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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 12.09.2014 08:28:03 Titel: |
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Gute Wahl mit den D2 Achsen. Das Achsrohr selbst ist wie schon geschrieben 12cm breiter, aber auf Grund der D2 Felgen mit 57 wird die Spur nicht um 12cm breiter. Bei mir sind es mit 35x12,5 188cm von Aussenkante zu Aussenkante der Reifen.
@Johannes: Felgen in 5x120 gibt es wie Sand am Meer! da ist das Angebot wesentlich größer als im defenderlochkreis!
Für den Wettbewerb hat die D2 Achse nur Vorteile. So wie die Defenderachse für ein Reisefahrzeug von Vorteil ist.
Geiles Projekt | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 12.09.2014 09:11:56 Titel: |
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ...Diese Frage schmerzt physisch ... das tut richtig weh!... |
das bezog sich wohl auf einen Vergleich der Serienteile (ohne Verstärkung)
Du solltest einwenig über Deinen Ton nachdenken... kommt nicht so gut an.
gsmix hat folgendes geschrieben: | ...Bei mir sind es mit 35x12,5 188cm von Aussenkante zu Aussenkante... |
Im Gegensatz zu deiner wird diese Achse sogar mal ein Fahrzeug antreiben | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 12.09.2014 10:03:40 Titel: |
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Ist der Wagen T1?
Was spricht gegen Patrol-Achsen? Wird ja auch gerne für den Defender genommen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 12.09.2014 10:20:22 Titel: |
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Da das Thema Reifen aufkam,
35iger oder ähnliche Größen kommen aufgrund des Reglements nicht in Frage,
maximale Höhe wenn ich mich gerade nicht ganz irre 81cm.
@forcierer: meinst du die Achsen, die ALLES wegstecken,
problemlos 1500ps vertagen und von den Scheichs in der Dühnen verwendet werden?
Dagegen spricht nur eineinziger Punkt....die Zeit
@lemitone & gsmix: mittlerweile kennt wahrscheinlich die ganze Welt euren beziehungsstatus,
schafft Ihr es, DIESEN Fred NICHT vollzustreiten, danke
Grüße Henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2014 11:26:32 Titel: |
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lemitone hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ...Diese Frage schmerzt physisch ... das tut richtig weh!... |
das bezog sich wohl auf einen Vergleich der Serienteile (ohne Verstärkung)
Du solltest einwenig über Deinen Ton nachdenken... kommt nicht so gut an. |
Moins
Danke.
Ohne Deinen Hinweis und ohne Deine Interpretation wäre dieser Bezug bis heute nicht ersichtlich.
Wenn das jedoch tatsächlich so sein sollte, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn die die betreffenden poster auch allgemeinverständlich ausdrücken würden.
Und was den Ton hier im Forum angeht - müssen wir da wirklich drüber diskutieren?
Ausgerechnet wir beide? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
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Verfasst am: 12.09.2014 12:50:14 Titel: |
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D2 Achsen sind beim Bowler Wildcat Standard;aber auch diese Teile sind ncht unkaputtbar,auch wenn Reifendimension
bei Rallye Raid Fahrzeugen der T1 Allrad "nur" 235/85/16 oder 245/80/16 ist.
Bin nicht sicher,aber Teller-und Kegelrad sind die selben wie beim Defender.
Gibt unterdessen verstärkte Innereien von Ashcroft für diese Achsen; der Marsden hatte die Teile eingebaut,allerdings
mit wesentlich grösserer Bereifung..............................
unterdessen fährt er Achsen aus Amerika,nur jetzt geht der LS3 Motor kaputt | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 12.09.2014 15:39:56 Titel: |
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Ohne Deinen Hinweis und ohne Deine Interpretation wäre dieser Bezug bis heute nicht ersichtlich.
Wenn das jedoch tatsächlich so sein sollte, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn die die betreffenden poster auch allgemeinverständlich ausdrücken würden.
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Haben sie doch.
Für alles andere gibts die VHS.
Es fällt mir schwer zu glauben,dass im Bowler serienmäßige D II Achsen drin sind.
Wenn es Probleme mit dem gibt,dann ist es ein P38.
Also jedenfalls bei Leuten,die sogut wie nie mit TD5 oder TD4 zu tun haben. | _________________ www.x-offroad.de |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 12.09.2014 17:40:29 Titel: |
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Die DII Achsen verbaut Bowler wegen dem Wattgestänge.
Jim Marsden fährt mittlerweile Spidertrax, Currie hatte er auch schon ausprobiert, ebenso die Ashcroftachsen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 13.09.2014 03:09:19 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 13.09.2014 03:15:50 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 13.09.2014 03:18:57 Titel: |
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Da die Frage mit dem Tellerrad aufkam,
die sind anfürsich gleich, nur beim 110er in der Hinterachse nicht.
Hier mal der Vergleich von Original zu HD, bei der sich quasie nicht ändernden Übersetzung
| _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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Abenteurer
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Verfasst am: 13.09.2014 11:21:23 Titel: |
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Ich denke mal die Radiusarme sind nur mal so angehalten. Beim DiscoII verläuft der Bolzen der rahmenseitigen Aufnahme unter dem Rahmen allerdings ist der Rahmen vom Disco auch nur 150mm hoch der vom 110er ist 180mm.Ob jetzt der Achsrohrbogen zur rahmenseitigen Federaufnahme geändert ist, kann ich so aus dem Kopf nicht sagen, irgendwo werden die 3cm aber kompensiert.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr die Positionen der ganzen Aufnahmen am Disco Rahmen vermessen habt, denn das ist komplett anders als beim Defender. Serienmäßig ist beim Disco 50/50 Ein-Ausfederweg, in Fahrhöhe stehen Radiusarme und Panhard waagerecht.(optimale Kräfteeinleitung in den Rahmen) Der Panhard ist auch wesentlich länger als beim Defender, der Nachlauf ist größer.
Alles Faktoren für ein deutlich stabileres Fahrverhalten.
Mit dem Panhard und LG/Lenkschubstange vom Defender und den D2 Radiusarmen gibt es böses Bumpsteering, beim Schnellfahren nervt es. Ausgewogen ist es nur komplett: Radiusarme, Panhard, Lenkschubstange und den gebogenen Lenkstockhebel vom D2.
Ich denke bei euch ist genügend Fachkompetenz versammelt und die Gedanken sind schon längst bei euch in die Planung eingeflossen, ebenso das eigentlich erforderliche Anheben des Motors, damit die hintere Kardanwelle in Fahrhöhe mit dem fluchtet. Serienmäßig sind an der Hinterachse mit dem Watt-Gestänge 10cm Ein- und 10cm Ausfederweg. Ich denke ihr werdet es auf mehr Einfederweg abstimmen und gerade in diesem Fall erscheint mir das Anheben des Motors wichtig, denn wenn Last auf der Hinterachse ist,(beim Beschleunigen) kann so ohne Winkelverluste in den Gelenken das max. Drehmoment übertragen werden, was der Haltbarkeit sicher zuträglich ist.
Ich wünsche euch maximale Erfolge und zolle meinen | _________________ Cheers
GSMIX
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Verfasst am: 13.09.2014 16:49:52 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | ...in Fahrhöhe stehen Radiusarme und Panhard waagerecht.(optimale Kräfteeinleitung in den Rahmen).. |
nicht wenn die Aufnahme unter dem Rahmen liegt... Da die Aufnahme kein Moment überträgt gibt es Kräfte in x- und in y-Richtung, so oder so...
gsmix hat folgendes geschrieben: | ...Mit dem Panhard und LG/Lenkschubstange vom Defender und den D2 Radiusarmen gibt es böses Bumpsteering, beim Schnellfahren nervt es. |
woher willst Du das wissen? Dein Defisco ist ja noch nicht mal LANGSAM gefahren
gsmix hat folgendes geschrieben: | ...Kardanwelle in Fahrhöhe mit dem fluchtet. ... |
Die Worte Kardanwelle und solltest DU nicht in kombination mit "fluchten" verwenden. Erinnere Dich doch mal daran wie die Kardanwellen, und die Diffs bei dem Umbau den Du mir abgeliefert hast mit den VTG "fluchten". Obwohl wenn man das Wort Flucht rausliest passts schon wieder. Es sah so aus, als wollte das VTG FLÜCHTEN .... lol .. naja, verabschiedet hast es sich ja...
| _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Zuletzt bearbeitet von am 13.09.2014 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 13.09.2014 17:44:55 Titel: |
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Moin zusammen,
zu den Fotos und der Position der Radiusarme;
Die haben wir nur fürs Foto hingehalten, die kommen natürlich tiefer, nur da waren noch die Arme der Hebebühne im Wege.
@gsmix: Vorne bleibt soweit alles D2
Der Motor wird aber nicht angehoben, vielmehr wird etwas am Motor abgeflext und
das originale ca100mm vordere Kreuzgelenk mit Kardanflansch wird ausgewechselt durch ein deutsches Produkt ca 90mm
ersetzt.
Hinten: Bleibt der originale A-Lenker mit deutlich längeren in leichter 'V' Form montiert
Hier ein Foto, auf dem man erkennt, was am Motor '' im Wege'' ist und abgeflext wird....
Hier sieht man die Position, wie sie dann auch in etwa sein wird, natürlich noch nicht ganz genau...
Beste Grüße Henna
Ps: Das obere foto muss um 90Grad im uhrzeigersinn gedreht werden, funktioniert irgendwie nicht | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 14.09.2014 22:07:22 Titel: |
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