Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: OneTen für Rally/Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TDI Defi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer
2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI
BeitragVerfasst am: 26.01.2015 23:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yap, bei der Erkenntnis bin ich so langsam auch wieder angekommen. Deine Zeilen bestätigen dies nun nochmal und so wird´s nun auch gemacht..
Es ist ja nicht so, dass man wenn die Karosse drauf ist, nicht mehr umbauen könnte...
Also 300TDI den aber zumindest etwas frisch gemacht (ESP & Turbo, bisschen was muss schon sein:-)

Fahrwerkstechnisch bin ich ganz gut aufgehoben..

Welche Winden würdest du empfehlen??

Habe den Rahmen jetzt mal grob abgeschnitten, welches Maß hast du Zwischen diesem original Zwischenrahmen (der zwischen den Federaufnahmen) und Heck???
Das HeckTeil welches North-Offroad liefert hat hinten so gerade Vierkant-Profile angeschweißt, sodass das Heck ab Federaufnahme eine Höhe behält, also auch nicht in diesem Schwung wieder runter läuft.. = Luft unter´m Heck
diese haben nur eine gewisse Länge, sodass sich das Heck so ergibt, wie ich das Foto im letzten Beitrag angefügt hatte, dieses Vierkant-Profil kann ich ja aber nach belieben verlängern... Stimmt schon, Platz für Zeug´s im Innenraum ist auf jeden Fall gut..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.01.2015 09:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du erstmal wenig für Winden ausgeben willst würde ich z.B. die "Horn Alpha 9.5 fast" einplanen. Jedoch würde ich, wenn du bei E-Winden bleiben willst die Windenaufnahme nicht von unten sondern so wie bei der 8274 machen. Auch der Platz sollte für beide Modelle passen. So kannst du später mal ganz leicht tauschen. Bei der Horn Alpha kannst du auch das Getriebe so drehen das der Freilauf wieder oben ist. Mit einer langsamen 12.0 Winde wirst du im Wettbewerb ganz sicher nicht glücklich. Den Platz hinten bei mir müsste ich messen aber ich glaube ich hab 35cm abgeschnitten.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 27.01.2015 10:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooles Projekt. Gefällt mir gut!!! :)


Was hast du Fahrwerkstechnisch geplant?


Grüße vom Philip

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.01.2015 19:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Tolles Projekt und gute Einstellung zu budget und Zeitplan, immer schön entspannt bleiben Beide Daumen hoch dafür.

Viel Spaß!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TDI Defi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer
2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI
BeitragVerfasst am: 28.01.2015 20:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass die 82DingsBums quasi im rechten Winkel zu ihrer Zugbeanspruchung verschraubt wird... Macht ja so gesehen auch viel mehr Sinn, so werden die hinteren Schrauben ja nicht nicht mehr so stark auf Zug beansprucht.. Eigentlich wird die Verschraubung gar nicht beansprucht..
Vielen Dank für das neu gewonnene Wissen YES

Fahrwerksmäßig hat mir der Ralf Ehlermann schon für mein AlltagsDefender ein wunderschönen Fox Dämpfer verkauft.
Fährt sich Endgeil.

Den Namen des Hersteller´s wollte ich nicht nochmal bezahlen, Ehlermann weiß Bescheid, hatte auch schon Ideen, mal sehen wo´s jetzt hingeht, der letzte Stand war folgender, ist allerdings schon etwas her (ein Jahr)

1x Satz 2.5" Emulsions-Dämpfer Typ Def. HD-Standard, sind ohne Reservoir! (Durchmesser 64mm (Fox 51mm), Kolbenstange 23mm (Fox16mm))
1x Satz HD-Standard Dome vorne
1x Satz offenporiger Achsanschlag vorne
1x Satz offenporiger Dämpferanschlag
1x Satz Gummibalge hinten
1x Lenkungsdämpfer HD

Als Preis/Leistung beste Feder würde ich Terrafirma empfehlen.

Später kannst Du dann umbauen/nachrüsten:
1x Satz offenporiger Achsanschlag hinten
4x Reservoire nachrüsten

noch später:
4x Hydraulischer Achsanschläge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TDI Defi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer
2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI
BeitragVerfasst am: 31.01.2015 18:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rahmen ist gestrahlt, (300Eier) frisch grundiert wird morgen noch ein zweites mal drüber gepinselt, kommt so dann beim Gärtner in ein Gewächshaus und wird Pö a Pö wieder aufgebaut..
den rechten Ausleger werde ich mit normalem Blech bisschen hin pfuschen, den linken neu bestellen und die äußeren 10cm des Ausleger´s austauschen, sonst sieht der Rahmen echt gut aus...













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.02.2015 09:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Rahmennummer habt ihr aber nicht weg gestrahlt, oder? Auf dem Bild ist gar nix mehr davon zu erkennen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 02.02.2015 16:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's da keine Probleme, den Rahmen im montierten Zustand zu strahlen? Der Sand geht doch in jede Ritze, oder?

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TDI Defi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer
2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI
BeitragVerfasst am: 02.02.2015 17:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutes Auge:-)
Rahmennummer ist fast weg:-(
Habe mit meinem TÜV-Heini schon telefoniert. Was noch zu retten ist schützen, die Nummer oben im Rahmen neu einschlagen, beim TÜV vorführen, er dokumentiert das dann entsprechend....
Nicht so schön, aber grob ist es noch erkennbar und daher gerade noch im Rahmen... (im wahrsten Sinne des Wortes..:-))

Habe die Achsen drunter gelassen, damit er etwas besser zu transportieren ist, und die Achsen mit gestrahlt werden, empfindliche Sachen wie Chromkugeln ect. wurden abgedeckt. (Jemand Interesse an 2 Achsen??)
Ich werde den Rahmen mit ´nem Motorkran hochkant die Wand hochziehen und oben mal den Gartenschlauch rein stecken, sodass der Sand raus gespült wird.. Mal sehen, wie gut das klappt..:-)
Die Achsen werden noch getauscht, also kommen Längslenker ect. sowieso ab, kann dann unter den Verschraubungen nochmal sauber machen und Farbe drauf pinseln.. Passt schon.

Suche Vorder- und Hinterachse vom Disco 2 (gerne mit Längslenkern) Jemand etwas anzubieten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 03.02.2015 09:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so zusammengebaute Achsen komplett zu strahlen und die hinterher dann verwenden zu wollen ohne ne komplette Überholung find ich immer bissl seltsam aber ok (wäre schön wenn das in dem Fall hier nicht so wäre Supi )... ich hab auch mal nen Rahmen gestrahlt selber und die scheiße setzt sich wirklich überall rein...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 03.02.2015 10:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
und die scheiße setzt sich wirklich überall rein


Ja Ja

ich habe letzte Woche 2 Stunden lang nur Sand aus dem Rahmen gesaugt. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.02.2015 10:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hab ich nach dem 24h Rennen auch gemacht. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 03.02.2015 13:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, einmal Tunesien und es geht einem nicht anders...

Unser Disco 3 war jetzt 2 mal in der Wüste und danach auch immer mal wieder beim Händler, der - ohne Berechnung - das Gefährt innen uns außen gereinigt hat. Das Auto sah danach innen aus wie neu. Vor einigen Wochen habe ich Verkleidungen entfernt, um ne USB-Steckdose zu setzen und bin auf die halbe Sahara gestoßen.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TDI Defi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer
2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI
BeitragVerfasst am: 04.02.2015 19:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Achsen wollte ich nicht nehmen, habe vom Kumpel einen Disco2 bekommen und ohne so recht zu wissen was da auf mich zurollt hatte ich für mich entschieden die Disco2 Achsen einzubauen.

Vorteile die ich sehe,
- von Grund auf stabiler, muss also erst mal nicht teuer Steckachsen/Homo´s tauschen
- breiter = stabiler = geiler
- Rover Achse = mehr Bodenfreiheit hinten unter´m Diff


Nachteile die ich (jetzt erst) sehe:
- Aufwand, Aufwand, Aufwand

Dann erst habe ich mir das Thema "Disco2 Achsen in Defender" durchgelesen... Nee, oder?


nun kam die Frage auf, warum nicht den Disco Rahmen mit 100Radstand nehmen, Achsen/Längslenker so lassen... und auf den DiscoRahmen die DefenderKarosse anpassen...?

was meint ihr??

was mich dabei etwas stört, der alte Defender Rahmen würde in 5 Jahren H-Zulassung bekommen, also schön günstig wenn er wieder angemeldet ist, und ist eingetragen als Sonder-KFZ. also auch günstig,
wo ich mir unsicher bin, wird bei einem Bj. 90 eher um- eingetragen als bei einem neueren Disco Rahmen??



Einer Sache steht mich fest, ich will keine Disco Karosse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TDI Defi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer
2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI
BeitragVerfasst am: 04.02.2015 20:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komisch, ich habe den Rahmen nachdem ich ihn vom strahlen wieder bekomme habe mit Druckluft von vorne nach hinten durchgepustet, kam nicht viel Sand raus, irgendwie ist der Rahmen auch etwas anders gebaut als mein Defender Rahmen, ich erinnere noch vom Hohlraumversiegelung, dass ich mit der Düse durch fast jedes Loch in den Rahmen gekommen bin, bei dem OneTen Rahmen sind sämtliche Löcher von innen mit Distanzbuchsen versehen, man kommt fast nirgendwo in den Rahmen rein, nur an den beiden dicken Löchern vorne im Bereich der Spritzwand das Loch wo auf der rechten Seite der Kabelbaum rein geht, links ist das gleiche Loch nur ohne Funktion.
Hatte mit einer Kamera in die beiden Löcher mal rein geguckt, ganz vorne in den Rahmen geguckt, und ganz hinten (da sind die Rahmenprofile (nach abschneiden der Hecktraverse) offen, rein geguckt, bis auf etwas Rost konnte ich keine Fremdkörper erkennen...
Ich werde den Rahmen wie gesagt mal versuchen mit einem Motorkran hochkant an die Wand zu stellen und spüle ihn dann mit Wasser durch, mal sehen was passiert.

Habt ihr diesbzgl. noch irgendeinen anderen Rat???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen