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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3764 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 06.09.2014 19:06:46 Titel: |
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Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 06.09.2014 19:22:28 Titel: |
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Sehr cool!
Kannst du vielleicht anstatt waagerecht auch senkrecht biegen um etwas mehr Platz für den Hebel zu haben?
Müsstest dann ggf. noch ne andere Einspannmöglichkeit anbauen. | |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 10.09.2014 23:30:20 Titel: |
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Mit kürzeren Rohren dürfte das schon gehen, dann kann ich das ja drehen wie ich es brauche...
Ab Morgen geht`s dann los, muss mir nur noch einen Masterplan überlegen wie ich die Rohre passend hinbekomme...
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 11.09.2014 22:16:48 Titel: |
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Ein paar Verschraubungen haben heute schon ihren Platz gefunden:
Ich hätte da noch eine Frage: Wie finde ich heraus welcher Anschluss der an welchen Anschluss am Ventilblock muss damit die Drehrichtung stimmt? Möchte schon Hebel nach vorne ausspulen und nach hinten aufspulen. Bei allen anderen Funktionen kann ich die Schläuche tauschen, die wird aber direkt mit den Rohren angeschlossen, da geht das nicht falls sie falsch herum drehen würde... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 12.09.2014 18:58:47 Titel: |
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Erst alles andere machen und die ausprobieren mit schlaeuche ? Danach rohre biegen. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 12.09.2014 21:21:15 Titel: |
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Nö, mag ich nicht. Werds mal mit Druckluft versuchen...
Heute hab ich mal die Ventile wieder eingebaut:
Und ein Frontblech gemacht:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 13.09.2014 21:08:50 Titel: |
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Heute hab ich zuerst das hintere Abschlussblech gemacht:
Passt:
Gebohrt:
Weil das Blech zu dünn ist brauche ich noch Scheiben um das ganze ein bisschen zu verstärken:
Alles angeschraubt:
Und angepunktet:
Dann begonnen das erste Rohr zu biegen, natürlich das einfachste:
Fertig:
Passt:
Und das zweite:
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 13.09.2014 22:30:24 Titel: |
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Sieht klasse aus.. bin auf weitere Bilder gespannt. | _________________ mfg
Eric
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 14.09.2014 16:05:58 Titel: |
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Danke.
Hab nur ein bisschen Angst vor den weiteren Leitungen, die werden ganz schön kompliziert mit sehr vielen Biegungen. Hab noch keine so richtige Idee wie das gehen soll, da wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 14.09.2014 21:27:08 Titel: |
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Du kannst dir z.b. mit Dickem bindedraht ein muster biegen. Oder musst die leitung in zwei stücke teilen und dann wieder verschrauben mit einem doppelnippel. Schön wird es wenn die leitungen exakt paralel laufen sollen, wie an dem Baggerarm:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 14.09.2014 23:38:06 Titel: |
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Ja die sollen parallel laufen. Aber halb so wild, sind ja nur 18 Stück...
Das mit dem Draht hab ich mir auch schon überlegt. Oder vielleicht auch Bremsleitung oder sowas in der Richtung... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 16.09.2014 21:07:15 Titel: |
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Heute hab ich mal versucht mir einen Plan mit Mustern aus Schweißdraht zu machen:
Dann angefangen das erste kompliziertere Rohr zu biegen:
Und natürlich versaut, konnte aber zumindest einen Teil für ein anderes Rohr retten:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260W 2. Deutz F2L 514/4 |
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Verfasst am: 17.09.2014 20:21:40 Titel: |
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Hallo!
Beim Rohre biegen nach Möglichkeit immer 90Grad-Winkel verwenden.
Als Messhilfsmittel eignen sich gerade Rohrenden die man mit einer Überwurfmutter in den Einschrauber steckt.
Gemessen wird immer in Rohrmitte.
Also: Rohr in den Einschrauber stecken und eine Markierung an der Stelle des nächsten 90Grad-Winkels machen.
Dann das Rohr in die Biege legen .
Die Markierung mit dem Rollenaußendurchmesser fluchten (evtl mit Anschlagwinkel ausrichten), dann auf 90Grad biegen.
Bei der nächsten Biegung muss natürlich der Verdrehwinkel beachtet werden.
Übung macht den Meister!
Hier ein paar Beispiele:
Mark | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 17.09.2014 20:53:26 Titel: |
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Das wird schon - wie Schluetel schon sagt alles Übungssache.
Als ich noch viel Gas-Wasser-Scheiße gemacht hab ging das wie nix - mit Rohren bis 2 Zoll...heute schmeiß ich die ersten beiden Teile meistens weg.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 17.09.2014 22:37:44 Titel: |
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Danke für die Tipps. Nur 90° geht hier ein bisschen schwierig, dazu sind die Rohrverläufe zu kompliziert und der Platz deutlich zu wenig. An diesem Ventil geht`s ja noch, aber a, anderen müssen alle Rohre in die selbe Richtung...
Übungssache ist klar, nur das Material ist ein bisschen zu teuer um damit zu üben...
Hab heute ein paar Maße rausgemessen und Markierungen gesetzt, ich glaube jetzt geht`s schon besser.
Heute war zuerst das zweite Rohr zum Frontkraftheber dran:
Vormontiert:
Fertig:
Und das erste zum linken Zusatzkreis. Sieht ein bisschen krumm und schief aus auf dem Bild, das passt aber super.
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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