Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer alter Offroader


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


...und hat diesen Thread vor 3398 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 09.12.2014 17:34:13    Titel: Neuer alter Offroader
 Antworten mit Zitat  

Moinmoin! Bin mal wieder auf der Suche nach nem Ofen für Allday, Spass, Festival, Korsikaurlaub etc. bis 4-6000 Scheine. Zur Auswahl stehen FronteraB 3.2, Jeep Cherokee XJ 4.0 LPG, Grand Cherokee ZJ 5.2 LPG. Wozu würdet ihr mir bzgl. Zuverlässigkeit / Anfälligkeit raten? Bin gespannt und für Ratschläge dankbar! Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 17.12.2014 14:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Frontera eine kleine Geschichte:
Als ich vor etwa 13 Jahren völlig ahnungslos nach einem Geländewagen für Afrika suchte, habe ich mir auch den Frontera angeschaut. Damals war ich noch der Meinung, das ein so kleines Auto doch sicher für Afrikatouren ausreichen würde. Mangels entsprechender Internetforen habe ich dann einfach mal an die entsprechenden Hersteller geschrieben: Nissan, Toyota, Ford, Opel, etc mit der Frage, welches Ihrer älteren Modell denn für den Einsatz in zentral- und Südafrika geeignet sei. Einige Hersteller zeigten keine Reaktion, andere schickten einfach einen Prospekt ohne auf meine Fragen einzugehen. Toyota vom Toyota Supra ...

Der Kundenservice von Opel rief mich an.
Nachdem ich geschildert hatte, dass ich den Wagen für Afrika als Safarifahrzeug brauchte, bekam ich folgende erstaunliche Antwort:
Nun ja, der Frontera ist gewiss kein schlechtes Auto. Er ist halt gebaut für Europa, mit einem dichten Netz von Servicewerkstätten.
Der Allrad des Fronteras ist für Europa sehr gut geeignet, z.B. um einen Pferdeanhänger auf eine Weide zu ziehen.
Die Zielgruppe des Fronteras sind Menschen, die ab und zu auf schlechten Wegen fahren müssen.
Sie verstehen, was ich Ihnen mitteilen will?"

Ich habe nie wieder eine so ehrliche Antwort auf eine Frage von einem Auohändler bekommen, mir aber trotzdem auch keinen anderen Opel für Deutschland gekauft.

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2014 15:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Und dabei hatten die mit dem Monterey ein echtes Geländefahrzeug im Programm ...
Nach oben
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


...und hat diesen Thread vor 3398 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 17.12.2014 15:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Frank,
das ist echt eine abgefahrene Geschichte die du da berichtest. Unsicher Danke dafür.
Hab mich mittlerweile gedanklich schon mit nem Cherokee XJ ab ´97 verheiratet und auch schon begutachtet...... im Hinterkopf schwirrt noch ein Nissan Pathfinder 3.5 herum, aber ich denke es wird ein Jeep.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.12.2014 16:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJ 4.0 mit LPG ist´n sehr schönes Wägelchen (habe selber einen als Daily Driver), der die genannten Anforderungen gut abdeckt. Obacht: Im Innenraum ist er kein Raumwunder, mit einem LPG Tank wird der Platz für ein Urlaubs-Camping-Fahrzeug schon überschaubar. Geht alles, 2013 hatten wir auf unserer jährlichen Alpentour einen XJ mit 2 Personen, 1 Hund und Gastank dabei. Aber man muß dann halt schauen, wie man den Raum gut nutzt... es gibt auch eine Unterflur-Lösung, aber das ist nicht ganz trivial.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 18.12.2014 08:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz klar: T3 Syncro! Ein Auto, welches so ziemlich alles kann. YES

EDIT: sorry, zu spät gelesen- Entscheidung ist wohl schon gefallen.

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


...und hat diesen Thread vor 3398 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 12:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau, die "Größe" ist mir bewußt. Aber mit 2 Personen + kleiner Hund wirds schon klappen, zumal es nun höchstwahrscheinlich ein ´99er ohne LPG wird. Hau mich, ich bin der Frühling Schließlich gings vorher mit nem 90er Defender und Niva Supi ja auch irgendwie.
T3 ja nee, irgendwie ja cool..... aber Rost und Preise und so... nee. Wir bleiben beim Käfa, das reicht dann boxertechnisch.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 16:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stubenhocker hat folgendes geschrieben:
Ganz klar: T3 Syncro! Ein Auto, welches so ziemlich alles kann. YES



Da einen guten zu finden ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


...und hat diesen Thread vor 3398 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 22.12.2014 19:17:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DONE YES






Braucht noch jemand nen ordentlichen, originalen Corrado? ;-)

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen