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K30 springt plötzlich aus heiterem Himmel nicht an! Ideen?

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mr.smithers
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...und hat diesen Thread vor 3421 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1008
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 12:26:34    Titel:
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Danke für PN Gorli!

Ja...ich denke das beste und einfachste ist die GK AUSBAUEN und an einer Batterie testen, ob sie WIRKLICH Glühen!
Das nehme ich zuerst in Angriff! Ich halte Euch hier auf dem laufendem!

Was ich nicht verstehe...können GK oder das Relais wirklich innerhalb von Stunden ihren Geist aufgeben?
Wie gesagt...Samstag früh normal vorgeglüht, gestartet und zur Werkstatt gefahren.
Im Laufe des vormittags wollte ich Umparken...Feierabend!

Was mich auch wundert...ich hatte schon bei -12° über Nacht früh nur mit Hilfe des Motorvorwärmer
OHNE Glühen gestartet! Sofort an! Und jetzt am Samstag bei ca. 10° MIT Vorwärmer UND geladenen Batterien
nichts...bis es dann plötzlich MAL ging! Sehr merkwürdig...

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Jeepthing
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1. Chevrolet K30 BJ 84
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BeitragVerfasst am: 17.11.2014 14:56:32    Titel:
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Kontrolier mal das kleine Sieb hinten an der ESP.
Das hat mich bei meinem Blazer auch schonmal die Nerven gekosttet bis
ich drauf gekommen bin.

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mr.smithers
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1. M1008
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 14:58:28    Titel:
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Wo sitzt dieser Filter an der ESP? Richtung Spritzwand?

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 17.11.2014 19:11:26    Titel:
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Ich kenne die Einspritzpumpe nicht aber bei einigen sitzt dieses Abschaltventil auf der Pumpe mit einem stromführenden Kabel dran (wenn Zündung ein).
An einem besonders gepflegten Exemplar von Autowagen tat es dieses plötzlich nicht mehr und der Wagen ging aus. Ursache war nicht der fehlende Strom auf dem Kabel zum Ventil sondern es fehlte an Masse da das Kabel von der Batterie zum Motor abgefault war.
Ist etwa bei Dir ein Kabel nicht richtig fest bzw. hat keine richtige Verbindung zum Motor? Fragen über Fragen... Hau mich, ich bin der Frühling
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Teller
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BeitragVerfasst am: 19.11.2014 21:53:12    Titel:
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Hatte mal ähnliche symptome an meinem K30.
Und es war die Kombination aus nem undichten Dieselfilter
und einem schlechten Kabelkontakt (Hauptschalter /Knochen)

Gruß
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mr.smithers
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1. M1008
BeitragVerfasst am: 28.11.2014 07:55:41    Titel: PROBLEM GELÖST !
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Hallo Freunde!

Das Problem ist gelöst!

Es waren tatsächlich die Optima-Batterien! Diese waren seit 2009 drin und hatten einfach keine Kraft mehr!

Habe mir zwei neue Rocket AGM-Batterien eingebaut und es geht wieder!

Er stand jetzt volle 5 Tage bei schon Nachtfrost, heute früh 2x vorgeglüht...Tadellos angesprungen!

Danke an alle Helfer!

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