Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Irgendwann kommt jeder mal dahin.....
oder doch??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 23:18:15    Titel: Irgendwann kommt jeder mal dahin.....
 Antworten mit Zitat  

Hier mal ne kleine Doku von unserem 130er...

Viel Spaß beim schauen....



Nach einigen 110er





sind wir im Februar nun endlich zu einem 130er gekommen....

keine schönheit

Da ich nie ein Auto so fahre wie wir es kaufen, müssen auch hier einige Sachen in Richtung Optik und Funktionalität verberssert werden....
Diverse Vorbesitzer haben nix unversucht gelassen einen hässlichen zustand zu erreichen. Überall mit Aufkleber zugepappt und Bad-silikon in die Ritzen geschossen.
Dellen sind ja normale Kampfspuren und stören uns auch nicht wirklich.
Ich frag mich aber wirklich wie man es schafft den Dachhimmel so zu zerschneiden um da ein Radio festzutackern... hab ja schon viel gesehen, aber das übertrifft alles!

Naja, Hier nun die Fortschritte .... wenns interesiert kann ja immer mal wieder reinschauen

Übrigens, es ist ein 300 TDi Bj.1995 mit 225000 km auf der Uhr....Zahnriemen vor 12000km gemacht Kuplung vor 4000km neu mit allen Teilen. Vor 4000km alle Achsen neu gemacht, alle Bremsen neu gemacht, alle Radlager neu gemacht.....und noch viel mehr.....
Wir lassen uns überraschen.....
Diesmal haben wir den Wagen von Privat gekauft.....
Hier mal ein paar Bilder von dem Wagen.....










































































































Das wird noch bissel was an Arbeit geben, die Türe hinten schaut schon mal ...gelinde gesagt....scheiße aus!
das Dach hat schlitze wo man sich nicht wundern muss warumm immer Wasser reinläuft

Mit der Zeit wird die Einkaufsliste wohl noch ein wenig erweitert werden müssen.... :dogeyes:


























Was sich so alles ansammelt wenn man schraubt....


Die 2 Schraubenreste müssen raus....


Hier werde ich wohl schweisen müssen....









weiter zerlegt:

































Am schönsten wird es werden die Pampe aus der Regenrinne zu Kratzen....

Hier noch die Bilder zu dem Elend...









OK, nachdem ich mir diese Ecke nochmal genauer angeschaut habe......ja dann stand mein Entschluss fest das Dach und den Scheibenrahmen runterzunehmen um eben diese Ecke zu sanieren...


und so schauts jetzt aus.... :dogeyes:






























mal die Ecke bearbeitet, leider ist der Aku leer geworden und somit gibt es jetzt nur die Rostbilder, gleich mach ich dann die Bilder vom istzustand...







Der Rost ist mit Fertan behandelt worden und heute mit Zinkgrundierung versigelt worden, klar den rost hab ich soweit es ging vorher abgekratzt...
Dann die Bleche zugeschnitten und als Baukasten zusammen geschweißt.

So hier mal paar Bilder von der Ecke...














die Tage geschliffen und Grundiert und den Lack aufgebracht....
So langsam wirds.....












Und weiter gehts.....
Es wurde die Rückwand und der Scheibenrahmen gelackt.....
Im anschluß noch die Dachschale vorbereitet für die X-Tremo Dämmung, damit es auch passt hab ich die Streben innen Schwarz gelackt.....













Nun wurde die Dämmung ins Dach reingebracht, ging aber nur recht gut weil Petri mir immer mit angefasst hat....
Lackieren mach ich doch erst später wenn ich es gleich montieren kann.....
Danke hier noch mal an den Piraten der die mir Idee gegeben hatte...

Die 2 Großen Felder über der Rücksitzbank habe ich mit 2x 10mm Dicke bestückt, vorne hats mit 20mm hingehauen....



















Hier noch die Haube....





Stand 5 Juni 19:30Uhr....
Es wird so langsam....


Der Scheibenrahmen von der Rückwand....









So schauts schon besser aus....



Hier zusammengebaut....ein Teil jedenfalls.....



















Und weiter gehts....
Dachschale ist nu auch fertig gelackt





wir haben uns mal als Sattler versucht, noch nie gemacht, aber mit der Hilfe von Petri
gings dann im 2. Anlauf besser....Die Verkleidungen der Rückwand war
Opfer unseres Tatendrang, die schauten eben nicht mehr so toll aus,
alles flatterte rum und einfach nur mist! Jetzt mit Leder schauts wieder
besser aus... Der Rest kommt auch noch dran dran...









































Dann weitergemacht, die restlichen Teile für die Verkleidung der Rückwand, und Petri
hat derweil die Sonnenblenden genäht. Auserdem wurden die
Sicherungsabdeckung bezogen und das obere Teil der Amatur....der Rest
kommt bald nach.....Ach ja, ein leckeren Kuchen hat Petri auch noch
zwischen schneiden vom Leder und nähen gebacken ....So müssen die Tage
sein....



























































So, wieder was geschafft bekommen, Scheinwerferblenden neu und gelackt, Blinker und Standlicht aufgearbeitet (glänzen jetzt wieder wie neu) und die Motorhauben-Gummispanner (neu) draufgemacht.
Nebenbei hab ich es sogar geschafft die Scheibe bruchfrei wieder in den Rahmen zu bekommen......
Darüber hinaus wurde noch der Innenraum wo hinterher sichtbar ist endlich schwarz matt gelackt.















Nachdem ja alle Versuche gescheidert sind nen neuen oder gebrauchten guten Luftkasten zu bekommen, habe ich eben in den sauren Apfel gebissen und heute angefangen diesen haufen Blechschrott wieder aufzuwerten..... i
Zu Angfangs des Tages wurde aber der Halterahmen vom Tacho mit Aluplatten verstärkt und die ausgebrochenen Teile mit Kunststoff aufgefüllt.

































Wie Ihr ja wisst wurde leider durch den vorgänger oder dessen vorgänger die Ablage zerschnitten und ein "Balkon" eingezimmert. Das sah nicht wirklich schön aus. Ich habe den Blechschrott-Kasten nun in seine Urssprüngliche Bauart zurückversetzt. Die Dämmung wurde ebenfalls neu gemacht mit 10mm X-Tremo....jetzt fehlt nur noch das Leder.....


























so richtig antrieb hatte ich net....immerhin, ein paar Teile sind fertig geworden. Beim Luftkasten muss ich schauen das ich die abschlußleiste bekomme....























Die Blende vorne hinter der Ablage mit den aussparungen habe ich mit Gitter bestückt und alles geschliffen und auch schwarz gelackt, schaut jetzt besser aus, vor allem deswegen weil ich die verkleidung nicht habe....









die Lüfterklappen montiert und angefangen das Amaturenbrett wieder
zusammenzubauen. Geht jetzt noch besser wenn die Frontscheibe noch
drausen ist.....Oben habe ich M5 Einpressmutter verbaut aus Alu, des
hält besser als die verrosteten klipse.....Ein Radlauf hab ich auch noch
montiert.



















Es hats gerückt...... Frontrahmenfenster drin Heckteil nochmal runter und neue Dichtung rein, Dach drauf und alles soweit festgezogen.
Und weil wir schon mal dabei sind, gleich noch die Aufkleber drauf, war schön warm das Blech......





















Reifen und Hilift passen perfekt!















So, und weiter gehts....

vorne Schablonen gemacht, Dämmung geklebt und Tepich angepasst. Fußraum die Gummimatte mit neuem Dämmstoff bestückt.
Hinten die Verkleidung angepasst und mit Leder bezogen.....























........und weiter ging es ,
Fenster hinten wieder eingenietet, Verkleidung angehalten und festgestelllt das ich ja von Dachhimmel hinten ein Stück ausschneiden muss und auch noch beledern sollte damit die Lücke über dem Runden und dem Heckfenster geschlossen sind.
Dach rundrum noch von außen abgedichtet, Sonnenblenden sind auch wieder drin und ne 12V Röhrenlampe prangert nun auch an der Decke, dort musste ich aber noch eine Adapterplatte bauen damit ich die auch zerstörungsfrei abschrauben kann wenns denn mal sein muss.....achja....die 2er Sitzbank ist auch drin!
Es wird



















Da ich Lücken hinten in der Rückwand vorgefunden hatte musste ich die Dachschale doch noch mal hervorholen und etwas dran schnippeln.... und Ledern... und nu ist hinten alles mit Leder verkleidet...

Bei der Stoßsdtange haben wir auch umgedacht(nicht zu verwechseln mit umgeparkt im Kopf) und werden die Originale Stoßstange mit einem Lampenträgerbügel verwenden. Nach dem reiflichen überlegen wann wir wirklich mal die Winde gebraucht haben, stand der Entschluß fest auf dies eben zu verzichten....weil....nur im Offroadpark wirklich gebraucht!

















Stoßstange mit Lampenträger fertig gelackt und Montiert,
Dichtungen der Türen wieder drin und noch eine 3er LED für die hinteren Mitfahrer Montiert....

Den Frontbügel lassen wir weg!









Verkleidung hinten fertig gemacht und eingebaut, Blende vorne von der
Heizung- Regler-halter beledert und zusammen mit dem Tacho wieder
eingebaut. Lenkrad mit neuer Nabe drin und die Abdeckung von
Sicherungskasten auch wieder drauf... es wird



















So, die Tage mal wieder weitergemacht....
Sitze sind wieder drin Fahrertüre gelackt und Montiert.
Jetzt brauch ich aber von allen türen die äusere Dichtlippe, denn meine sind aufgequollen und somit ein Fall für den Mülleimer.
Würde jetzt scheiße aussehen wenn ich die verbaue.....

Hat wer da was rumliegen??















Aktuell heute 14.9.14 nur noch die Hinteren Türen zusammenmontieren und dann kann der gute wieder auf die Straße.....

Es wird Winke Winke

und nein, es ist kein Candy-Gold verarbeitet worden rotfl

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend.... Winke Winke

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 23:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für diese saubere und gelungene Arbeit mein riesen Respekt


Mehr kann man dazu nicht sagen.....

Dagegen ist mein Disco bald zusammengemurkst rotfl


Beste Grüße henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 09:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phantastisch ........... YES

Danke für die klasse Doku .... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 09:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die wievielte Karre ist das jetzt in welchem Zeitraum? Macht ihr eigentlich noch was Anderes oder ist das schon der Hauptjob? rotfl Da verliert man ja völlig den Überblick bei euch und ich sags ehrlich. Bevor ich in den Wahnsinn von An- und Verkauf und Restauration verfalle, hoffe ich das mich vorher der Blitz beim scheissen trifft rotfl
Aber Respekt, was ihr macht, macht ihr gründlichst Smile

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 10:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab aufgerhört zu zählen......

Aber ich muss zugeben, es waren nicht wenige....das sollte jetzt aber beendet sein, obwohl ich ja noch den 110er hab, der soll auch noch eine verjüngungskur erhalten.... nein, kein Candy-Gold rotfl

was mich jetzt bewegt ist die suche nach den Fensterdichtungen der 4 Türen ausen hüfthöhe.... alle 4 sind bei mir ein Fall für die Tonne....

Wenn also wer was hat weiß oder kennt, dann bitte Infos...... Vertrau mir Ja

Hab ich eigendlich schon gesagt das ich mal wieder Defender fahren will....... Unsicher

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 10:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Börni hat folgendes geschrieben:
Ich hab aufgerhört zu zählen......

Aber ich muss zugeben, es waren nicht wenige....das sollte jetzt aber beendet sein, obwohl ich ja noch den 110er hab, der soll auch noch eine verjüngungskur erhalten.... nein, kein Candy-Gold rotfl

was mich jetzt bewegt ist die suche nach den Fensterdichtungen der 4 Türen ausen hüfthöhe.... alle 4 sind bei mir ein Fall für die Tonne....

Wenn also wer was hat weiß oder kennt, dann bitte Infos...... Vertrau mir Ja

Hab ich eigendlich schon gesagt das ich mal wieder Defender fahren will....... Unsicher


Türdichtungen wenns gebraucht sein soll, kannste mal beim Offroadpat.de anfragen. Der hat ein Sammelsurium von Gebrauchtteilen. Aber nicht auf die HP verlassen, da ist sicher nicht alles aufgeführt. Oder neu halt FWD.
Kommt da noch ne Kabine drauf? Oder back to the roots mit auf der Pritsche schlafen? rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 10:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Türdichtungen nicht, diese hier

sind hierfür


Da kommt ne Kabine drauf mit Hubdach, Kabine wird die (ist schon bei mir)


und Hubdach wird so werden wie bei der Dachbox nur das dies länger sein wird..


übrigens Marke Travel-Fox Made by selbst und käuflich zu erwerben....aber dazu an anderer Stelle mehr Ja

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 15.09.2014 11:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Riesen Rspekt!
Sieht echt klasse aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 12:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches Scharnier hast du denn bei der Travel-Fox verwendet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 12:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:
Welches Scharnier hast du denn bei der Travel-Fox verwendet?


Ist von Reimo, sehr gute Qualität, kann ich aus Erfahrung sagen. Bei mir wird nix mit Samthandschuhen angepackt. Ätsch

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 16:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiter heute:

Tür hinten endlich wieder drin, Handgemurkse.....
Haltebleche für das schmale Fenster noch schnell nachgefertigt und gut ist....

und ja, ich spachtel keine Aludose..... Heiligenschein Dellen stehen unter Denkmalschutz! rotfl












_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 19:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Leck mich fett ist das Ding geil, da passt ja echt alles Respekt Respekt Respekt
Ist das ein RAL Ton oder das originale Camel Gelb?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 19:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Ja Leck mich fett ist das Ding geil, da passt ja echt alles Respekt Respekt Respekt
Ist das ein RAL Ton oder das originale Camel Gelb?


Original Camel Sandglow..... Mal schauen wies ausschaut wenn er aus dem Zelt rauskommt... Bei Tageslicht schaut ja jeder Lack anders aus..... Unsicher

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 20:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAMMER!
zuerst dachte ich mir: "Hoffentlich hat der arme für die abgef****te Karre nicht auch noch Geld bezahlt"... aber was dabei rausgekommen ist, ist einfach nur DER HAMMER!

Gruß Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 20:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Hingabe zum Detail!
Hast meinen allergrößten Respekt YES !!!

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.711  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen