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97er Z 5,2 ein zwei Fragen


 
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Trooper
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...und hat diesen Thread vor 3437 Tagen gestartet!


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1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 15:20:39    Titel: 97er Z 5,2 ein zwei Fragen
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Moin

Ich hab mir nen 97er Z 5,2 angelacht und der Brauch service .

Welche Öle brauche ich und welche mengen für alles ? und wenn ich grad frage wo kann man die öle günstig im netz bestellen ?

und Welchen Endtopf gibt es der original aussieht aber gut klingt ...noch isn originaler ausgeräumter drunter ...laut darf er sein aber nen gut gesonnenen Tüver nicht abhalten...

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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.11.2014 15:29:08    Titel:
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Die Lautstärke entscheidet nicht der TÜV, sondern die Emmissionsnormen des Baujahres. Er wird bei zu laut abwinken, kann aber nicht ohne weiteres "zustimmen", wenns ihm gefällt, es aber laut damals geltender Norm zu laut ist.

Beliebte Töpfe, die noch OK sind, sind Dynomax, Magnaflow etc. Auf keinen Fall ne Cherrybomb. ASP Eberle hat preiswert welche im Angebot.

Das Automatikgetriebe bekommt als Neufüllung 10.7l ATF +4 (und NUR diese Freigabe zählt!). Die Wechselmenge beträgt regulär etwa 7-8 Liter, da noch was im Wandler verbleibt.

Der Motor hat 4.7l (glaube ich). Dort muss / soll es nur ein aktuell gutes Öl nach API SL oder besser bzw ACEA Norm A3/4 - B3/4. Viskositätsbereich "Mitteleuropa", als 5W-40, 10W-40, 5W-50. Kein rein mineralisches Öl bitte, man muss ja nicht vorsätzlich die Kiste innen verkleistern.

In die Achsen gehen vorne um die anderthalb Liter und hinten etwas mehr. Ins Verteilergetriebe kann man alles kippen. Ich empfehle aufgrund des Aufbaus ein normales Getriebeöl und nicht ATF.

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 15:57:29    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Beliebte Töpfe, die noch OK sind, sind Dynomax, Magnaflow etc. Auf keinen Fall ne Cherrybomb. ASP Eberle hat preiswert welche im Angebot.

cherrybomb im 5,2er klingt supergeil.

aber is halt ziemlich auffällig unoriginal.
kann man aber mit kleineren schweissarbeiten im originalen esd verstecken :)

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mfg
Martin
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 27.11.2014 09:10:07    Titel:
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angelone hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Beliebte Töpfe, die noch OK sind, sind Dynomax, Magnaflow etc. Auf keinen Fall ne Cherrybomb. ASP Eberle hat preiswert welche im Angebot.

cherrybomb im 5,2er klingt supergeil.

aber is halt ziemlich auffällig unoriginal.
kann man aber mit kleineren schweissarbeiten im originalen esd verstecken :)


Haben wir bei uns ja schon im 5,2er, 5,9er, 4,7er genau so gemacht und nie Probleme mit Polizei oder TÜV gehabt.

Ist aber tatsächlich doch eher LAUT. Klingt aber imho Geil. Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
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angelone
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BeitragVerfasst am: 27.11.2014 09:14:24    Titel:
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und am 5,2er hats irgendwie am geilsten geklungen.

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mfg
Martin
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 30.11.2014 20:32:33    Titel:
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Moin

Ich habe mir Jetzt den Raptor Topf geholt ...ist der günstigste und den hatte ich auch unterm 4,0 und meine mich zu errinnern das der ganz ok geklungen hat.


Noch mal zum ATF ...ich könnte das sicher auch beim Teiledealer um die ecke kaufen aber ich eig will ich es im inet bestellen weil es da sicher günstiger ist wenn man das passende angebot findet ... aber ich komm nich richtig weiter bei der Suche . Das einzige wo ich mir 100% sicher bin ist das von Mopar aber da kostet ja dann eine Füllung gute 100 euro ...ich will ja nich knausern aber das ist doch zu viel finde ich ??? nur bei den anderen Ölen die in der suche erscheinen bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen kann ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2059210.m570.l1313.TR7.TRC2.A0.H0.XATF+4%2B&_nkw=ATF+4%2B&_sacat=0


noch ne Frage ich will ihn vll etwas liften maximal 2" mehr nicht ...ich habe noch 2 XJ Federn liegen. War da nicht was das man die zum Granny liften nehmen kann ? und welche dämpfer sind empfehlenswert ...das Heck ist leicht instabil zwar nicht schlimm aber auch nicht sauber etwas straffere dämpfer wären gut aber auch nich bretthart.

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BeitragVerfasst am: 30.11.2014 21:37:02    Titel:
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Hallo
Ich fahre das http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/211100/SubProducts/211100-4L

Für deine Hinterachse brauchst du noch das 2x http://www.ato24.de/schmierstoffe-lubricants/auto/mtf/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html

Gruss Guido

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Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
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Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 01.12.2014 08:10:40    Titel:
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Danke. Das werde ich nehmen.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2014 10:08:46    Titel:
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wir haben das: http://www.ebay.de/itm/20-Liter-Mannol-ATF-Multivehicle-Getriebeol-Chrysler-ATF-3-4-/400692257733?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4b1ea3c5
preis/leistung voll super

öl würde ich ansonsten bei ato24.de bestellen.
die haben super preise

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mfg
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