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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 18.11.2014 16:16:46 Titel: |
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veah1122 hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank, kann ich also abhaken.
Es ist ein Benziner mit einer Vebrauchsrange zwischen 40-50 Litern in Polen. Die bisher längste Offroadetappe, die ich selbst erlebt habe, waren knapp 220 km und das ausschließlich auf dem Polygon Drawsko. Da würde es eng werden. Bei den Wüstenrallys sind ja meist noch größere Reichweite vorgeschrieben. Wie das gehen soll, ist mir nicht so ganz klar. Die Werte vom V8 sind ja echt beeindruckend :) |
Naja, Wüste sind Sonderprüfungen so um 200km Sand maximal.
Bei mir heißt es z.B. Tankreichweite 600km, nicht 600km Sand. Das wären so um die 120 Liter.
Und ja, wie Flashi schon schrieb: V8 ist im Sand nicht so der Brüller, geht aber auch. Die 180 Liter waren unter sehr schweren Bedingungen ;-)
Bei uns fuhr auch eine Toyota HZJ 80 mit, der brauchte im Sand um die 60 Liter, hatte 200 Liter dabei.
Wenn du dann mit 115 Tank rechnest wären das noch mal 80 extra, im Zweifel 4 Kanister im Fahrzeug. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 22.11.2014 16:46:20 Titel: |
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Das passt schon besser mit der generellen Tankreichweite. Da ich aus meinem alten G noch einen Alu-Renntank habe, werden wir aber doch den Mischbetrieb fahren. Den hatte ich ganz vergessen.
Das Projekt läuft ansonsten langsam an... Nach fast 2 Jahren Standzeit wurde der Dornröschenschlaf heute beendet:
Der Tank war fast leer, also mussten wir erst einmal ein paar Liter fassen fahren. :D
Die Standschäden halten sich nach dem ersten Eindruck noch in Grenzen: Radlager hinten sind definitiv fällig, alles andere war vorher schon erneuerungsbedürftig - z.B. die Motorlager.
Vor einer Woche haben wir beim aufräumen der Garagen eine Sitzprobe gemacht und dabei angefangen, den Dachhimmel zu entfernen - was man halt so macht, wenn man sich in ein Auto setzt. Danach noch mal die Sitzbefestigung genauer betrachtet, überlegt, gemessen, überlegt und siehe da: ohne Himmel und mit einer vom Käfig zu tragenden Sitzkonsole ist auch für mich genug Platz nach oben. Helm inklusive.
Nächster Akt: Radio raus. Hm, cool richtig viel Platz für Schalter usw.
Dann im Hinterkopf: ist ein als Gebrauchtwagen aus dem Amiland Importierter, sprich fällt nicht unter die EU-Typgenehmigung.
Hm, hm, hm.... Mal gucken ob er fährt.
Dieser Akt war dann heute dran - wegen der Nummernschilder. Die hatte ich schon ab zum abmelden.
Heute nun Teil 2. Scheiben entstauben, Sicherung Benzinpumpe ziehen (das Öl sollte sich mal ein wenig bewegen), Batterie hatte ich gerade voll geladen. Ein bisschen rumnuddeln, Sicherung rein und endlich wieder das Geräusch eines laufenden I6.
Öldrucklampe ging gleich aus, also raus damit an die frische Luft. Nun von hinten kam lautstarker aber ansonsten schwacher Protest, der Rest funktionierte wie vor 2 Jahren. Also kurz ein wenig Sprit gezapft und wieder ab ins Körbchen.
Die Filter liegen schon bereit, Öle wechseln, Radlager neu, Motorlager gegen HD-Mounts tauschen und dann heißt es viel messen auf der Bühne. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 22.11.2014 18:15:51 Titel: |
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Die Geschichte mit den Motorlager würde mich brennend interessieren uns
SOWIESO MEHR BILDER VON DEM GUTE STÜCK IN WEISS
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 22.11.2014 19:30:44 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 22.11.2014 20:24:27 Titel: |
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Sorry, weil ich es gerade gesehen habe
Bild 32 + 42 sehen schon knirsch aus
aber was ändert ihr an den Motorlager, komplett oder nur die Buchsen ????
Ich bin neugierig.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 22.11.2014 21:18:17 Titel: |
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Komplett. Die Buchsen wären ja nach kurzer Zeit wieder weg. Ob die "HD" länger halten? Mal schauen.
Das Schweißgerät ist schon juckig. Denn das wird ja nicht die einzige Baustelle bleiben.
Wenn ich meine Bauliste klar habe mehr. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.11.2014 06:57:59 Titel: |
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Zum Thema Motorlager für den XJ:
Ironman 4x4 Fab baut nach Ansicht vieler Jeepspeed-Fahrer die besten Motorlager:
http://www.ironman4x4fab.com/Products/MM.html
Unsere im ZJ 5.2 sind auch von Ironman, wir hatten ähnliche Probleme wie yeah1122. Nach nur 2 Rennen waren die Buchsen weg, der Motor locker und dadurch letztendlich auch Auspuff und Kardanwelle ab, weil die ganze Antriebseinheit Motor/Getriebe nur noch am Hüpfen war. Mit den neuen Motorlagern kein Thema mehr. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
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Verfasst am: 23.11.2014 08:32:09 Titel: |
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Ich lese das jetzt schon zum wiederholten Male, dass die Motorlager gegen stabilere oder gar starre Verbindungen getauscht werden.
Ist das ein Fahrzeugspezielles Problem oder betrifft das meist Rally (Raid) Fahrzeuge?
Habe bei meinem Defender noch keinen wirklichen Schaden daran feststellen können. ..
Grüße Philip | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 23.11.2014 10:01:07 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Motorlager für den XJ:
Ironman 4x4 Fab baut nach Ansicht vieler Jeepspeed-Fahrer die besten Motorlager:
http://www.ironman4x4fab.com/Products/MM.html
Unsere im ZJ 5.2 sind auch von Ironman, wir hatten ähnliche Probleme wie yeah1122. Nach nur 2 Rennen waren die Buchsen weg, der Motor locker und dadurch letztendlich auch Auspuff und Kardanwelle ab, weil die ganze Antriebseinheit Motor/Getriebe nur noch am Hüpfen war. Mit den neuen Motorlagern kein Thema mehr. |
Sehr schön, danke.
Wir sind bei Ironman Deutschland schon lange Kunde,
ich hoffe, die können mir die auch besorgen.
Danke | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.11.2014 10:02:57 Titel: |
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Vorsicht, das hat mit Ironman nichts zu tun. Ironman Fab 4x4 ist ein eigener, kleiner Betrieb in den USA. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 23.11.2014 10:21:12 Titel: |
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Danke für den Tipp! Die sehen wirklich gut aus.
Die hier gehen zwar noch einen Schritt weiter, aber das ist mir to much: http://browndogindustries.com/S2572-0HX-Cherokee-Comanche-I6-Super-Engine-Mounting-Kit.aspx
@Philip. So weit ich weiß, ist das ein generelles Problem beim XJ/ZJ wenn die Reifen und der Offroadspass gewachsen sind. Bei Prerunner oder Rallynutzung verschärft sich das Problem aber weiter. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 23.11.2014 11:36:38 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Vorsicht, das hat mit Ironman nichts zu tun. Ironman Fab 4x4 ist ein eigener, kleiner Betrieb in den USA. |
Das ist natürlich schade, sehr schade.
Wenn ich dann die Transportkosten noch drauf packe, lohnt sich ja ein Eigenbau
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 23.11.2014 14:26:44 Titel: |
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Es gibt auch bei ASP Eberle etwas besseres als die . Kostet aber auch um die 100 € glaube ich. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
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Verfasst am: 26.11.2014 14:57:32 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 26.11.2014 17:48:45 Titel: |
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Bei der Gelegenheit: wie geht es eigentlich bei Euch weiter? Da bin ich schon furchtbar neugierig :) | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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