Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
CC-Car für 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 18.11.2014 16:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, kann ich also abhaken.

Es ist ein Benziner mit einer Vebrauchsrange zwischen 40-50 Litern in Polen. Die bisher längste Offroadetappe, die ich selbst erlebt habe, waren knapp 220 km und das ausschließlich auf dem Polygon Drawsko. Da würde es eng werden. Bei den Wüstenrallys sind ja meist noch größere Reichweite vorgeschrieben. Wie das gehen soll, ist mir nicht so ganz klar. Die Werte vom range V8 sind ja echt beeindruckend :)


Naja, Wüste sind Sonderprüfungen so um 200km Sand maximal.
Bei mir heißt es z.B. Tankreichweite 600km, nicht 600km Sand. Das wären so um die 120 Liter.
Und ja, wie Flashi schon schrieb: range V8 ist im Sand nicht so der Brüller, geht aber auch. Die 180 Liter waren unter sehr schweren Bedingungen ;-)
Bei uns fuhr auch eine Toyota HZJ 80 mit, der brauchte im Sand um die 60 Liter, hatte 200 Liter dabei.
Wenn du dann mit 115 Tank rechnest wären das noch mal 80 extra, im Zweifel 4 Kanister im Fahrzeug.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 16:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das passt schon besser mit der generellen Tankreichweite. Da ich aus meinem alten G noch einen Alu-Renntank habe, werden wir aber doch den Mischbetrieb fahren. Den hatte ich ganz vergessen.

Das Projekt läuft ansonsten langsam an... Nach fast 2 Jahren Standzeit wurde der Dornröschenschlaf heute beendet:



Der Tank war fast leer, also mussten wir erst einmal ein paar Liter fassen fahren. :D

Die Standschäden halten sich nach dem ersten Eindruck noch in Grenzen: Radlager hinten sind definitiv fällig, alles andere war vorher schon erneuerungsbedürftig - z.B. die Motorlager.

Vor einer Woche haben wir beim aufräumen der Garagen eine Sitzprobe gemacht und dabei angefangen, den Dachhimmel zu entfernen - was man halt so macht, wenn man sich in ein Auto setzt. Danach noch mal die Sitzbefestigung genauer betrachtet, überlegt, gemessen, überlegt und siehe da: ohne Himmel und mit einer vom Käfig zu tragenden Sitzkonsole ist auch für mich genug Platz nach oben. Helm inklusive.

Nächster Akt: Radio raus. Hm, cool richtig viel Platz für Schalter usw.

Dann im Hinterkopf: ist ein als Gebrauchtwagen aus dem Amiland Importierter, sprich fällt nicht unter die EU-Typgenehmigung.
Hm, hm, hm.... Mal gucken ob er fährt.

Dieser Akt war dann heute dran - wegen der Nummernschilder. Die hatte ich schon ab zum abmelden.

Heute nun Teil 2. Scheiben entstauben, Sicherung Benzinpumpe ziehen (das Öl sollte sich mal ein wenig bewegen), Batterie hatte ich gerade voll geladen. Ein bisschen rumnuddeln, Sicherung rein und endlich wieder das Geräusch eines laufenden I6.
Öldrucklampe ging gleich aus, also raus damit an die frische Luft. Nun von hinten kam lautstarker aber ansonsten schwacher Protest, der Rest funktionierte wie vor 2 Jahren. Also kurz ein wenig Sprit gezapft und wieder ab ins Körbchen.

Die Filter liegen schon bereit, Öle wechseln, Radlager neu, Motorlager gegen HD-Mounts tauschen und dann heißt es viel messen auf der Bühne.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 18:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Geschichte mit den Motorlager würde mich brennend interessieren uns

SOWIESO MEHR BILDER VON DEM GUTE STÜCK IN WEISS

YES
Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 19:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O.k., hier in Aktion: http://www.marathonrally.com/news/mt_rally_series_pictures_gallerie_vom_prolog_in_drawsko_pomorskie_01_47.19313.0.html

Reihe 13 Bild 3 Hau mich, ich bin der Frühling


Zu den Motorlagern später mit Bildern mehr. Das macht mehr Sinn. Dauert aber noch ein paar Tage. Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 20:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, weil ich es gerade gesehen habe

Bild 32 + 42 sehen schon knirsch aus Obskur

aber was ändert ihr an den Motorlager, komplett oder nur die Buchsen ????
Ich bin neugierig.


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 21:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komplett. Die Buchsen wären ja nach kurzer Zeit wieder weg. Ob die "HD" länger halten? Mal schauen.
Das Schweißgerät ist schon juckig. Denn das wird ja nicht die einzige Baustelle bleiben.
Wenn ich meine Bauliste klar habe mehr.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2014 06:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Motorlager für den XJ:

Ironman 4x4 Fab baut nach Ansicht vieler Jeepspeed-Fahrer die besten Motorlager:

http://www.ironman4x4fab.com/Products/MM.html

Unsere im ZJ 5.2 sind auch von Ironman, wir hatten ähnliche Probleme wie yeah1122. Nach nur 2 Rennen waren die Buchsen weg, der Motor locker und dadurch letztendlich auch Auspuff und Kardanwelle ab, weil die ganze Antriebseinheit Motor/Getriebe nur noch am Hüpfen war. Mit den neuen Motorlagern kein Thema mehr.
Nach oben
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 08:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese das jetzt schon zum wiederholten Male, dass die Motorlager gegen stabilere oder gar starre Verbindungen getauscht werden.

Ist das ein Fahrzeugspezielles Problem oder betrifft das meist Rally (Raid) Fahrzeuge?

Habe bei meinem Defender noch keinen wirklichen Schaden daran feststellen können. ..

Grüße Philip

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 10:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Motorlager für den XJ:

Ironman 4x4 Fab baut nach Ansicht vieler Jeepspeed-Fahrer die besten Motorlager:

http://www.ironman4x4fab.com/Products/MM.html

Unsere im ZJ 5.2 sind auch von Ironman, wir hatten ähnliche Probleme wie yeah1122. Nach nur 2 Rennen waren die Buchsen weg, der Motor locker und dadurch letztendlich auch Auspuff und Kardanwelle ab, weil die ganze Antriebseinheit Motor/Getriebe nur noch am Hüpfen war. Mit den neuen Motorlagern kein Thema mehr.


YES

Sehr schön, danke.
Wir sind bei Ironman Deutschland schon lange Kunde,
ich hoffe, die können mir die auch besorgen.

Danke

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2014 10:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorsicht, das hat mit Ironman nichts zu tun. Ironman Fab 4x4 ist ein eigener, kleiner Betrieb in den USA.
Nach oben
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 10:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tipp! Die sehen wirklich gut aus.
Die hier gehen zwar noch einen Schritt weiter, aber das ist mir to much: http://browndogindustries.com/S2572-0HX-Cherokee-Comanche-I6-Super-Engine-Mounting-Kit.aspx

@Philip. So weit ich weiß, ist das ein generelles Problem beim XJ/ZJ wenn die Reifen und der Offroadspass gewachsen sind. Bei Prerunner oder Rallynutzung verschärft sich das Problem aber weiter.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 11:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Vorsicht, das hat mit Ironman nichts zu tun. Ironman Fab 4x4 ist ein eigener, kleiner Betrieb in den USA.



Au man...
Das ist natürlich schade, sehr schade.
Wenn ich dann die Transportkosten noch drauf packe, lohnt sich ja ein Eigenbau Nee, oder?


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.11.2014 14:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch bei ASP Eberle etwas besseres als die serie. Kostet aber auch um die 100 € glaube ich.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 14:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch bei ASP Eberle etwas besseres als die serie. Kostet aber auch um die 100 € glaube ich.


Die hab ich in meinem Rallye XJ. Haben bisher keine Verschleisserscheinungen gezeigt. Bin sehr zufrieden.


_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 17:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Gelegenheit: wie geht es eigentlich bei Euch weiter? Da bin ich schon furchtbar neugierig :)

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen