Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zeigt her eure VW`s

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 17.10.2014 07:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was´n für Einen?
Mein Traum wäre ne DoKa syncro WBX LPG Love it
Tausch gegen Jeep? Unsicher

Ist echt ätzend, so viele geile Auto´s und so wenig Geld... traurig

@Der Grader:

Du auch? rotfl

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lindenbaum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 17.10.2014 22:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=26274

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.10.2014 22:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:


@Der Grader:

Du auch? rotfl


Aber sowas von!


Besonders die Doka vom T3 ist sowas von genial. Ich habe noch zwei Tresorklappen, die hebe ich mir auf. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 14:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzte Nacht



Stephan

der sich langsam an die ML Felgen gewöhnt...

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.10.2014 14:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich finde es passt besser als mit Stahlfelgen. Grins

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 16:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

och, ich fand die Stahlfelgen schon ganz schön, aber die Traglast war halt zu gering...

Und die ML Felgen sind schwerer als die Stahlfelgen, zwar nicht viel aber immerhin.

Werden nächstes Jahr aber noch schwarz gemacht, zumal der Lack nicht mehr so dolle ist.

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lindenbaum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 13:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber ich kann aus Erfahrung sagen dass die ML-Räder saustabil sind. Mir sind in F dieses Jahr 2 Reifen an einer Verkehrsberuhigung geplatzt. Die war 19 cm hoch. Beide Räder hatten trotz Macken keine Rundlaufschäden!

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 15:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lindenbaum hat folgendes geschrieben:
Mir sind in F dieses Jahr 2 Reifen an einer Verkehrsberuhigung geplatzt. Die war 19 cm hoch.


scheint eine sehr effektive Verkehrsberuhigung gewesen zu sein. Mit nur einem Ersatzrad ist es danach sehr ruhig. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lindenbaum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 20:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren diese Jahr die fünften die dort gestrandet sind.

Der gute Mann der genau gegenüber wohnt hat uns geholfen, hinten Reserverad drauf, vorne Wagenheber drunter gelassen, und dann mit den Rädern im Chevy des Nachbarn zur clinic du pneu. 2 neue Reifen gkauft (der Preis war schon heftig) und montieren lassen, wie geschrieben der Rundlauf war i.O., dicht wars auch, und wir konnten weiter.

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 21:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der gute Mann der genau gegenüber wohnt hat uns geholfen, hinten Reserverad drauf, vorne Wagenheber drunter gelassen, und dann mit den Rädern im Chevy des Nachbarn zur clinic du pneu. 2 neue Reifen gkauft (der Preis war schon heftig)


wer da wohl wem Provision zahlt?

und wer hat den Poller so hoch gebaut?

Fragen über Fragen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lindenbaum
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 30.10.2014 12:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, da war nichts mit Provision. Hat er auch nicht nötig, so ganz arm waren die Leute nicht.
Der hat uns einfach helfen wollen. Er erzählte uns dass bei einem Reisebus die 3 Reifen auf der rechten seite geplatzt waren, da ging dann vom frühen Abend bis zum nächsten Morgen nichts mehr in dem Dorf. Und im Mai ist eine Frau in seine Hausfassade gegenüber geknallt.
Die kämpfen dort wohl schon seit vorletztem Jahr dass das wieder zurückgebaut wird, aber da diese „Verkehrsberuhigung“ mit EU-Mitteln finanziert wurde … Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 30.10.2014 12:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

U Corsu hat folgendes geschrieben:
...

Und die ML Felgen sind schwerer als die Stahlfelgen, zwar nicht viel aber immerhin....


Welche Stahlräder nimmst du da als Vergleich? Die ML- Räder wiegen keine 10kg. Das Stahlrad in der gleichen Größe war 4kg schwerer (und kam deshalb nie in Serie).

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 30.10.2014 18:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte zuvor 7x16 vom W211 drauf, die waren leichter ( und wurden ja nicht ohne Grund getauscht) Vertrau mir

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 09:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grund war wohl eher die zu geringe Traglast. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ob die beim VW- Bus oft verwendeten S-Klasse (W126) Stahlräder schwerer sind, müsste ich erst nachsehen. Ansonsten ist mir kein Stahlrad gleicher Traglast bekannt, dass leichter als das Alurad 6,5x16 vom W163 ist. Und letzteres kenne ich ziemlich genau. Grins

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 13:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, natürlich war der Grund die nicht ausreichende Tragkraft.
Was anderes hatte ich auch nie behauptet.

Die Räder passten nur einfach perfekt an den Syncro, sowohl von der Optik als auch von der ET.

Das es diverse andere Felgen aus dem Benz Regal gibt die auch passen ist mir bewusst, aber ich wollte weder S-Klasse noch
Vito Felgen haben.

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter =>
Seite 8 von 21 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.097  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen