Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
HowTo: Mobac Satkarten + Oruxmaps + Mapsforge auf Android
Die eierlegende Wollmilchsau ohne Kosten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 17.08.2014 12:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne und aktuelle Vektorkarten auf OSM-Basis, für Locus oder Orux Maps gibt es hier:
http://www.openandromaps.org/

Auf der Seite findet man auch sehr schöne Themes, die mir wesentlich besser gefallen, als die Standardthemes von Locus. Hier mal ein Beispiel - Kartenausschnitt aus Rumänien mit dem Theme Elements_L und SRTM-Höhenschattierung:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 17.08.2014 17:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat ich ja sogar einen eigenen thread darüber gemacht...niemand hats beachtet Määääääääääääää

ich finde das Theme "elegant" aus der "elevate" Reihe sehr gut

Grüsse
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 19.08.2014 20:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal eine aktuelle Frage:
funktioniert bei euch noch der Download der Google-Satkarten? Ich bekomme ab Zoomstufe 14 nur noch Fehler angezeigt und das seit mehreren Tagen.

EDIT:
schon selber gefunden - anscheinend gibt es neue XML-Dateien (muss ich irgendwie übersehen haben, oder sowas wird nur dem btf verraten cry )
http://flashman.tv/maps/software/mapsources
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2014 22:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ich hab schon vor einiger Zeit die Meldung bekommen, dass KartenDLs bei Google eine bestimmte MaxGrösse grundsätzlich nicht überschreiten dürfen.
Gehst Du drüber lädt es fleissig bis zu diesem Punkt und spuckt dann Fehlermeldungen aus.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3917 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2014 23:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
schon selber gefunden - anscheinend gibt es neue XML-Dateien (muss ich irgendwie übersehen haben, oder sowas wird nur dem btf verraten cry )
http://flashman.tv/maps/software/mapsources


Ja, vor einigen Tagen aktualisiert. Die Google hat die Zugriffe aufs Apis, darunter auch die Mapserver, weiter limitiert. Aktuell ksind es pro DL Server 10.000 "Tiles" (256x256px Kartenkacheln) die pro 24h runtergeladen werden können. Das bedeutet leider bei größeren Projekten einen langen "Cache Vorlauf".

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 10:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke - der Hinweis mit den maximal 10.000 Tiles war wichtig. Dann muss man einfach beim "Cachen" das gewünschte Gebiet in noch kleinere Portionen aufteilen und sich etwas mehr Zeit nehmen.

Aktuell versuch ich gerade die rumänischen Karpaten zu cachen und letztes Jahr hätte ich die noch komplett in zwei Teilen laden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3917 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2014 10:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In welchem Level willste die Karpaten denn haben und für welches Zielsystem? Ist ja nicht so, dass es das nicht schon fertig gäbe. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tamarus
HdPswv?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Vogtsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 13.09.2014 19:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch hier bitte ich um eine kurze Unterbrechung...
Ich habe mir auch das Xoom besorgt, Orux drauf geschmiert und Karten runtergeladen. Habe aber folgendes Problem.
Ich wohne hier direkt an der Grenze zu Frankreich, wenn ich losfahre habe ich die Deutsche Karte zur Ansicht, nach 500 Metern kommt aber das schöne Elsass und eigentlich sollte Orux laut Einstellungen die Karte automtisch laden, tut es aber nicht.
Was muss ich tun, das automatisch nach Verlassen des einen Kartenbreiches der neue " passende" geladen wird.
Mein Problem ist das ich nicht weiß was nach dem Elsass kommt.

_________________
Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flip_vzedhk
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Bünde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def 110 td5
2. Rover mini
3. Suzuki rgv 250
4. Triumph Daytona675
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 13:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
Habe das Problem das sich beim download irgendwann bei grossen Karten die Fehler häufen. unterbrecht ihr dann und macht nach 24 Stunden weiter oder hat das nichts mit dem begrenzten download zu tun? Ach ja geht um Google earth karten. Würde halt gern das umspringen aus einer Karte in die nächste bei orux vermeiden also nur eine Karte für ein relativ großes Gebiet erstellen.

Grüße
Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tamarus
HdPswv?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Vogtsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 16.09.2014 19:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keiner mehr hier der helfen kann?

_________________
Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 17.09.2014 16:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
sgm hat folgendes geschrieben:
schon selber gefunden - anscheinend gibt es neue XML-Dateien (muss ich irgendwie übersehen haben, oder sowas wird nur dem btf verraten cry )
http://flashman.tv/maps/software/mapsources


Ja, vor einigen Tagen aktualisiert. Die Google hat die Zugriffe aufs Apis, darunter auch die Mapserver, weiter limitiert. Aktuell ksind es pro DL Server 10.000 "Tiles" (256x256px Kartenkacheln) die pro 24h runtergeladen werden können. Das bedeutet leider bei größeren Projekten einen langen "Cache Vorlauf".


Danke für die Info Winke Winke

Das betrifft aber anscheinend nicht jeden Zugriff auf die Tileserver Unsicher

Ich habe im August ganz Island im Zoomlevel 14 und das Hochland in ZL 15 heruntergeladen, innert drei Tagen... Das ganze mit iPad und der aktuellen MotionX v22 Version. Geladen habe ich die Satelliten-Hybrid Ansicht von Google.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 17.09.2014 18:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tamarus. Automatisch gehts bei mir nicht, denn Orux weiss ja nicht welche Karte du willst fürs Elsass, vielleichts hast du ja keine oder aber mehrere. Bei mir kommt eine Meldung, Frage welche Karte Orux laden soll. Weiterhin empfehle ich freie Karten von openandromaps: Lade ganz Deutschland und Frankreich runter...Problem gelöst: Top Karten mit Feldwegauflösung
Gruss
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tamarus
HdPswv?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Vogtsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 17.09.2014 20:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Terraformer

Danke, habe ja ganz Deutschland und Frankreich, wobei Frankreich aufgeteilt in die Departements ist. Orux frägt mich aber beim Verlassen einer Karte nicht, sondern ich fahfre dann in weißes Gebiet!
Obwohl in den Einstellungen bei Orux eigentlich "Karten wechseln beim Verlassen des Gebietes" eingestellt ist.
Mich hat diese Option eh schon gewundert, wie du schon schreibst, woher soll Orux wissen welche Karte es verwenden soll?
Aber wie machen das andere die die Deutschlandkarte haben und dann nach Italien fahren?
Stellt ihr manuell von Deutschland auf Schweiz und dann auf Italien um?

_________________
Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 17.09.2014 22:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Frankreich aufgeteilt ist, ist es wohl nicht die openandromap. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, die auszuprobieren!
Gruss
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2014 09:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich habe Locus schon länger installiert, aber noch nie gross navigiert. Am Samstag geht es auf Australien und ich möchte Locus für die Navigation benutzen. Die Bedienung ist mir klar vom Programm.

Was mir aber noch nicht klar ist, mit welchem Programm wird zu Haus am Computer die Routen und Points geplant?
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüsse Stephu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 7 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen