Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: Disco II Achsen in Defender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 08:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Wahl mit den D2 Achsen. Das Achsrohr selbst ist wie schon geschrieben 12cm breiter, aber auf Grund der D2 Felgen mit ET 57 wird die Spur nicht um 12cm breiter. Bei mir sind es mit 35x12,5 188cm von Aussenkante zu Aussenkante der Reifen.
@Johannes: Felgen in 5x120 gibt es wie Sand am Meer! da ist das Angebot wesentlich größer als im defenderlochkreis!
Für den Wettbewerb hat die D2 Achse nur Vorteile. So wie die Defenderachse für ein Reisefahrzeug von Vorteil ist.
Geiles Projekt Respekt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 09:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
...Diese Frage schmerzt physisch ... das tut richtig weh!...


das bezog sich wohl auf einen Vergleich der Serienteile (ohne Verstärkung)
Du solltest einwenig über Deinen Ton nachdenken... kommt nicht so gut an.





gsmix hat folgendes geschrieben:
...Bei mir sind es mit 35x12,5 188cm von Aussenkante zu Aussenkante...

Im Gegensatz zu deiner wird diese Achse sogar mal ein Fahrzeug antreiben Winke Winke

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 10:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der Wagen T1?

Was spricht gegen Patrol-Achsen? Wird ja auch gerne für den Defender genommen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 10:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da das Thema Reifen aufkam,


35iger oder ähnliche Größen kommen aufgrund des Reglements nicht in Frage,

maximale Höhe wenn ich mich gerade nicht ganz irre 81cm.


@forcierer: meinst du die Patrol Achsen, die ALLES wegstecken,

problemlos 1500ps vertagen und von den Scheichs in der Dühnen verwendet werden?

Dagegen spricht nur eineinziger Punkt....die Zeit Sehr traurig

@lemitone & gsmix: mittlerweile kennt wahrscheinlich die ganze Welt euren beziehungsstatus,

schafft Ihr es, DIESEN Fred NICHT vollzustreiten, danke Winke Winke


Grüße Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.09.2014 11:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
...Diese Frage schmerzt physisch ... das tut richtig weh!...


das bezog sich wohl auf einen Vergleich der Serienteile (ohne Verstärkung)
Du solltest einwenig über Deinen Ton nachdenken... kommt nicht so gut an.


Moins

Danke.
Ohne Deinen Hinweis und ohne Deine Interpretation wäre dieser Bezug bis heute nicht ersichtlich.
Wenn das jedoch tatsächlich so sein sollte, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn die die betreffenden poster auch allgemeinverständlich ausdrücken würden.

Und was den Ton hier im Forum angeht - müssen wir da wirklich drüber diskutieren?
Ausgerechnet wir beide? Winke Winke
Nach oben
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 12:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

D2 Achsen sind beim Bowler Wildcat Standard;aber auch diese Teile sind ncht unkaputtbar,auch wenn Reifendimension
bei Rallye Raid Fahrzeugen der T1 Allrad "nur" 235/85/16 oder 245/80/16 ist.
Bin nicht sicher,aber Teller-und Kegelrad sind die selben wie beim Defender.


Gibt unterdessen verstärkte Innereien von Ashcroft für diese Achsen; der Marsden hatte die Teile eingebaut,allerdings
mit wesentlich grösserer Bereifung..............................

unterdessen fährt er Achsen aus Amerika,nur jetzt geht der LS3 Motor kaputt Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 15:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Ohne Deinen Hinweis und ohne Deine Interpretation wäre dieser Bezug bis heute nicht ersichtlich.
Wenn das jedoch tatsächlich so sein sollte, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn die die betreffenden poster auch allgemeinverständlich ausdrücken würden.



Haben sie doch.
Für alles andere gibts die VHS.

Es fällt mir schwer zu glauben,dass im Bowler serienmäßige D II Achsen drin sind.
Wenn es Probleme mit dem Diff gibt,dann ist es ein P38.
Also jedenfalls bei Leuten,die sogut wie nie mit TD5 oder TD4 zu tun haben.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 17:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die DII Achsen verbaut Bowler wegen dem Wattgestänge.
Jim Marsden fährt mittlerweile Spidertrax, Currie hatte er auch schon ausprobiert, ebenso die Ashcroftachsen.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 03:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute ging es weiter,

zuerst wurde das Chassis bearbeitet













_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 03:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die neu Achse wurde geholt



und grob angehalten









_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 03:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Frage mit dem Tellerrad aufkam,


die sind anfürsich gleich, nur beim 110er in der Hinterachse nicht.


Hier mal der Vergleich von Original zu HD, bei der sich quasie nicht ändernden Übersetzung


_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 11:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal die Radiusarme sind nur mal so angehalten. Beim DiscoII verläuft der Bolzen der rahmenseitigen Aufnahme unter dem Rahmen allerdings ist der Rahmen vom Disco auch nur 150mm hoch der vom 110er ist 180mm.Ob jetzt der Achsrohrbogen zur rahmenseitigen Federaufnahme geändert ist, kann ich so aus dem Kopf nicht sagen, irgendwo werden die 3cm aber kompensiert.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr die Positionen der ganzen Aufnahmen am Disco Rahmen vermessen habt, denn das ist komplett anders als beim Defender. Serienmäßig ist beim Disco 50/50 Ein-Ausfederweg, in Fahrhöhe stehen Radiusarme und Panhard waagerecht.(optimale Kräfteeinleitung in den Rahmen) Der Panhard ist auch wesentlich länger als beim Defender, der Nachlauf ist größer.
Alles Faktoren für ein deutlich stabileres Fahrverhalten.
Mit dem Panhard und LG/Lenkschubstange vom Defender und den D2 Radiusarmen gibt es böses Bumpsteering, beim Schnellfahren nervt es. Ausgewogen ist es nur komplett: Radiusarme, Panhard, Lenkschubstange und den gebogenen Lenkstockhebel vom D2.
Ich denke bei euch ist genügend Fachkompetenz versammelt und die Gedanken sind schon längst bei euch in die Planung eingeflossen, ebenso das eigentlich erforderliche Anheben des Motors, damit die hintere Kardanwelle in Fahrhöhe mit dem Diff fluchtet. Serienmäßig sind an der Hinterachse mit dem Watt-Gestänge 10cm Ein- und 10cm Ausfederweg. Ich denke ihr werdet es auf mehr Einfederweg abstimmen und gerade in diesem Fall erscheint mir das Anheben des Motors wichtig, denn wenn Last auf der Hinterachse ist,(beim Beschleunigen) kann so ohne Winkelverluste in den Gelenken das max. Drehmoment übertragen werden, was der Haltbarkeit sicher zuträglich ist.
Ich wünsche euch maximale Erfolge und zolle meinen Respekt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 16:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
...in Fahrhöhe stehen Radiusarme und Panhard waagerecht.(optimale Kräfteeinleitung in den Rahmen)..

nicht wenn die Aufnahme unter dem Rahmen liegt... Da die Aufnahme kein Moment überträgt gibt es Kräfte in x- und in y-Richtung, so oder so...


gsmix hat folgendes geschrieben:
...Mit dem Panhard und LG/Lenkschubstange vom Defender und den D2 Radiusarmen gibt es böses Bumpsteering, beim Schnellfahren nervt es.

woher willst Du das wissen? Dein Defisco ist ja noch nicht mal LANGSAM gefahren


gsmix hat folgendes geschrieben:
...Kardanwelle in Fahrhöhe mit dem Diff fluchtet. ...

Die Worte Kardanwelle und Diff solltest DU nicht in kombination mit "fluchten" verwenden. Erinnere Dich doch mal daran wie die Kardanwellen, und die Diffs bei dem Umbau den Du mir abgeliefert hast mit den VTG "fluchten". Obwohl wenn man das Wort Flucht rausliest passts schon wieder. Es sah so aus, als wollte das VTG FLÜCHTEN .... lol .. naja, verabschiedet hast es sich ja...


_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly


Zuletzt bearbeitet von lemitone am 13.09.2014 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 17:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,


zu den Fotos und der Position der Radiusarme;

Die haben wir nur fürs Foto hingehalten, die kommen natürlich tiefer, nur da waren noch die Arme der Hebebühne im Wege.


@gsmix: Vorne bleibt soweit alles D2 Ja

Der Motor wird aber nicht angehoben, vielmehr wird etwas am Motor abgeflext und

das originale ca100mm vordere Kreuzgelenk mit Kardanflansch wird ausgewechselt durch ein deutsches Produkt ca 90mm

ersetzt.


Hinten: Bleibt der originale A-Lenker mit deutlich längeren Schubstreben in leichter 'V' Form montiert

Hier ein Foto, auf dem man erkennt, was am Motor '' im Wege'' ist und abgeflext wird....



Hier sieht man die Position, wie sie dann auch in etwa sein wird, natürlich noch nicht ganz genau...



Beste Grüße Henna

Ps: Das obere foto muss um 90Grad im uhrzeigersinn gedreht werden, funktioniert irgendwie nicht

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 22:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend zusammen,


die ersten Bleche der Halterung sind dran YES











Beste Grüße Henna

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen