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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4936 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 19.08.2014 23:23:05 Titel: |
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Sodele, heute gings denn endlich los mit dem Umbau.
Motor-Getriebeeinheit mit dem Heber absenken, ...
... Motor mit den kleinen Stützen am vorderen Stabi fixieren ...
... und das VTG wie gewohnt heraus nehmen.
Getriebeadapter am R380 montieren.
Und ausbauen das Trum.
Freier Blick auf eine 190.000km alte Kupplung.
KW Dichtring leckt ein wenig.
Alles vom Motor abgenommen.
Bislang sind 6 Stunden vergangen.
Morgen gehts weiter. | _________________ Tschüß
Kurt
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 20.08.2014 08:19:16 Titel: |
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Warum eigentlich absenken?
Geht das nicht ohne, oder geht es so einfach leichter?
Das Absenken wird gemacht ohne die Motorlager zu lösen, bleibt also im Rahmen dessen, was die Motorlager an Flexibilität erlauben?
Schöne Doku, bitte weitermachen .... | _________________
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.08.2014 11:23:20 Titel: |
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Man kommt besser an die oberen Schrauben von der Kupplungsglocke und der Adapterplatte heran.
Der Sperrenhebel hakt nicht am Sitzkasten.
Die Motorlager bleiben unangetastet. Dafür reicht deren Flexibilität vollständig aus.
Einzig die Länge des oberen Kühlwasserschlauches begrenzt den möglichen Weg!!! | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 20.08.2014 19:53:11 Titel: |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.08.2014 21:25:38 Titel: |
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Dafür lässt du andere Sachen dran!
Heute war Instandsetzung angesagt.
Sieben Stunden emsigen Treibens liegen hinter mir. | _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.08.2014 23:14:45 Titel: |
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Pilotlager wurde ausgemeißelt.
Neuer Dichtring am Getriebeeingang.
Wandler mit Montagedornen einsetzen geht einfach besser.
Eine Transportsicherung hält ihn am Ort.
Bis hier ließ sich die Fuhre schieben.
Dann musste kurzzeitig der HiLift mit Radadapter ran!
Die Bohrungen der Plexplatte und des Wandlers vor der Montage ausrichten!
Denn klappts auch mit den kleinen Schrauben!
Montagesituation.
Am Getriebeausgang wurde der Dichtring auch gewechselt. Ist übrigens der gleiche wie am VTG Eingang!
Endlich Stiftschrauben am VTG.
Und schon wieder drin.
Das Ölnachfüll- Peilstabrohr benötig noch etwas Liebe. Endet z.Zt. mitten im Lufigehäuse.
Die neuen Kühlerleitungen müssen noch gehalten werden. Da ist wieder jede Menge Bastelarbeit angesagt.
Aber es geht voran! Wenngleich auch nicht so schnell, wie von mir erwartet. Heute waren es wieder 7 Stunden. | _________________ Tschüß
Kurt
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.08.2014 23:54:33 Titel: |
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Saubere Arbeit!
Wenn du mit dem schrauberischen Background noch ein ordentliches Auto (LC) hättest, wäre das Ergebnis unschlagbar!
Hering | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 24.08.2014 22:07:27 Titel: |
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Die Rohrleitungen vom Disco sind zu lang!
Peilstabrohr musste auch etwas geändert werden.
Halter am Motor:
Beim Spülen:
Wahlhebelmontage:
Und es funzt!
| _________________ Tschüß
Kurt
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.08.2014 22:29:18 Titel: |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 25.08.2014 09:34:50 Titel: |
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Sappralott ......... | _________________
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 25.08.2014 21:45:57 Titel: |
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| _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 27.08.2014 23:40:57 Titel: |
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Anfertigen musste ich die Mutter im Shifter. Ist M14x1. So einen Gewindebohrer hatte ich leider nicht.
War aber denn doch fast schnell mit dem Drehmeißel geschnitten.
Und ein Abdeckblech für das nun nutzlose Loch der Kupplungsmechanik in der Spritzwand musste auch noch hergestellt und lackiert werden. Es trocknet nun still vor sich hin.
Die Shifterkonsole soll noch etwas höher und weiter nach vorn verbaut werden. Dann bleibt mehr Raum für eine geänderte Cubby Box und die Chose wird dem Rentenalter gerechter.
Auffällig war mir, dass beim Anfahren ohne Gaswegnahme nicht oder erst für mein Gefühl viel zu spät die nächste Fahrstufe eingelegt wird.
Wird mit zunehmender Geschwindigkeit zwar besser aber noch besser ist es z.Zt. immer noch das Gaspedal leicht zurück zu nehmen.
Das soll so natürlich nicht bleiben.
Ich vermute, dass das Kickdownseil zu stramm gespannt ist?
Noch lockererer geht es aber nicht!
Vermutlich sitzt der Bowdenzughalter falsch.
Kann jemand der Anwender ein Bild von einem korrekt montierten Halter an der ESP posten? Bitte. :flehan:
Ich kann den Einbauort eh nur erreichen, wenn ich mir den Motor wegdenke oder die Karosse drumherum.
Also bitte, lasst mich nicht dumm sterben.
War sonst noch etwas?
Ach, na klar: es funzt primstens! | _________________ Tschüß
Kurt
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 28.08.2014 08:33:48 Titel: |
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Happy Birthday ,
sieht doch gut aus. Als ich das erste Bild vom Stifter gesehen habe, dachte ich: fast optimal nur ein wenig mehr nach vorn und etwas höher.
VTG und ATG Hebel brauchen mindestens 15cm Abstand zueinander (besser 16cm), wenn beide in "N" stehen sonst wird es mit den Abdeckungen/ Kulissen zu knapp.
Der ATG Hebel sollte optimalster weise in "N" in Höhe der vorderen Sitzkante liegen sowohl in der horizontalen als auch in der Vertikalen, so passt es ergonomisch am Besten. Dann muss in das Mittelblech der Sitzkiste auch nur ein Loch für den Schaltzug und kein großes für den ganzen Shifter. Je nach dem wie du deine Konsole nach vorn weiterführst ist es u.U. sinnvoll der VTG-Hebel zu verlängern.
Wegen dem Kickdownzug, der hängt extrem locker durch, irgendwo habe ich das am 200TDI mal fotografiert, eventuell finde ich das Bild ja noch.
Saubere Sache was Du da so machst | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 28.08.2014 08:37:11 Titel: |
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Nee das ist das einzige Bild vom 200TDI Automatik, was dir verm. nicht viel weiter hilft:
| _________________ Cheers
GSMIX
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 28.08.2014 09:01:58 Titel: |
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Der Witz bei meinem Kickdownzug ist,
dass er garnicht soviel Weg hat,wie der Anlenkhebel auf der Pumpe.
Also muss er,wie schon gesagt, in Ruhestellung völlig locker sein. | _________________ www.x-offroad.de |
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