Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche scheinwerfergrill und Schwallschutz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


...und hat diesen Thread vor 3487 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 11.09.2014 16:47:49    Titel: Suche scheinwerfergrill und Schwallschutz
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich bin auf der Suche von Scheinwerfergrill und Schwallschutz für mein neues Campagnola Schätzchen. Wo könnt ich da Erfolg haben.

Peter Neu 09561 30055; Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 15:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich habe vom serie 3 die Scheinwerfergitter nachgerüstet.
Jetzt lese ich, dass du einen Campagnola hast mit dieser unsäglichen Giugiaro-Front.

Eigenbau?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


...und hat diesen Thread vor 3487 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 09:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee Grumpy dog, erst jetzt so gekauft. Habe die Hutze schon abmontiert, bin daher auf der Suche nach einer Unterfahrlösung. Wahrscheinlich muss aber ein Selbstbau her. Nur bräuchte ich die Moße. Ansonsten muss erst mal Pappkarton Modell stehen.
Bin leider erst Grünling was Massif betrifft, aber die Schnauze vom Campagnola habe auch ich einfach nicht ertragen können. Ich werde die Oberseite der runden Stoßstange beriffeln bis zur Karosserie und das Plastik nur vor dem TÜV die Hutze mit 4 Schrauben dranhängen. "Vor dem TÜV ist nicht nach dem TÜV" .Die seitlichen Halterungen (=Rostfänger) habe ich schon abgeflext.
Wie sehen denn die Gitter deine serie 3 aus und wo kriegt man das her. Ein Eigenbau der Hallergitter scheint komplizierter zu sein. Da ich aber ziemlich viel im Wald unterwegs bin wäre ein Schutz sinnvoll.
Dein Hund ist auch wirklich ein heißes Teil, der hat wohl auch ein Facelifting bekommen *grins* ?

_________________
Wer Frauen versteht kann auch durch Null teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 23.09.2014 15:09:07    Titel: Zubehör
 Antworten mit Zitat  

@ Takeshi:

Hast du da ein Bild wie das -angebaut- ausschaut? Danke.


Und: Ja, ich würde das auch gerne wissen, wer das ist auf deinem Avatar. Es wird sich doch hoffentlich nicht um ein "Selfi" (Schmunzel) handeln?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 25.09.2014 22:14:31    Titel: Re: Zubehör
 Antworten mit Zitat  

Landrübe hat folgendes geschrieben:
@ Takeshi:

Hast du da ein Bild wie das -angebaut- ausschaut? Danke.


Und: Ja, ich würde das auch gerne wissen, wer das ist auf deinem Avatar. Es wird sich doch hoffentlich nicht um ein "Selfi" (Schmunzel) handeln?


Servus Don Landrübe,

nein nein, das ist Grumpy Dog, das Gegenstück zum Grumpy Cat, seine Grimmigkeit hat rein gar nix mit meinem Gemüt zu tun, aber finde, es passt optimal für ein Avatar :D

Zu den Scheinwerfergitter, im Grunde ganz banal, man muss nur mit einer Nietzange umgehen können und etwas Gefühl für Dimensionen haben.

Ich habe diese hier:



Die habe ich günstig gebraucht bekommen (Ich rate jedem: Sandstrahlen lassen und Pulver beschichten, die Dinger rosten wie die Hölle).

So schauts bei einem serie III aus:



Im Grunde habe ich mit Gefühl und vier Augen angepasst, angezeichnet, Löcher in das Plastik gebohrt und anschließend mit klassischen Blindnieten montiert.

Wäre es Blech, hätte ich das gelassen, beim Plastik aber habe ich keinerlei bedenken.

Fotos folgen, sobald ich wieder mehr Zeit habe ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


...und hat diesen Thread vor 3487 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 26.09.2014 08:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prima gemacht YES

*Ich hoffe Grumpy hat nicht dafür sein Maulkörbchen opfern müssen * Supi .

Das hilft sehr, ich werde das wohl auch hinbiegen müssen, oder gibt es CAD Maschinen, die Gitter verarbeiten ?
Wenn Grumpy mal Probleme haben sollte, kann ich mich gerne revengieren.
Liebe Grüße Peter Neu +499561 30055
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 26.09.2014 16:58:51    Titel: Scheinwerfergitter
 Antworten mit Zitat  

Servus Takeshi.

Von mir auch ein Dankeschön für diesen Hinweis. Bei der serie gefällt mir das gut, allerdings sind die Gitter für einen PS 10 schon sehr groß. Bei den tschechischen Santanas waren filigranerere Gitter verbaut.
Die passen für mein Geschmacksempfinden besser zum Anibal.

Apropo hinter Gitter: Was ist eigentlich aus diesem Velociraptor, den du "Hund" nanntest, geworden? Sitzt der im Knast, weil er versehentlich den Postboten aufgegessen hat?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filmsommer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 Station Wagen
2. Opel Corsa Sparmobil
BeitragVerfasst am: 14.01.2015 23:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin der Meinung wer nen Geländewagen fährt sollte Handwerklich begabt sein. Kann doch nicht so schwer sein nen 5wer rund in Stücke zu schneiden, einen Rahmen zu biegen und die Stäbe zwischen zu schweißen. Gibt doch genug Bilder im Netz von dem Gitter am Massif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen