Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ferlicht fußtaster schalter suburban 1982


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 17:58:59    Titel: ferlicht fußtaster schalter suburban 1982
 Antworten mit Zitat  

hallo,
habe bei meinem suburban k20 bj.1982 den fernlicht fußtaster am boden durch ein ganz normalen kippschalter ersetzt, gestern nach längerer fahrt mit fernlicht ist der kippschallter und etwas vom kabel komplet durchgeschmort, habe es zum glück noch rechtzeitig gemerkt.
meine frage waere kann man den original fernlicht fußtaster einfach durch ein kippschalter ersetzen , wenn ja, was könte ich falsch gemacht haben.

es gehen original 3 kabel an den orignal fußtaster, mit den drei kabel bin ich einfach an den kippschalter.

bin für jeden tip dankbar.

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 18:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"..nach längerer fahrt .."
Möglicherweise war der Schalter unterdimensioniert, nicht jeder Schalter kann den hohen Saft fürs Fernlicht ab, sind schon ein paar Ampere-chen.

Greetz


edit: ... obwohl, Kabel auch durchgeschmort lese ich grad.... gleicher Querschnitt wie original? hmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 23:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der kippschalter ist wohl auf jeden fall zu schwach für das ganze und mit der kabelstärke habe ich wohl auch ein fehler gemacht. na ja weiß ja jetzt zm. an was es gelegen hatt.

giebt es eine alternative zu diesen original fußabblendlichtschalter?
würde gern das fernlicht mit der hand bedienen , weiß nur nicht welcher schalter / kippschalter sich eignet.
da geht ja doch einiges an saft durch. von daher bräuchte ich ein tip was man da am besten machen kann.
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 05:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein KFZ-Relais verbauen Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3512 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2014 10:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
besten dank für die info.

welche Relais und wieviel sollte man verbauen?
wo werden die Relais dazwischen geschaltet?

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen