pferdchen mehr und ich glaube nicht das die das aus wohltätigkeit machen will heissen ein zwei euro sind dran besteimmt noch verdient
@ wildsau
ja du hast sicherlich recht das mit dem 2,8er ne menge geht und vll auch relativ haltbar... ich will aber nen motor der serienmäßig mehr bringt als der 2,8er der am limit werkelt ...klar was besser ist.
ich muss halt sehen ob ich es legalisiert bekommen ...der Prüfer den ich heute gesprochen habe macht den eindruck das er es möglich machen kann. wenn es nicht geht weil das Rahmengutachten nicht machbar ist muss ich wohl oder übel auf nissanmotore zurückgreifen.
was aber nicht stimmt ist das es rd28 motore im überfluss gibt ...wenn ich suche finde ich 5 M57 auf einen 2,8er und die sind meistens kurz vor fertig !
was ich aber gerne wüsste ist ob die Rahmen und Rahmen alle gleich sind oder gibt es unterschiede abgesehen von den motoraufnahmen ???? | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 02.03.2015 22:26:26 Titel: |
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ich habe grade mal die Rahmen bestell nummern bei nissan rausgesucht.
1990 2,8 5010022J65
1999 2,8 50100VB360
2003 3,0 50100VC363
2003 4,8 50100VC870
weis jemand was die nummer bedeutet ? bzw ob man daraus etwas ableiten kann ? die 50100 ist ja bei allen gleich ... | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.03.2015 05:49:27 Titel: |
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Die 50100 ist die technische Gruppe.
Die unterschiedlichen Nummern sind daran schuld, das du nicht einfach sagen kannst, die haben aber bis ....PS in dem verbaut!
Vergiss es.
Auf dem Weg kommst du nicht weiter.
An der Teilenummer scheiterst du.
Du brauchst eine Basis, die dir erlaubt, einen Motor mit besserer Schadstoffnorm und maximal 40% höhere Leistung einzutragen.
Und den Prüfer zu finden, der den Weg mit dir geht, ist heute eine Herausforderung! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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