Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tüver für motoreintragung gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 12:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

td42 turbo wäre nett aber ist mir keine weltreise wert.

RD28 tunen is nix weil meiner schon gemacht und nach 2 jahren und 80tsd km platt ist ...kupplung kopf was weis ich sind einfach wieder fertig und das gleiche wieder kostet auch viel geld und taugt nicht viel. ausserdem hab ich noch nen guten Y61 mit nem guten 2,8er ...2 lahme kisten brauch keiner.

td42 also sauger kostet verdammt viel arbeit zeit und geld bis er mal in die richtung m57 kommt

ich will halt nen Motor der so wie ich ihn kaufe schon so geht wie ich es brauche ...einbauen ...eintragen fertig.

der M57 mit 186 ps würde reichen und bietet tuningmöglichkeit auf 245ps und 500nm ...
der M62TUB44 hat 286 ps und reicht aus ...würde mich aber wundern wenn da nicht auch nich was ginge.

gut wenn mir nun jemand nen TD42 anbieten würde der in reichweite wär dann wärs vll was anderes aber das wird wohl eher nix Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 18:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da musste aber lange suchen" einbauen und fertig". Ich wollte auch einen M57 einbauen, da kommst locker auf 25-30 000 euronen. RD28 Überholen und auf ca. 200 PS pimpen 4000-5000 Euronen.
Ich weiß ja nicht wie groß dein Geldbeutel is, aber frag mal den Präsident,der baut grad einen M57 in einen Patrol. Der Umbaukit für Motor und Getriebe um 14 000 € ohne Motor. Also so einfach ist das ganze wohl nicht, wie du dir das vorstellt.
Das Y60 Getriebe hält eh nicht viel aus.
Da würde ich mir lieber ein TD42 Turbo als Schlachter nehmen.
Viel Spaß noch bei der Suche nach einer Lösung. Ich mach schon seit 1 Jahr intensiv rum, hab aber auch keine 30000 € zu Verfügung. Ich pimp meinen RD 28.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 19:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich fast genau so.
Ein gut revidierter und optimierter RD28 hält mit Sicherheit.
Einen gebrauchten aufblasen, geht nicht lange gut.

Tuning fängt an der Kurbelwelle an und endet nicht am Kopf.
Auch die umliegenden Aggregate müssen angepasst werden.
Sonst hält das nicht lange.
Klar ist ein Vorkammerdiesel einem Direkteinspritzer unterlegen.
Aber möglich ist dennoch sehr viel.
Musst dich halt für einen Weg entscheiden.

Ich bleib lieber bei Nissan Motoren. Sind vor allem leichter einzutragen als ein fremd Aggregat.
Auch ist Ersatz leichter zu beschaffen.
Der Markt ist voll mit Motoren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 20:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausser TD42 turbo

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 22:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Himano

na das ist aber etwas übertrieben mit 30std euro für nen m57 im Patrol. ja den umbausatz kann man kaufen und der kostet ne menge da ist aber auch alles dabei ..also einbauen und wenig gebastel ....beid em kunden vom präsidenten spielt geld wohl nich die rolle...
die Polen bauen den m57 für 10 mille ein und zwar nicht den mit 184 ps sondern den biturbo mit vielen pferdchen mehr und ich glaube nicht das die das aus wohltätigkeit machen Hau mich, ich bin der Frühling will heissen ein zwei euro sind dran besteimmt noch verdient rotfl

@ wildsau

ja du hast sicherlich recht das mit dem 2,8er ne menge geht und vll auch relativ haltbar... ich will aber nen motor der serienmäßig mehr bringt als der 2,8er der am limit werkelt ...klar was besser ist.

ich muss halt sehen ob ich es legalisiert bekommen ...der Prüfer den ich heute gesprochen habe macht den eindruck das er es möglich machen kann. wenn es nicht geht weil das Rahmengutachten nicht machbar ist muss ich wohl oder übel auf nissanmotore zurückgreifen.

was aber nicht stimmt ist das es rd28 motore im überfluss gibt ...wenn ich suche finde ich 5 M57 auf einen 2,8er und die sind meistens kurz vor fertig !

was ich aber gerne wüsste ist ob die Y60 Rahmen und Y61 Rahmen alle gleich sind oder gibt es unterschiede abgesehen von den motoraufnahmen ????

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 22:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe grade mal die Rahmen bestell nummern bei nissan rausgesucht.

1990 Y60 2,8 5010022J65
1999 Y61 2,8 50100VB360
2003 Y61 3,0 50100VC363
2003 Y61 4,8 50100VC870

weis jemand was die nummer bedeutet ? bzw ob man daraus etwas ableiten kann ? die 50100 ist ja bei allen gleich ...

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.03.2015 05:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 50100 ist die technische Gruppe.
Die unterschiedlichen Nummern sind daran schuld, das du nicht einfach sagen kannst, die haben aber bis ....PS in dem Patrol verbaut!
Vergiss es.
Auf dem Weg kommst du nicht weiter.
An der Teilenummer scheiterst du.

Du brauchst eine Basis, die dir erlaubt, einen Motor mit besserer Schadstoffnorm und maximal 40% höhere Leistung einzutragen.
Und den Prüfer zu finden, der den Weg mit dir geht, ist heute eine Herausforderung!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.093  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen