Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW Amarok | XWORLD Tour 2011/2012 durch Südamerika
Offroad Reise

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2014 12:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Aber ob eine derart penetrante, aufdringliche Werbung hier in diesem Forum notwendig ist - das wage ich zu bezweifeln. Weniger ist oftmals mehr, und die Promotion kommt auch rüber, wenn sie in dezenterer Form stattfindet.
Hth


Aber ansonsten fühlst Du Dich noch fit, ja? Nee, oder?
Wir regen jeden Veranstalter extra dazu an, seine Touren zu promoten und darüber zu informieren - Einfach weil es der Informationsfluss ist, den man sich wünscht und hier ist auch die Plattform, wo er viele Leser erreicht.

@Kudu: Schlicksurfer spricht nur für sich und ich betone ausdrücklich, dass er nicht im Sinne der Interessen dieses Forums argumentiert. Bitte nicht irritieren lassen. Winke Winke



Moins Flashi

Witzigerweise hat Kudu mich längst -und auch richtig- verstanden und Deine Anmache kommt ebenso verspätet wie sie überflüssig ist.
Und natürlich kann und will ich nur für mich sprechen - wobei n.b. ich es auch nicht nötig habe, mir Unterstützung bei Wadenbeissern zu holen, wie das hier oftmals notwendig zu sein scheint.

Im Übrigen überrascht mich dieser Ausrutscher von Dir schon sehr, ich habe Dich hier bisher souveräner wahrgenommen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2014 12:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat er das? Nach Deinem "Hinweis" kam von ihm kein Posting mehr. Wie dem auch sei - Ich lege Dir einmal nahe, Dein eigenes Verhalten hier selbst zu überprüfen. Du hältst den ungebrochenen Rekord an Nutzerbeschwerden - Schon deshalb, weil ich sonst nie sowas ins Postfach bekomme. Das spricht entweder dafür, dass alle außer Dir Vollidioten sind. Oder, und da greift die gute alte Wahrscheinlichkeit, dass Du tatsächlich eine Art und Weise, ich will das Wort Penetranz eigentlich vermeiden, an Dir hast, die Menschen in der Onlinekommunikation zur Weißglut bringt. Und das ist kein "beautiful mind" Effekt.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2014 12:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hat er das? Nach Deinem "Hinweis" kam von ihm kein Posting mehr. Wie dem auch sei - Ich lege Dir einmal nahe, Dein eigenes Verhalten hier selbst zu überprüfen. Du hältst den ungebrochenen Rekord an Nutzerbeschwerden - Schon deshalb, weil ich sonst nie sowas ins Postfach bekomme. Das spricht entweder dafür, dass alle außer Dir Vollidioten sind. Oder, und da greift die gute alte Wahrscheinlichkeit, dass Du tatsächlich eine Art und Weise, ich will das Wort Penetranz eigentlich vermeiden, an Dir hast, die Menschen in der Onlinekommunikation zur Weißglut bringt. Und das ist kein "beautiful mind" Effekt.


Hi

Du hast eben eine PN von mir bekommen, die bleibt auch bitte privat.

Sorry, die "Nutzerbeschwerden" interessieren mich nicht. Ich kann Dir sogar eine vermutlich ziemlich zutreffende Liste der Absender geben, wenn Du willst. Und ich werde mich sicherlich nicht Netzneurotikern anpassen.

Hier gibt es eine ganze Menge Leute, die echt was drauf haben. Und es ist eine Bereicherung, das hier lesen zu können. Aber wie ich auch kann sich jeder mal irren. Und wenn das dann für diesen Jemand zum Problem für sein Selbstverständnis und sein Selbstwertgefühl wird, ist das sein Problem und nicht meines.
Und gerade Du als Betreiber solltest dieses Phänomen doch kennen, oder nicht?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2014 12:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist einfach Deine Unfreundlichkeit, die Du relativ häufig an den Tag legst. Und das hat nichts mit Selbstwertgefühl oder Netzneurotik zu tun. Einfach etwas mehr Entgegenkommen und Selbstkritik, als mit dem Tonfall gleich in den Klugscheisserkeller zu verfallen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2014 13:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist einfach Deine Unfreundlichkeit, die Du relativ häufig an den Tag legst. Und das hat nichts mit Selbstwertgefühl oder Netzneurotik zu tun. Einfach etwas mehr Entgegenkommen und Selbstkritik, als mit dem Tonfall gleich in den Klugscheisserkeller zu verfallen.



