Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gutachten 235/85 R16 W163


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Willys MB
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 18.08.2014 19:36:54    Titel: Gutachten 235/85 R16 W163
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich suche ein Gutachten für einen alten ML230 für 235/85R16
Das Fahrzeug wird im Forst eingesetzt, daher brauche ich diese Größe

_________________
Gruss Onkel, denn Starrachsen sind die beste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.08.2014 07:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein Gutachten gibt es nicht. Beim ML kannst Du nicht - wie beim G- den Tacho anpassen. Die Geländefähigkeit verbesserst Du durch die Reifen nicht wirklich. Was der kann, kann der auch so.
Da Du "nur" nach 235 /85 ern fragst, gehe ich davon aus, dass Du die 6,5jx16 Räder fährst. Da ist -neben dem Originalreifen 225/75 R16- auch der 235/70 R16 möglich. Der ist zwar nicht größer, aber etwas breiter. 225/75 R16 fährt übrigens auch die Bundeswehr- die Größe kann so schlecht nicht sein.

Die einzige Verbesserung wäre die 30mm Höherlegung von ORC und Unterfahrschutz (z.B. http://www.unterfahrschutz.eu/Paketpreise%20Endverbraucher%20ab%2001.01.2013.htm) zu verbauen.

PS: Immer wieder nett zu lesen, dass Starrachsen das Beste ist- die Ewiggestrigen sterben halt nicht aus....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Willys MB
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 19.08.2014 08:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tachoangleichung ist kein Problem.

Es geht um die Höhe
Höherlegung um 30 mm habe ich schon gemacht.

_________________
Gruss Onkel, denn Starrachsen sind die beste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.08.2014 08:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie willst du beim ML den Tacho angleichen? Der 230er hat zwar kein ESP, aber dennoch....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2014 18:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Die Geländefähigkeit verbesserst Du durch die Reifen nicht wirklich.
225/75 R16 fährt übrigens auch die Bundeswehr- die Größe kann so schlecht nicht sein.



Sorry,

aber ich glaub du warst noch nie richtig im Gelände. Die Reifen (Größe und Profil) sind ein ganz wesentlicher Punkt im Gelände.

Und wer sich an der Bundeswehr orientiert, hat schon verloren. Fahr mal auf dem Wolf die Bw-Standardbereifung im nassen Wald mit Spurrillen etc. Viel Spaß !!!
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.08.2014 19:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man merkt, daß Du neu hier bist....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Willys MB
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 25.08.2014 19:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
otto1 hat folgendes geschrieben:
Die Geländefähigkeit verbesserst Du durch die Reifen nicht wirklich.
225/75 R16 fährt übrigens auch die Bundeswehr- die Größe kann so schlecht nicht sein.



Sorry,

aber ich glaub du warst noch nie richtig im Gelände. Die Reifen (Größe und Profil) sind ein ganz wesentlicher Punkt im Gelände.

Und wer sich an der Bundeswehr orientiert, hat schon verloren. Fahr mal auf dem Wolf die Bw-Standardbereifung im nassen Wald mit Spurrillen etc. Viel Spaß !!!


Da hat er aber vollkommen recht .

_________________
Gruss Onkel, denn Starrachsen sind die beste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 26.08.2014 06:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Wolffahrer weise ich mal dezent darauf hin, dass die Bundeswehr das Schrottprofil LM 90 gegen das Profil Goodyear Wrangler MTR getauscht haben. Das Profil ist sehr wohl im Gelände bei Spurrillen tauglich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 22:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris33161 hat folgendes geschrieben:
Als Wolffahrer weise ich mal dezent darauf hin, dass die Bundeswehr das Schrottprofil LM 90 gegen das Profil Goodyear Wrangler MTR getauscht haben. Das Profil ist sehr wohl im Gelände bei Spurrillen tauglich !
desweiteren sollten die fähigkeiten des fahrers das geände/ die strecke richtig einzuschätzen und an die vorhandenen gegebenheiten (fahrzeug) anzupassen, nicht ausser acht gelassen werden. Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Ich muss weg

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.09.2014 18:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris33161 hat folgendes geschrieben:
Als Wolffahrer weise ich mal dezent darauf hin, dass die Bundeswehr das Schrottprofil LM 90 gegen das Profil Goodyear Wrangler MTR getauscht haben. Das Profil ist sehr wohl im Gelände bei Spurrillen tauglich !


Das war längst überfällig. Es fahren noch genug Wölfe mit den alten Reifen rum.
Ja ich weiss, vier ketten drauf, dann geht's auch wieder.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen