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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
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Verfasst am: 27.01.2015 14:28:37 Titel: 110er Defender soll waagreecht stehen, welche Federn beschaf |
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Hallo Defenderfahrer,
unser Defender 110SW aus 2004 mit jetzt strammen 65tkm drauf hängt vorne ca. 5cm runter, gemessen am Abstand Rad zu Radhauskante.
Dies sieht wirklich doof aus
Da wir jetzt auch noch einen drangespaxt haben wird dieses Problem natürlich nicht besser. Welche Federn könnte ich kaufen, um die Fuhre wieder waagerecht zu bekommen.
Wir haben keine Offroadambitionen und somit denke ich wird die Auswahl evtl. einfacher. Das Fahrzeug soll im gesamten (also hinten) nicht höher werden.
Danke für die Tipps.
Gruss Christian | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 27.01.2015 14:56:22 Titel: |
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dann würde ich nur für vorne Federn kaufen die auf die "mehrzuladung" der ausgelegt sind also z.b. +50kg
Bekommt man bei den Englischen Verdächtigen oder auch bei den Deutschen wie Landyscheune etc.
Grüße
Robin | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 27.01.2015 16:29:41 Titel: |
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aber nicht shcimpfen wenn bei Beladung dann der Arsch runterhaengt... vorne sind die immer nen Ticken tiefer als hinten. Auch bein Nordwolf ist vorne circa 4-5cm tiefer als hinten was sich mit paar Kilo Zuladung aber schnell ausgleicht.... | _________________
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 27.01.2015 16:33:10 Titel: Re: 110er Defender soll waagreecht stehen, welche Federn bes |
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FeuerFritz hat folgendes geschrieben: | Wir haben keine Offroadambitionen und somit denke ich wird die Auswahl evtl. einfacher. Das Fahrzeug soll im gesamten (also hinten) nicht höher werden.
Danke für die Tipps.
Gruss Christian |
dann kannst du auch einfach hinten tiefer legen.
Versuche doch einfach mal die LR HD Federn nur vorne. Das blöde ist das es zig verschiedene Federraten gibt, aber eben auch oft die Länge auch noch unterschiedlich ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.01.2015 19:21:57 Titel: |
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Schau mal hier http://www.red90.ca/rovers/springinfo.html
Die Liste ist nicht komplett, vorallem veraltet, ich würde aber zu Def 110 HD tendieren. Nrc 9448 und Nrc9449. Die kannst Du problemlos auch Nachbau nehmen, kosten so gut wie nichts und wenns nicht passt hast Du einen Anhaltspunkt fürs weitere vorgehen.
Nicht allzu lange Federn nehmen, sonst sind die Dämpfer bald beleidigt. Ist allerdings bei ausschliesslich Strassengebrauch zu vernachlässigen.
P.S. Lustig finde ich persönlich auch immer, wenn Händler in einem Forum nachfragen was Sie verbauen sollen... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 27.01.2015 19:54:05 Titel: |
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Ganz einfach: http://www.offroadbasis.de/teile/landrover.htm ganz runter scrollen
Niveauausgleich Vorderachse in 5cm | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 27.01.2015 19:56:15 Titel: |
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Sandflocke hat folgendes geschrieben: |
P.S. Lustig finde ich persönlich auch immer, wenn Händler in einem Forum nachfragen was Sie verbauen sollen... |
Hmm lustig trifft die Gefühlsregung irgendwie bei mir nicht, es war eher in der Nähe von "sprachlos..." | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
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Verfasst am: 27.01.2015 20:45:11 Titel: |
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Hallo,
danke für die Infos.
@ Sandflocke, danke für die exakten Angaben, werde mal einen Satz der Federn bestellen.
@ gsmix, danke für die Kommentare. Da ich mich nicht überall auskenne, habe ich keine Scheu zu Fragen
Jetzt weis ich aber, dass Du Dich in allen Bereichen auskennst, so kann ich meine Fragen künftig direkt an Dich wenden. Eine hätte ich gleich parat: "Wir haben uns eine Maschine zur Joghurtherstellung gekauft. Kannst Du uns kurz sagen, wie man die Masse ansetzt die zu Joghurt werden soll? gerne per PN
Gruss Christian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.01.2015 21:12:06 Titel: |
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Die HD Federn hat Dir ja auch Forcierer empfohlen, betrachte den Rest einfach als Interna zwischen Michael und mir 😉 | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.01.2015 21:14:22 Titel: |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.01.2015 22:34:06 Titel: |
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Sandflocke hat folgendes geschrieben: | Die kannst Du problemlos auch Nachbau nehmen, |
Wenn ich mir die Aftermarketfahrwerke so ansehe,
würde ich da nicht drauf wetten. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 27.01.2015 23:43:10 Titel: |
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Mein original LR HD-Fahrwerk ist nun 280.000km alt (ca. 1/4 davon mit Hänger oder ca. 300kg eingeladen), Federn sind noch top nur Dämpfer müssen neu, wenn ich nichts anderes bezahlbares finde werd ich mir die originalteile wieder holen.
So zumindest meine Ansicht^^
Grüße
Robin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 27.01.2015 23:56:11 Titel: |
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Meine (original)Federn waren bisher immer nach 100tkm platt. Die originalen Dämpfer meist viel früher.
Ist aber wohl eine Frage der Be(über)lastung | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 28.01.2015 00:09:28 Titel: |
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Überladen ist meiner oft genug...
beim ADAC-Test im Oktober kam raus: hinten noch 69% beidseitig, und vorne links noch 87% und vorne rechts noch 68%...
Grüße
Robin | |
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Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
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Verfasst am: 28.01.2015 00:59:55 Titel: Stoßdämpfer |
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Bilstein B6 Offroad, wenn es keine Höherlegung sein muss.
Bin sehr zufrieden damit, auch im Hängerbetrieb.
Auch der passende Lenkungsdämpfer ist sehr gut.
Preis-/Lesintgsverhältnis ist optimal.
Ansonsten habe ich vorn Schwerlastfedern drin.
Habe seit Anbeginn ein Reserverad auf der Haube, meiner geht nicht in die Knie. | |
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