Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Drehzahlproblem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 06.09.2014 15:39:59    Titel: Drehzahlproblem
 Antworten mit Zitat  

ich hab da ein Problem: seit gestern und ohne ersichtlichen Anlass dreht mein Santana plötzlich das Standgas 1200 Umdrehungen etwa und bleibt dabei.

Starten tut er mit den üblichen 800 oder so und dreht nach 1 Minute wieder auf 1200 hoch, ansonsten verhält er sich völlig normal.
Was könnte das für eine Ursache haben. Mit den Blinkcodes sind wir hier überfordert, meine Werkstatt würde gern auslesen, hat aber nicht den passenden Stecker. Mein Santana ist Baujahr 2005, hat neben dem Taster mit der Blinkdiode einen runden Stecker bzw. Buchse, der jedoch anders ist als zum Beispiel bei meinem LT 28, also mehr Pole hat. Frage der zweiten Art wäre, woher kann ich den Stecker bekommen und ist das überhaupt ein Anschluss der richtigen Art zum Auslesen des Fehlerspeichers?
Da ich mich als null Techniker bezeichnen würde und mich auch hier im Osten in einer quasi Santana-Service-Wüste befinde, hoffe ich auf diesbezügliche Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.09.2014 08:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Milan, hast Du den alten Common Rail Sensor noch? Wenn Du diesen - als Check, ist in 5 Minuten erledigt - einbaust, ist die Lehrlauferhöhung immer noch vorhanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 07.09.2014 10:48:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das werde ich mal testen. Danke für den Tipp.

Ne, hab jetzt den alten Sensor eingebaut, das gleiche Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 18:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mich interessieren, netopyr, ob/wie Du das Thema gelöst hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 20:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Thema wurde wie folgt gelöst:
irgendwo hier im Forum wurden die gleichen Auffälligkeiten (Drehzahlen) bereits im Zusammenhang mit Kontaktproblemen an Batterie bzw. Starter genannt und dieser Idee bin ich gefolgt und habe alle Kontakte untersucht. Nachdem sich dort die bereits genannten Verdächtigen als Ursache nicht erwiesen haben, bin ich mit meinem Kontaktspray alle Sicherungssteckplätze im Motorraum durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine der Hauptsicherungen(Maxi) ein verschmortes Füßchen hat. wunderlicherweise war die Sicherung nicht durchgeschmort, sondern nur die Plaste am Fuß. Hier muss es offensichtlich Kontaktprobleme gegeben haben, denn nach dem Austausch der Sicherung war auch die Drehzahlproblematik geregelt.
Zur Zeit steht das Auto in meiner tschechischen Werkstatt des Vertrauens, um die vorderen Silentbuchsen in der Karosserie zu wechseln (haben sich offensichtlich festgefressen, mussten ausgebohrt werden), dann wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, um festzustellen was für Fehler dort gemeldet wurden. Danach hätte ich sowieso berichtet.
Die Tatsache jedoch, dass das Auto nach dem Sicherungswechsel ohne Probleme die 400 km bis kurz hinter Prag ohne Probleme gelaufen ist weist auf die Richtigkeit der Diagnose. Übrigens eine sehr zuverlässige Werkstatt, die auch russische 4x4 Fahrzeuge repariert und handelt und dass für deutlich weniger Stundensatz als bei uns in Deutschland, der Chef fährt selber Santana. Es wird auch Deutsch gesprochen-Adresse gibt es bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santa-karl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hot Rods Ford A 29,30
BeitragVerfasst am: 24.09.2014 06:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hatte ich auch mal das Problem,

bei mir war die kaputte Batterie die Ursache.

Neue Batterie, alles gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen