Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einspritzdüsen undicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atlantis
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3415 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 18:30:12    Titel: Einspritzdüsen undicht
 Antworten mit Zitat  

Unser Patrol hat leider ein Inkontinenzproblem im Bereich der 4. und 6. Einspritzdüse, oben wo die Leitung aufgeschraubt ist. Diese beiden Leitungen sind schon ersetzt aber die Undichtheit wurde dadurch nicht behoben. Vermutlich hat es also jemand geschafft, die Dichtflächen an den Düsen zu beschädigen.

Müssen deshalb die Düsen getauscht werden oder gibt es beispielsweise ein Reibwerkzeug zum Instandstellen der Dichtflächen oder sonst einen Trick der funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 21:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Druck- oder Rückleitung. Wenn der Motor gut läuft wird es ja eher die Rückleitung sein, da hats wohl auch Aludichtringe...
Nach oben
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 00:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Kupferscheibe ist noch drunter? und ansonsten noch mit seifenwasser schauen wo geanu. hatte das auch aber bei mir war die eine düse zu wenig angezogen (gibta auch ein video bei mir im fred von)

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2014 09:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seifenwasser bei Diesel? Det klappt? Ick nehme det fürs Gas an Klimas....
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 14:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Rücklaufleitung ist sehr empfindlich!
Sobald sich da beim Lösen oder anziehen der Mutter etwas mitdreht, ist sie fast immer schrott!
Kupferscheiben bitte nur einmal verwenden oder vor dem wiederverwenden regenerieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
atlantis
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3415 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2014 23:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ziemlich sicher, dass es die Vorlaufleitung ist, denn der Diesel rinnt da schon aus der Überwurfmutter. Es ist nicht so dass es rausspritzt aber wenn der Motor läuft und man mit einem Papier die Stelle gleich unterhalb der Überwurfmutter abtrocknet wird es sofort wieder feucht (und es bildet sich recht schnell eine Pfütze unter dem Auto). Und der Motor läuft meiner Meinung nach eben schon leicht unrund.

Dort hat es ja auch keine Kupferscheiben drunter oder sollte es? Bei einem neueren Commonrail-Diesel habe ich schon diese Stahlleitungen angetroffen und dort hatte es auch keine weiteren Dichtscheiben, nur Stahl auf Stahl.

Kupferscheiben, wenn ich sie wiederverwenden muss, mache ich immer Kirschrot und schrecke sie in Wasser ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 23:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähnliches Problem hatte ich an einer undichten Einspritzpumpe.
Sie wurde einfach nicht dicht.

Hab dann alle Leitungsverbinder und Mutter geöffnet, die Leitungen neu und spannungsarm ausgerichtet und alles war dicht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 07:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorsicht mit heftigem Festziehen der Düsenstöcke.
Ich hatte vor kurzem genau dieses Problem am Afrika-Patrol, was ich selbst nicht in den Griff bekommen hatte.
Ein Motor-Spezi hat dann die Düsen dicht bekommen, dummerweise hat er die Düsen so fest eingeschraubt, dass der Kopf gerissen ist -> 1000 Euro.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 08:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Vorsicht mit heftigem Festziehen der Düsenstöcke.
Ich hatte vor kurzem genau dieses Problem am Afrika-Patrol, was ich selbst nicht in den Griff bekommen hatte.
Ein Motor-Spezi hat dann die Düsen dicht bekommen, dummerweise hat er die Düsen so fest eingeschraubt, dass der Kopf gerissen ist -> 1000 Euro.


Ich bin immer wieder fasziniert von den Motorenspezialisten in Afrika! YES YES



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 09:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Tat!

Bist echt ne arme Socke!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 09:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, wenn die Leute da unten wirklich gut wären, hätte ich immer noch keine Ahnung vom Autoschrauben und würde sogar den X-Trail hierzulande für teuer Geld zum ATU bringen.

Man muss einfach alles positiv sehen, sehe mich nicht als arme Socke. Habe hier nette Leute und Wissen kennen gelernt Ätsch


Der Rene von OurWildJourney ist da schon besser: er ist wohl Automechaniker und konnte durch Fachwissen von Anfang an spezialafrikanische Reparaturen vermeiden.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 09:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das geht aber nur, wenn du auch dabei bist!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
atlantis
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3415 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.11.2014 12:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit ich die beiden Leitungen austauschen konnte musste ich alle andern - ich glaube bis auf eine - auch lösen, da man an der Pumpenseite sonst gar nicht an die Überwurfmuttern kommt. Nachher waren alle die vorher dicht waren auch wieder dicht, deshalb denke ich ich habe das Anzugsdrehmoment recht gut im Handgelenk. Auf keinen Fall will ich versuchen, durch übermässiges Anziehen etwas dicht zu bekommen. Möglicherweise besteht das Problem deshalb, weil früher schon mal jemand dies versuchte; gemäss den Vorbesitzern soll ein kanadischer Mechaniker am Auto herumgefaustet haben ebenfalls ohne dass es nachher dicht gewesen ist.

Die neuen Leitungen völlig spannungsfrei zu verbauen war aber gar nicht möglich, dafür waren sie nicht passgenau genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 13:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 Möglichkeiten.

1. Du richtest die Leitungen aus und kontrollierst den linearen Sitz ohne die Mutter!
Du schiebst die Mutter nur dann über das Gewinde und schraubst sie handwarm an, wenn du dir sicher bist, das die Leitung perfekt ohne Spannung sitzt!

2. Möglichkeit, das die Rücklaufleitung undicht ist.
Die die oben alle Düsen miteinander verbindet.

Hast du die neu gekauft und montiert?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 24.11.2014 17:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir nur raten hör auf den Professor, der hat genau die selben Probleme bei mir gerichtet Rücklaufleitung und Zulaufleitungen.Ich Habs auch nicht geglaubt und den 2.ten Zylinder nicht dicht gekriegt. Es lag nur an zu viel Spannung.

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen