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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 21.08.2014 05:37:42 Titel: |
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Hydraulikzylinder haben im Regelfall keine Endlagendämpfung (Gibt's aber schon auf Wunsch) ich denke in deinem
Fall brauchst du das aber auch nicht, du kannst denke ich ganz normal auf Anschlag fahren, jedoch sollte dein Druckbegrenzungsventil für die Lenkung schon recht genau eingestellt sein, damit eben nichts verbogen wird bzw. kaputt geht wenn ein Zylinder schon auf Anschlag ist.
Was mir noch so in den Sinn kommt ist die Geschwindigkeit der Lenkung. Ich weiß nicht wie weit du das schon getestet hast. Ich denke mir halt eine nervöse Lenkung ist unangenehm beim fahren, da würde ich mit zumindest die Option freihalten jeweils ein Drosselrückschlagventil einzubauen.
mfg Fausti | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 21.08.2014 09:22:41 Titel: |
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Gut, dann sollte das funktionieren...
Getestet hab ich die Geschwindigkeit natürlich noch nicht, ich hab aber beim Video vom Vitaz die Geschwindigkeit gestoppt, und das passt rechnerisch exakt zu meinem Volumenstrom in der Lenkung. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.08.2014 18:26:08 Titel: |
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Heute hab ich endlich die Hydraulikventile bekommen:
Zuerst mal die Betätigung umgedreht:
Eine Halterung zugesägt:
Das Lochbild übertragen:
Angeschraubt:
Einen Platz gesucht:
Eine Seite festgemacht:
Eine Schablone gemacht und ausgebrannt:
Angepunktet:
So sieht`s vom Fahrersitz aus aus:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 21.08.2014 18:35:10 Titel: |
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Na das wird doch!
Paket angekommen?
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 22.08.2014 01:11:04 Titel: |
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Ja, vielen Dank. Hab extra ein Bild gemacht und wollte es einstellen, aber irgendwie spielt`s IPhone nicht mit. Kommt morgen...
Helft mir mal bitte nochmal vor ich hier was versemmele:
Hab jetzt glaube ich beschlossen alles was geht als Rohr zu machen und die Schläuche nur wo ich welche brauche. Jetzt check ich gerade nur nicht wie der Durchmesser der Rohre angegeben wird? Nehmen wir mal ein 12L Rohr, das hat dann bei 2mm Wandstärke innen effektiv nur 8mm? Ein 12L Schlauch hat aber innen 12mm?
Was ich brauche, also Durchflussdurchmesser:
Lenkung P: 8mm
Lenkung T: 12mm
Arbeit P: 12mm
Arbeit T: 16mm
Beides mit ca. 200bar.
Was brauche ich dafür für Rohre? Kann ich die Lenkung P auch in 12mm machen?
Würde mir dann ein Biegegerät selbst anfertigen, dann bräuchte ich nur zwei statt drei Sätze Matritzen machen. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.08.2014 06:05:35 Titel: |
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Die Matritzen kannst du selbst drehen.
Du brauchst nur eine runde um die das Rohr gebogen wird und eine kleine die am Hebel sitzt und sich beim biegen mit dreht.
Als Haltepunkt drehst du 2 Kegel die du zusammen verschraubst in dem sich das Rohr hält.
Einen Grundhalter mit ein paar Bohrungen wo du den Kegel für die verschiedenen Matritzen versetzen kannst und einen Hebel in dem du die kleine Rolle einsetzen kannst.
Den Hauptzapfen am Grundhalter der die Matritze aufnimmt hat eine Bohrung der den Biegehebel führt.
Ein Kunde hat all seine Biegemaschinen auf diese Art selbst gefertigt und sie funktionieren tadellos!
Du musst du überhaupt nichts kaufen!
Und das nötige Geschick hast du, um 180° Radien sauber drehen zu können.
Allerdings sollten die Matritzen einen leichten Überstand über das Rohr haben, damit es sich beim biegen nicht flach drücken kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 22.08.2014 06:37:57 Titel: |
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Ja das sehe ich auch so, wir haben in der Firma auch selbstgefertigte Biegevorrichtungen für diese kleinen Durchmesser.
Ich würde dir empfehlen 15L zu nehmen, das ist Innendurchmesser 12mm, Schlauch wäre dann 1/2" (Bei 12L übrigens 3/8" Schlauch ID10)
Der Einfachheit halber würde ich außer der großen Tankleitung alles gleich machen ist einfacher imho.
Die Tankleitung wo du sagst du brauchst ID16 würd ich auf 18L machen ist dann ID15 aber das sollte kein Problem sein.
Also Rohr 15L ist dann 15x1,5 und 18L ist 18x1,5
Von den Verschraubungen her ist z.B. bei Voss alles in diesen Größen bis min. 315bar zugelassen also kein Problem nur die Schwenkverschraubungen sind nur bis 250bar aber die braucht man nicht so oft.
Hoffe das hilft ein wenig.
mfg Fausti | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 22.08.2014 11:05:26 Titel: |
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Das ist schon klar dass der Bieger ein Eigenbau wird. Deshalb schrieb ich ja machen und nicht kaufen. Bin mir nur noch nicht im klaren wie genau ich die 7,5mm Radius drehen soll. Die mir bekannten Radiusdreheinrichtungen können das alle nicht...
Danke Fausti, daran werd ich mich halten. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 22.08.2014 13:06:28 Titel: |
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Da an Deinem "Armaturenbrett" sehe ich links vorne da noch so eine Ecke in Richtung Fahrer stehen, machst Du die noch weg oder ...??? | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
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Verfasst am: 22.08.2014 16:56:13 Titel: |
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Ne Radienlehre nehmen und aus Silberstahl nen Formstahl schleifen. Erst vorstechen und dann mit dem Formstahl die die kontur fertig drehen. | |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 25.08.2014 22:38:58 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Da an Deinem "Armaturenbrett" sehe ich links vorne da noch so eine Ecke in Richtung Fahrer stehen, machst Du die noch weg oder ...??? |
Das ist nicht die einzige Stelle die noch geändert werden muss. Aber bis da alles drin ist kann ich mich sowieso nicht mehr bewegen, dann fliege ich auch nirgends dagegen...
Heute hab ich zuerst mal eine Schablone gemacht:
Dann den Plasma angeworfen:
Gewinde geschnitten und Löcher gebohrt:
Befestigungen gemacht:
Und angepunktet:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 26.08.2014 21:14:28 Titel: |
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Heute hab ich mal die letzten Teile die noch in den Innenraum müssen platziert. Zuerst Halterungen für das Funkgerät gemacht:
Mit dem Radio hab ich`s mir ganz einfach gemacht. Bis auf die Schweißnaht, die war nicht so ganz einfach...
Die Funke gleich mal angepunktet sowie einen Radiolautsprecher:
Und den Radio mit dem zweiten Lautsprecher:
Und alles zusammen:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.08.2014 20:56:33 Titel: |
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HdPswv?
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 28.08.2014 21:42:31 Titel: |
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Muss immer wieder mal reinschauen. Wann ist das Ding denn fertig? | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
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liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 28.08.2014 21:45:46 Titel: |
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Ich hab mir das vorgestern noch gedacht : Wo kommt der feuerloescher ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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