Sorry, aber das ist nicht mein Schuh, den muss sich jemand anderes anziehen.

Ich bin grundsätzlich immer freundlich, es sei denn, mein Gegenüber will es anders. Dann reagiere ich entsprechend.
Und nachdem Du mich nicht kennst, sind Deine Äußerungen darüber, wie ich mit Selbstkritik umgehe, bestenfalls spekulativ. In jedem Fall jedoch unangebracht.
So gesehen könnte ich Dir -für diesen Thread- Deine letzte Zeile 1:1 zurückgeben. Das erspare ich uns beiden jedoch aufgrund des Respekts, den ich vor Dir habe.
Nach oben
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 06.08.2014 13:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer mal was zu- und abgeben und sich selbst nicht zuernst nehmen!
Es gibt noch über sieben Milliarden andere Meinungen.

Prost
Arachnohirschi Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kudu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2014 11:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bilki hat folgendes geschrieben:
bilki hat folgendes geschrieben:
Könnt Ihr auch etwas zu den Umrüstungen sagen? Was wurde im einzelnen an den Fahrzeugen geändert?

Danke,

Werner


Ich werde mal spezieller, den Rest kann man ja lesen.

Hat Seikel oder wer auch immer Änderungen an der Motorelektronik/ DPF vorgenommen oder entsprechen die Fahrzeuge dem deutschen Serienstandard?


@bilki, die Gedanken über Motorenelektronik und DPF haben wir uns auch gemacht und das auch schon bei der Tour als wir mit den VW Amaroks durch Südamerika gefahren sind (die Dieselqualität ist oft teilweise schlechter als in Afrika). Letztendlich sind wir zu dem Ergebnis gekommen nichts zu verändern und das war im auch so richtig. In Südamerika hatten wir auf ca. 30.000 Kilometern keinerlei Probleme. Deshalb gab es jetzt auch keinen Grund etwas zu verändern.

Ansonsten, Umbauten hat Seikel gemacht, Unterfahrschutz usw.. Damit sind wir bisher immer gut gefahren. Ich kenne nichts besseres was man unters Auto packen kann als das was Seikel anbietet.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kudu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2014 11:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

war jetzt doch länger unterwegs und konnte mich nicht an der Diskussion beteiligen. Da das "Fass" nun zu ist, möchte ich es auch nicht wieder aufmachen. Da ich überaus positive Rückmeldungen bekommen habe, werde ich auch weiterhin von der Offroad Tour berichten. Das eine oder andere wird dem einen oder anderen vielleicht auch helfen, wenn er selbst einmal auf dem Weg nach Afrika ist oder den Kontinent durchqueren möchte.

Nun aber zum aktuellen Projektstand: Fahrzeuge sind mittlerweile alle umgebaut, beklebt und beladen. Wegen der Ebolakrise und damit verbundenen Grenzschließungen in Westafrika mussten wir den Routenverlauf der ersten Etappen auf die berühmte Ostroute verlegen. Anfang dieser Woche wurden die Fahrzeuge in Italien der Spedition übergeben, die so hoffen wir doch alle, die Fahrzeuge wohlbehalten nach Ägypten verschifft (über das eventuelle Drama mit den ägyptischen Zöllnern, werde ich nach Erhalt der Fahrzeuge berichten). Mitte November brechen wir dann auf zu der ersten Etappe, die uns bis nach Kapstadt führt. Von Januar bis bis September 2015 gibt es dann 18 Etappen durch das südliche und östliche Afrika. Für Oktober 2015 planen wir die Rücktour und sollte sich bis dahin die Lage in Westafrika ändern, würde die Rücktour entlang der Westküste erfolgen.

Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf die Tour.

Grüße - Kudu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kudu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2014 12:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ersten Bilder der umgebauten und beklebten VW Amaroks.[/img]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bilki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bei Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T5 Rockton
BeitragVerfasst am: 20.11.2014 18:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kudu hat folgendes geschrieben:
bilki hat folgendes geschrieben:
bilki hat folgendes geschrieben:
Könnt Ihr auch etwas zu den Umrüstungen sagen? Was wurde im einzelnen an den Fahrzeugen geändert?

Danke,

Werner


Ich werde mal spezieller, den Rest kann man ja lesen.

Hat Seikel oder wer auch immer Änderungen an der Motorelektronik/ DPF vorgenommen oder entsprechen die Fahrzeuge dem deutschen Serienstandard?


@bilki, die Gedanken über Motorenelektronik und DPF haben wir uns auch gemacht und das auch schon bei der Tour als wir mit den VW Amaroks durch Südamerika gefahren sind (die Dieselqualität ist oft teilweise schlechter als in Afrika). Letztendlich sind wir zu dem Ergebnis gekommen nichts zu verändern und das war im auch so richtig. In Südamerika hatten wir auf ca. 30.000 Kilometern keinerlei Probleme. Deshalb gab es jetzt auch keinen Grund etwas zu verändern.

Ansonsten, Umbauten hat Seikel gemacht, Unterfahrschutz usw.. Damit sind wir bisher immer gut gefahren. Ich kenne nichts besseres was man unters Auto packen kann als das was Seikel anbietet.

Grüße


Danke Dir für das Feedback!

_________________
CheeRS
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kudu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 09:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

anbei in Kurzform die ersten Eindrücke und Erlebnisse von der ersten Etappe der XWORLD Afrika. Bilder folgen sogleich.

XWORLD AFRIKA - Ägypten!

Geschafft! Was am Samstag, Sonntag und auch den halben Montag noch schier unmöglich schien… seid gestern haben wir tatsächlich alle Autos aus dem Zoll! Und nicht nur die Autos sind mittlerweile in Kairo angekommen auch alle die sich auf dieses Abenteuer mit uns einlassen sind gesund, munter und mit der nötigen Lust und Abenteuerbereitschaft in Ägypten angekommen!
Ägypten einem Land das von den Resten längst vergangenen Ruhms lebt.

XWORLD AFRIKA - SUDAN

Knapp 1.500 km durch den Sudan zu 70% auf Schotter und Wüstenpisten -was ein Spass! Der Hotelstandard im Sudan hat deutliches Potenzial nach oben, dafür hatten die Natur und der Fahrspaß aber mehr als entschädigt!
Außerdem haben wir die Meroe Pyramiden bewundert und freuen uns nach 3 Tagen ohne Alkohol und bis zu 54 Grad (Beweisfoto kommt) auf ein kaltes Bier in Äthiopien.

XWORLD AFRIKA - ÄTHIOPIENS

Durch das Hochland Äthiopiens. Für die etwas über 600km braucht der Bus bis Addis Abeba zwei Tage. Wir brechen früh auf und fahren durch wunderschöne Landschaft - hinunter auf 1500m und wieder hinauf auf 3200m… und wieder hinunter.
Jeder Winkel des Landes scheint bewirtschaftet, kaum ein Kilometer der Strasse ohne Häuser. Immer sind Tier und Menschen auf der Strasse.
Trotzdem kommen wir gut voran - erst in Addis schlägt Afrika wieder zu. Als wir im gebuchten und bestätigten Hotel in der Innenstadt ankommen ist dort kein Platz - wir sollen in ein "Partnerhotel" ausweichen.
Über eine Stunde vergeht bis wir dann endlich irgendwo im Off untergebracht sind - sehr nervend, hatten wir uns nach Tagen sehr eingeschränkten Angebotes doch ein wenig auf leckeres Essen gefreut - statt dessen wieder "Nahrungsaufnahme"…
Trotzdem ein toller Fahrtag mit unvergesslichen Eindrücken.



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.11.2014 09:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke und bitte bitte mehr

YES

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kudu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2014 09:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XWORLD Afrika:

Die Ostroute ist bezwungen. Nach 4 Wochen ist der Konvoi in Kapstadt angekommen. Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Sambia, Namibia und Südafrika. Lange Tour mit vielen Erlebnissen für alle Teilnehmer. In den nächsten 5 Monate wird nun das südliche Afrika erkundet. Schwerpunkt: Angola, Namibia und Botswana.

Unsere VW Amaroks haben übrigens die Tour sehr gut überstanden. Hut ab an VW Nutzfahrzeuge und vielen Dank an die Firma Seikel für den guten Umbau.

Anbei ein paar Impressionen.











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen