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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Buch am Buchrain Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2014 14:04:57 Titel: Allrad und Untersetzung im V 20 2800 Bj 97 |
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Servus zusammen,
ich habe heute mit o.g. Fahrzeug eine Probefahrt durchgeführt (möchte mir einen V 20 2800 kaufen) und wollte mal und Untersetzung ausprobieren. Der Verkäufer (Händler) kannte sich nicht besonders damit aus.
Kann mir bitte einer kurz erklären wie geschaltet werden muß und welche Lampen dann angehen? Ich glaube nämlich nicht, dass die Untersetzung mal drin war, denn dafür war das Fahrzeug noch zu schnell.
Besten Dank
Gruß
Erfried | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 21.11.2014 17:59:11 Titel: |
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Moin
Generell. Im Stand von 2H oder 4H auf 4l schalten.
Heist den kleinen Hebel etwas vor , dann nach rechts und ganz nach vorn.
Dann müßen im Tachodiagramm alle 4 Räder grün leuchten.
Hat der Pajero Superselect gibt es noch eine Stufe mehr.
Da gibt es 2H 4H und 4HLC und 4LLC.
Bist du auf 2H nur Heckantrieb. 4H Allrad mit offenem Mittendiff, also Allrad für die Straße.
4HLC Mittendiff zu. Keine Untersetzung Allrad für Gelände.
4LLC wie bei 4HLC aber mit Untersetzung.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Buch am Buchrain Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.11.2014 15:44:12 Titel: |
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vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
In einer Stellung hat dann die ABS-Lampe orange aufgeleuchtet, für die Stellung in Untersetzung kam mir aber Geschwindigkeit und Drehzahl zu hoch vor.
Es war übrigens einer mit Superselect und Automatic, da war am Automatikhebel links noch ein kleiner Knopf, ich glaub bei Betätigung war dann am Display: OD, bin mir aber nicht ganz sicher
Gruß
Erfried | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
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Verfasst am: 22.11.2014 16:02:10 Titel: |
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Moin,
ABS Lampe an OK, in Untersetzung ist ABS aus.
Kleiner Knopf am Wählhebel ist "OverDirve". es wird dann nur bis zum 3. Gang hochgeschaltet.
Drehzahl zu hoch in Untersetzung? Das spricht dafür, das sie eingelegt ist.
Probier es mal auf gerader Strecke aus: 4H eingelegt und GAs druchtreten. Versuche dabei die Sekunden zwischen den Schaltvorgängen zu zählen. Das gleiche dann nochmal in Untersetzung, es sollten viel kürzere Zeiten sein.
Achte darauf, dass die Sperren OK sind. Auf losen Untergrund in 4LLc schalten (mittlere Orange Lampe ist dauerhaft an) und engen Kreis fahren. Es sollten Räder "raddieren". Dann auch die hintere Sperre einlegen (Drückknopf an der Mittelkonsole nach hinten, Orange Lampe an Hinterachse muss dauerhaft leuchten) und darauf achten, das hinten ein Rad "raddiert" Wenn die Sperren nicht eingelegt, obacht. Könnte teuer werden.
Die mittlere Sperre kann man während der Fahrt (ohne Last) einlegen, mache ich immer vor Veranstaltungen um sie "flutschig" zu machen.
Viel Erfolg bei den Probefahrten!
Lars
PS: Link zu den Fahrzeug? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Buch am Buchrain Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.11.2014 16:43:21 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
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Verfasst am: 22.11.2014 17:23:33 Titel: |
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Generell ist der Pajero selbst in der Untersetzung nicht der Langsamste.
Soll heißen, das selbst mit Untersetzung es Allradler gibt, die langsamer laufen.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Buch am Buchrain Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.11.2014 18:00:00 Titel: |
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das wäre eine Erklärung. Hatte erst einen Suzuki Vitara, ich fand den ganz gut im Gelände, mit Untersetzung konnte man den richtig schön langsam fahren
Gruß
Erfried | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 24.11.2014 14:16:42 Titel: |
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Servus,
um die Untersetzung zu testen sollte man nicht schaun wie schnell er noch geht, sondern wie langsam er ist.
Das heißt, im Standgas tuckern lassen und die Automatik manuell in den niedrigsten Gang schalten (das wird gerne vergessen). | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Buch am Buchrain Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.11.2014 08:41:20 Titel: |
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Da hast du recht, die Automatik in niedrigste Stufe schalten habe ich nicht gemacht
Gruß
Erfried | |
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