Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allrad und Untersetzung im V 20 2800 Bj 97


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kälbchentreiber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Buch am Buchrain
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2014 14:04:57    Titel: Allrad und Untersetzung im V 20 2800 Bj 97
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

ich habe heute mit o.g. Fahrzeug eine Probefahrt durchgeführt (möchte mir einen V 20 2800 kaufen) und wollte mal Allradantrieb und Untersetzung ausprobieren. Der Verkäufer (Händler) kannte sich nicht besonders damit aus.

Kann mir bitte einer kurz erklären wie geschaltet werden muß und welche Lampen dann angehen? Ich glaube nämlich nicht, dass die Untersetzung mal drin war, denn dafür war das Fahrzeug noch zu schnell.

Besten Dank
Gruß
Erfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.11.2014 17:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Generell. Im Stand von 2H oder 4H auf 4l schalten.

Heist den kleinen Hebel etwas vor , dann nach rechts und ganz nach vorn.

Dann müßen im Tachodiagramm alle 4 Räder grün leuchten.

Hat der Pajero Superselect gibt es noch eine Stufe mehr.

Da gibt es 2H 4H und 4HLC und 4LLC.

Bist du auf 2H nur Heckantrieb. 4H Allrad mit offenem Mittendiff, also Allrad für die Straße.
4HLC Mittendiff zu. Keine Untersetzung Allrad für Gelände.
4LLC wie bei 4HLC aber mit Untersetzung.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kälbchentreiber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Buch am Buchrain
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 15:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

In einer Stellung hat dann die ABS-Lampe orange aufgeleuchtet, für die Stellung in Untersetzung kam mir aber Geschwindigkeit und Drehzahl zu hoch vor.

Es war übrigens einer mit Superselect und Automatic, da war am Automatikhebel links noch ein kleiner Knopf, ich glaub bei Betätigung war dann am Display: OD, bin mir aber nicht ganz sicher

Gruß
Erfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 16:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ABS Lampe an OK, in Untersetzung ist ABS aus.
Kleiner Knopf am Wählhebel ist "OverDirve". es wird dann nur bis zum 3. Gang hochgeschaltet.
Drehzahl zu hoch in Untersetzung? Das spricht dafür, das sie eingelegt ist.
Probier es mal auf gerader Strecke aus: 4H eingelegt und GAs druchtreten. Versuche dabei die Sekunden zwischen den Schaltvorgängen zu zählen. Das gleiche dann nochmal in Untersetzung, es sollten viel kürzere Zeiten sein.

Achte darauf, dass die Sperren OK sind. Auf losen Untergrund in 4LLc schalten (mittlere Orange Lampe ist dauerhaft an) und engen Kreis fahren. Es sollten Räder "raddieren". Dann auch die hintere Sperre einlegen (Drückknopf an der Mittelkonsole nach hinten, Orange Lampe an Hinterachse muss dauerhaft leuchten) und darauf achten, das hinten ein Rad "raddiert" Wenn die Sperren nicht eingelegt, obacht. Könnte teuer werden.
Die mittlere Sperre kann man während der Fahrt (ohne Last) einlegen, mache ich immer vor Veranstaltungen um sie "flutschig" zu machen.

Viel Erfolg bei den Probefahrten!
Lars

PS: Link zu den Fahrzeug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kälbchentreiber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Buch am Buchrain
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 16:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch dir Lars vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

Mit der Beschreibung vom Fahrzeug hat der Verkäufer übrigens ganz schön übertrieben.

Ich hoffe, der Link funktioniert.

Bin ja noch in der Findungsphase ob´s ein Mitsubishi Pajero 2800 oder ein Toyota Landcruiser J 9 werden soll.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-pajero-2800-td-glx-automatic-taufkirchen/201957502.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=84424&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Gruß
Erfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralffine1966
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 17:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell ist der Pajero selbst in der Untersetzung nicht der Langsamste.
Soll heißen, das selbst mit Untersetzung es Allradler gibt, die langsamer laufen.

LG
Ralf

_________________
Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kälbchentreiber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Buch am Buchrain
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 18:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wäre eine Erklärung. Hatte erst einen Suzuki Vitara, ich fand den ganz gut im Gelände, mit Untersetzung konnte man den richtig schön langsam fahren

Gruß
Erfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 14:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

um die Untersetzung zu testen sollte man nicht schaun wie schnell er noch geht, sondern wie langsam er ist.

Das heißt, im Standgas tuckern lassen und die Automatik manuell in den niedrigsten Gang schalten (das wird gerne vergessen).

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kälbchentreiber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Buch am Buchrain
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3443 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.11.2014 08:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast du recht, die Automatik in niedrigste Stufe schalten habe ich nicht gemacht Smile

Gruß
Erfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen