Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erster Geländwagen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quattrose94
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3417 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2014 12:17:13    Titel: Erster Geländwagen
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,
will mich zuerst mal vorstellen, ich bin 20 Jahre alt und komm ausm bayerischen Wald. Momentan fahr ich einen Audi 80 B4, der auf den Monat genau so alt ist wie ich :)
Nun zu meinem Problem, Autos tiefer legen und breiter ziehen hat mir noch nie so gefallen. Fahr gern mal durchn Dreck ( ja geht auch mit nem fronttriebler ;) und allgemein gefallen mir große Geländewagen gut. Mein Vater hat sich vor 2 Jahren nen Kia Sorento, Bj 2009 gekauft, der mir gut gefällt und auch abseits der Strasse kommt man voran damit. Jetzt überleg ich selbst mir so ein Fahrzeug zuzulegen. Versuch seit ein paar Tagen mir ein Bisschen Übersicht im der Materie zu verschaffen.
Meine Anforderungen:
- Max. 10000€
- Sollte so zuverlässig sein wie mein Audi ;)
- Alltagstauglich!!
- Komfort sollte auch nicht zu kurz kommen
- bisschen Dampf, da ich hin und wieder auf der Autobahn fahre

Grundsätzlich würde mir der Sorento schon zusagen,mach mir aber ein bisschen Sorgen wege Qualität und geländeeigenschaften. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sorento?

Vielen Dank im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex380
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2014 13:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da noch keiner geantwortet hat mach ich mal den Anfang.

Jeder überlegenswerte Geländewagen wird im Unterhalt mehr Kosten als dein Audi 80, aber das wirst du ja selbst wissen.

Zum Sorento kann ich nur sagen dass mein Onkel seit vielen Jahren einen hat, zum Pferdeanhänger (2 Pferde + Kutsche) ziehen. Das hält die Maschine und die Automatik bisher (170.000km) tapfer aus. Er ist im allgemeinen zufrieden, er hatte keine größeren Ausfälle, allerdings bekommt er größere Rostprobleme, Bj. ist mir aber nicht bekannt. Für zuhause wohl in Ordnung, für größere Urlaubsfahrten (Osteuropa oder Nordafrika) würde ich mir aber was anderes überlegen.

Z. B. einen Nissan Patrol. Die sind qualitativ in Ordnung, robust und meist zuverlässig. Willst du Komfort, dann eignet sich der Y61 für dich, 3.0l Maschine. Sind zwar teurer wie der Sorento, dafür hast du guten Werterhalt!
Etwas weniger Komfort, dafür noch etwas einfacher aufgebaut ist z.B. der Y60, 2.8l Maschine. Etwas anständiges zu finden ist aber nicht mehr ganz einfach.

An deiner Stelle würde ich mir noch den Hyundai Terracan anschauen. Günstig, komfortabel, was man so liest einigermaßen zuverlässig. In Straubing steht z. B. einer, bei einem Händler für 5490,- Euro. Den hab ich mir selber schon angesehen, sieht recht ordentlich aus, hat aber ein Summen (wie unsauberes Lager) irgendwo im Antriebsstrang, nur unter Last. Evtl. Hinterachsdiff. oder ähnliches.

Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 02.12.2014 10:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gilt das Selbe wie im buschtaxi-Forum:

Mit deinen Anforderungen wirst nicht viel brauchbares finden.

Denn absolut zuverlässig, mit Dampf, Komfort und das ganze unter 10.000 Euro ist fast nicht zu schaffen. Jeder Geländewagen, den du da kaufst, wird viel teurer im Unterhalt als dein 80er (Verschleißteile, Sprit usw.), wird stärker rosten, wird schlechter gehen und mehr verbrauchen.

Mir fallen da spontan, vor allem unter dem Gesichtspunkt Dampf, folgende Geräte ein:

Mitsubishi Pajero V20 V6 3500 mit 208 PS. Mächtig Dampf, sehr komfortabel, aber sehr gern sehr rostig (Rahmen!!!) und verbraucht sehr viel.

Jeep Cherokee XJ 4.0. Auch gern sehr rostig, geht auch gut, sieht auch geil aus. Säuft auch.

Gebrauchte Diesel in deiner Preisklasse, vor allem moderne Diesel (Commonrail etc.) würd ich mir nicht kaufen, sind zu anfällig und wenn beim Motor was ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Alte Diesel hingegen (Pajero 2,5 TD, Cherokee 2,5 TD) werden dir zu lahm sein.

Meiner Ansicht nach sind deine Ansprüche mit einem gebrauchten Geländewagen nicht wirklich vereinbar. Außer du schraubst gut und selbst und hast Ahnung von der Materie. Denn die brauchst du beim Kauf, um vor Blendern geschützt zu sein.

Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 02.12.2014 10:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen guten 4.0 L Jeep Cherokee mit einer guten LPG-Anlage: kann ich mir sogar von meinem kleinen Beamtengehalt leisten...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.12.2014 21:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn er nicht sooo geländegängig sein soll schmeiss ich hier mal einen Ford explorer um die bj 2000 rein. bei guten mit gemachten steuerketten und gasanlage bist du in deiner preisklasse und hast viel platz und komfort. und es gibt auch welche, die nicht vom rost zerfressen sind.
aber Trial kannste mit dem nicht machen (mit nem sorrento ja auch nicht)
Nach oben
Quattrose94
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3417 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2014 10:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will ich ja auch nicht... Will nur nicht in jeder Pfütz stecken bleiben.
Momentan siehts nach Grand Cherokee mit Gasantrieb aus. Kann ich mir auch leisten Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 03.12.2014 10:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wär´s mit dem Disco TD5?
bis auf die letzte Anforderung passt der ganz gut in Schema.

und bezüglich DAMPF kann man da ganz gut nachhelfen... Supi


Gruß Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quattrose94
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3417 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2014 19:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir sehr gut...
Allerdings Land Rover ? Noch nix gutes darüber gehört was Zuverlässligkeit, Elektronik und und und ... angeht.
Außer es kann jemand das Gegenteil behaupten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2014 22:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bahaupten kann ich, beweisen allerdings nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen