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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer 2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI |
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Verfasst am: 26.01.2015 23:35:43 Titel: |
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Yap, bei der Erkenntnis bin ich so langsam auch wieder angekommen. Deine Zeilen bestätigen dies nun nochmal und so wird´s nun auch gemacht..
Es ist ja nicht so, dass man wenn die Karosse drauf ist, nicht mehr umbauen könnte...
Also 300TDI den aber zumindest etwas frisch gemacht (ESP & Turbo, bisschen was muss schon sein:-)
Fahrwerkstechnisch bin ich ganz gut aufgehoben..
Welche Winden würdest du empfehlen??
Habe den Rahmen jetzt mal grob abgeschnitten, welches Maß hast du Zwischen diesem original Zwischenrahmen (der zwischen den Federaufnahmen) und Heck???
Das HeckTeil welches North-Offroad liefert hat hinten so gerade Vierkant-Profile angeschweißt, sodass das Heck ab Federaufnahme eine Höhe behält, also auch nicht in diesem Schwung wieder runter läuft.. = Luft unter´m Heck
diese haben nur eine gewisse Länge, sodass sich das Heck so ergibt, wie ich das Foto im letzten Beitrag angefügt hatte, dieses Vierkant-Profil kann ich ja aber nach belieben verlängern... Stimmt schon, Platz für Zeug´s im Innenraum ist auf jeden Fall gut.. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 27.01.2015 09:31:15 Titel: |
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wenn du erstmal wenig für Winden ausgeben willst würde ich z.B. die "Horn Alpha 9.5 fast" einplanen. Jedoch würde ich, wenn du bei E-Winden bleiben willst die Windenaufnahme nicht von unten sondern so wie bei der 8274 machen. Auch der Platz sollte für beide Modelle passen. So kannst du später mal ganz leicht tauschen. Bei der Horn Alpha kannst du auch das Getriebe so drehen das der Freilauf wieder oben ist. Mit einer langsamen 12.0 wirst du im Wettbewerb ganz sicher nicht glücklich. Den Platz hinten bei mir müsste ich messen aber ich glaube ich hab 35cm abgeschnitten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
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Verfasst am: 27.01.2015 10:53:41 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 27.01.2015 19:56:56 Titel: |
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Nabend!
Tolles Projekt und gute Einstellung zu budget und Zeitplan, immer schön entspannt bleiben
Viel Spaß!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer 2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI |
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Verfasst am: 28.01.2015 20:30:26 Titel: |
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sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass die 82DingsBums quasi im rechten Winkel zu ihrer Zugbeanspruchung verschraubt wird... Macht ja so gesehen auch viel mehr Sinn, so werden die hinteren Schrauben ja nicht nicht mehr so stark auf Zug beansprucht.. Eigentlich wird die Verschraubung gar nicht beansprucht..
Vielen Dank für das neu gewonnene Wissen
Fahrwerksmäßig hat mir der Ralf Ehlermann schon für mein AlltagsDefender ein wunderschönen Fox Dämpfer verkauft.
Fährt sich Endgeil.
Den Namen des Hersteller´s wollte ich nicht nochmal bezahlen, Ehlermann weiß Bescheid, hatte auch schon Ideen, mal sehen wo´s jetzt hingeht, der letzte Stand war folgender, ist allerdings schon etwas her (ein Jahr)
1x Satz 2.5" Emulsions-Dämpfer Typ Def. HD-Standard, sind ohne Reservoir! (Durchmesser 64mm (Fox 51mm), Kolbenstange 23mm (Fox16mm))
1x Satz HD-Standard Dome vorne
1x Satz offenporiger vorne
1x Satz offenporiger Dämpferanschlag
1x Satz Gummibalge hinten
1x Lenkungsdämpfer HD
Als Preis/Leistung beste Feder würde ich Terrafirma empfehlen.
Später kannst Du dann umbauen/nachrüsten:
1x Satz offenporiger hinten
4x Reservoire nachrüsten
noch später:
4x Hydraulischer Achsanschläge | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer 2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI |
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Verfasst am: 31.01.2015 18:35:10 Titel: |
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Rahmen ist gestrahlt, (300Eier) frisch grundiert wird morgen noch ein zweites mal drüber gepinselt, kommt so dann beim Gärtner in ein Gewächshaus und wird Pö a Pö wieder aufgebaut..
den rechten Ausleger werde ich mit normalem Blech bisschen hin pfuschen, den linken neu bestellen und die äußeren 10cm des Ausleger´s austauschen, sonst sieht der Rahmen echt gut aus...
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 02.02.2015 09:00:31 Titel: |
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die Rahmennummer habt ihr aber nicht weg gestrahlt, oder? Auf dem Bild ist gar nix mehr davon zu erkennen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 02.02.2015 16:26:47 Titel: |
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Gibt's da keine Probleme, den Rahmen im montierten Zustand zu strahlen? Der Sand geht doch in jede Ritze, oder? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Alltag/Reise: Defender 110 300TDI Koffer 2. Rally/Trophy: One Ten 110 300vTDI |
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Verfasst am: 02.02.2015 17:17:51 Titel: |
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Gutes Auge:-)
Rahmennummer ist fast weg:-(
Habe mit meinem TÜV-Heini schon telefoniert. Was noch zu retten ist schützen, die Nummer oben im Rahmen neu einschlagen, beim TÜV vorführen, er dokumentiert das dann entsprechend....
Nicht so schön, aber grob ist es noch erkennbar und daher gerade noch im Rahmen... (im wahrsten Sinne des Wortes..:-))
Habe die Achsen drunter gelassen, damit er etwas besser zu transportieren ist, und die Achsen mit gestrahlt werden, empfindliche Sachen wie Chromkugeln ect. wurden abgedeckt. (Jemand Interesse an 2 Achsen??)
Ich werde den Rahmen mit ´nem Motorkran hochkant die Wand hochziehen und oben mal den Gartenschlauch rein stecken, sodass der Sand raus gespült wird.. Mal sehen, wie gut das klappt..:-)
Die Achsen werden noch getauscht, also kommen ect. sowieso ab, kann dann unter den Verschraubungen nochmal sauber machen und Farbe drauf pinseln.. Passt schon.
Suche Vorder- und Hinterachse vom Disco 2 (gerne mit Längslenkern) Jemand etwas anzubieten?? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 03.02.2015 09:24:37 Titel: |
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so zusammengebaute Achsen komplett zu strahlen und die hinterher dann verwenden zu wollen ohne ne komplette Überholung find ich immer bissl seltsam aber ok (wäre schön wenn das in dem Fall hier nicht so wäre )... ich hab auch mal nen Rahmen gestrahlt selber und die scheiße setzt sich wirklich überall rein... | _________________
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 03.02.2015 10:13:13 Titel: |
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Zitat: | und die scheiße setzt sich wirklich überall rein |
ich habe letzte Woche 2 Stunden lang nur Sand aus dem Rahmen gesaugt. | |
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Der Schläfer
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Verfasst am: 03.02.2015 10:22:23 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 03.02.2015 13:00:22 Titel: |
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Naja, einmal Tunesien und es geht einem nicht anders...
Unser Disco 3 war jetzt 2 mal in der Wüste und danach auch immer mal wieder beim Händler, der - ohne Berechnung - das Gefährt innen uns außen gereinigt hat. Das Auto sah danach innen aus wie neu. Vor einigen Wochen habe ich Verkleidungen entfernt, um ne USB-Steckdose zu setzen und bin auf die halbe Sahara gestoßen. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Verfasst am: 04.02.2015 19:56:52 Titel: |
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die Achsen wollte ich nicht nehmen, habe vom Kumpel einen Disco2 bekommen und ohne so recht zu wissen was da auf mich zurollt hatte ich für mich entschieden die Disco2 Achsen einzubauen.
Vorteile die ich sehe,
- von Grund auf stabiler, muss also erst mal nicht teuer Steckachsen/Homo´s tauschen
- breiter = stabiler = geiler
- Rover Achse = mehr Bodenfreiheit hinten unter´m
Nachteile die ich (jetzt erst) sehe:
- Aufwand, Aufwand, Aufwand
Dann erst habe ich mir das Thema "Disco2 Achsen in Defender" durchgelesen...
nun kam die Frage auf, warum nicht den Disco Rahmen mit 100Radstand nehmen, Achsen/Längslenker so lassen... und auf den DiscoRahmen die DefenderKarosse anpassen...?
was meint ihr??
was mich dabei etwas stört, der alte Defender Rahmen würde in 5 Jahren H-Zulassung bekommen, also schön günstig wenn er wieder angemeldet ist, und ist eingetragen als Sonder-KFZ. also auch günstig,
wo ich mir unsicher bin, wird bei einem Bj. 90 eher um- eingetragen als bei einem neueren Disco Rahmen??
Einer Sache steht mich fest, ich will keine Disco Karosse... | |
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Offroader
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Verfasst am: 04.02.2015 20:04:14 Titel: |
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komisch, ich habe den Rahmen nachdem ich ihn vom strahlen wieder bekomme habe mit Druckluft von vorne nach hinten durchgepustet, kam nicht viel Sand raus, irgendwie ist der Rahmen auch etwas anders gebaut als mein Defender Rahmen, ich erinnere noch vom Hohlraumversiegelung, dass ich mit der Düse durch fast jedes Loch in den Rahmen gekommen bin, bei dem OneTen Rahmen sind sämtliche Löcher von innen mit Distanzbuchsen versehen, man kommt fast nirgendwo in den Rahmen rein, nur an den beiden dicken Löchern vorne im Bereich der Spritzwand das Loch wo auf der rechten Seite der Kabelbaum rein geht, links ist das gleiche Loch nur ohne Funktion.
Hatte mit einer Kamera in die beiden Löcher mal rein geguckt, ganz vorne in den Rahmen geguckt, und ganz hinten (da sind die Rahmenprofile (nach abschneiden der Hecktraverse) offen, rein geguckt, bis auf etwas Rost konnte ich keine Fremdkörper erkennen...
Ich werde den Rahmen wie gesagt mal versuchen mit einem Motorkran hochkant an die Wand zu stellen und spüle ihn dann mit Wasser durch, mal sehen was passiert.
Habt ihr diesbzgl. noch irgendeinen anderen Rat??? | |
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