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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.09.2014 17:10:12 Titel: BMW 3.0 TD in patrol Y61 verpflanzen |
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servus !!
hat wer von euch schon mal von einem adapterkit gehört mit dem man einen 3.0 BMW diesel an ein getriebe flanschen kann ?? .
der 3.0 nissan diesel ist ja nicht soooo mächtig und läst sich auch nur schwer aufpeppen.
daher doch einfach gleich einen motor einbauen aus dem sich ordendlich leistung rausholen läst.
die andere variante wär ein V8 diesel , da schaut es mit dem kits aber auch nicht viel besser aus.
die australier bieten ein bisser was an aber einen vernünftigen V8 diesel zu bekommen ist bei uns dann wieder auch nicht soo leicht.
wär hat eine idee um dem so richtig beine zu machen ???
diesel muss es sein und der verbrauch sollte sich halbwegs in grenzen halten.
euro 3 muss auch sein da das ganze ja getüvt werden soll.
bin mal gespannt was euch dazu so einfällt.
gruss ,michi | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 23.09.2014 17:19:39 Titel: |
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spontan fällt mir dazu nur Acme Adapters aus den USofA ein... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.09.2014 17:39:02 Titel: |
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Hi,
nur rein so aus Neugier,würde das ganze ungefär so ausschauen wie in dem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=MHfOtUzhASs
ab mitte ungefär ist die Maschine zu sehen.Mein Schrauber hat ja auch einen gesucht,dem war aber die Leistung zu wenig.Der ist aber auch ein BMW Freak,pimpt alles mögliche auf,hauptsächl. M3.
Wäre sicherlich ein cooles Projekt das du hier vor hast.
Würde mich sehr freuen wenn du hier mehr postest
Gruß Wolf | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.09.2014 17:46:56 Titel: |
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Ein Adapter lässt sich irgendwie bauen aber das größte Problem wird die Eintragung bzw. Euro 3 sein. Ich glaube nicht daß da jemand ein Gutachten für den mit BMW Motor hat. Ich halte Euro 3 dafür fast für unmöglich.
Ein williger Prüfer würde so was vielleicht machen wenn der Motor aus einem Euro 3 Auto stammt bei dem die Größe und das Gewicht sowie die Achsübersetzung und Radgöße dem in etwa gleichkommt.
-Allein mir fehlt der Glaube- | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 23.09.2014 17:52:59 Titel: |
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Welche Euronorm hat denn der BMW X5, das ist ja auch kein kleines Haus.
Da wurde auch der 3l diesel verbaut, oder sogar der 40d der 3l mit richtig Dampf. | _________________ mfg
Eric
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.09.2014 12:33:58 Titel: |
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servus !!
der motor muss natürlich auch mind. ein euro 3 sein ...
eh klar
dann sieht der mann vom tüv keine probleme ,abgasgutachten muss aber natürlich schon gemacht werden.
solang wir keine +200 ps einbauen sollte auch alles andere zu tüven sein meinte er.
das problem ist nur den motor mit dem schaltgetriebe zu verheiraten...
eine adapterplatte selber machen geht sicher ,ist aber für ein einzelstück schon ein irrer aufwand ,wenns was fertiges gibt ist das sicher viel viel einfacher und billiger.
ein netter kleiner V8 wäre natürlich auch cool , ich kann aber da nix finden ,alles was so angeboten wird ( vortec und so ) ist alles benziner+ automatik.
wie lange das schaltgetriebe des mit rund 500nm oder mehr fertig wird steht aber eh auf einem anderen blatt.
gruss ,michi | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 24.09.2014 14:25:34 Titel: |
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Und der V8 Diesel von BMW? motorcode war glaub ich M67 gabs als 4l und 4,5l Hubraum. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 26.09.2014 12:29:37 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 26.09.2014 13:01:27 Titel: |
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boah,das ist sogar der Facelift .Wenn das klappt mit dem Motoreinbau bin ich gespannt obs mit dem Tüv klappt.
Drück dir die Daumen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 26.09.2014 14:58:06 Titel: |
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Jo das ist schon was aber das ist ein R6 Motor und da wirds mit dem Platz recht eng. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 26.09.2014 17:59:00 Titel: |
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vorallem weils nen R6 als benziner und Diesel in der karosse serienmäßig gibt | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.09.2014 18:21:59 Titel: |
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Ich weiß nicht wie das in "A" ist aber in Deutschland kostet so ein Abgasgutachten mindestens 5000 Euro. Wenn der Motor die Werte nicht erfüllt ist der Betrag trotzdem fällig.
Da der BMW völlig andere Achsübersetzungen hat, dürfte es ein Problem sein die Werte hinzubekommen. Beim LKW wird nur der Motor gemessen und das Fahrzeug ist egal. Da kann eine Euro 3 Motor in einen anderen Lkw eingebaut werden ohne daß ein Gutachten erstellt werden muß und die Abgasnorm wird übernommen. Beim Pkw ist das leider anders.
Wenn die Motorleistung über einen gewissen Prozentsatz ansteigt muss normalerweise auch die Rahmenfestigkeit nachgewiesen werden wenn vom Werk keine Freigabe vorliegt.
Wir haben alleine für die Rahmenfestigkeitsmessungen am Defender für den V8 Einbau 7000 Euro bezahlt. Dazu kamen noch die Kosten für das Abgasgutachten obwohl das Spenderfahrzeug Euro 4 hatte.
Wie schon gesagt, wenn man Glück hat findet man einen Prüfer der das so einträgt, aber ob das einer Nachprüfung standhält ist natürlich ungewiss. Beim eigenen Fahrzeug wäre das nicht so problematisch aber beim Kundenfahrzeug wäre ich vorsichtig!
Michi, ich hoffe daß das in Österreich einfacher geht und wünsche dir gutes Gelingen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 26.09.2014 18:28:37 Titel: |
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ich hab zwei als LKW laufen und abgasnorm unbekannt ...da dürfte doch ein Euro 2 Motor oder besser kein grosses Problem sein von der Eintragung her, oder ? | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.09.2014 18:54:16 Titel: |
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Wenn der Wagen keine Abgasnorm hat ist das natürlich viel einfacher einen anderen Motor einzutragen. Wichtig ist immer daß sich die Abgase nicht verschlechtern was nachgewiesen werden muß.
Eine Abgasnorm dafür zu bekommen ist wieder eine andere Sache. Das hängt wieder von der Willigkeit des PÜrüfers ab.
Beim Pkw liegt die Norm nicht auf dem Motor sondern auf dem Auto. Da werden die Abgase im eingebauten Zustand auf dem Rollenprüfstand gemessen.
Wenn der Motor mit der entsprechenden Norm aus einem LKW kommt und in einen anderen LKW eingebaut wird, kann die Norm so übernommen werden. Das liegt am Meßverfahren für die Abgasnorm! Beim LKW wird die Abgasnorm mit dem Motor alleine auf dem Prüfstand gemessen. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 26.09.2014 21:37:18 Titel: |
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