Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ford US Ranger 1987 AHK


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EifelFord
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 1987
2. Ford Sierra 1993
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 15:43:24    Titel: Ford US Ranger 1987 AHK
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Es geht um meinen Ford Ranger von 1987, welcher zwar schon eine deutsche Zulassung besitzt, jedoch keine AHK hat. Nun benötige ich die max. Anhängelast, da in den Papieren und auf dem Typenschild in der Türe nicht zu finden ist.

Schonmal Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.07.2014 17:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der VIN-Decoder von Ford sollte eigentlich alle Daten liefern:

http://www.fleet.ford.com/maintenance/vin-decoder/

Allerdings geben die Amis die Anhängelast nicht in lbs or kg an, sondern haben 4 Klassen von Kupplungen:

Class I — bis 2,000 pounds (907 kg)
Class II — bis 3,500 pounds (1,588 kg)
Class III — bis 5,000 pounds (2,268 kg)
Class IV — bis 10,000 pounds (4,536 kg)
Nach oben
EifelFord
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 1987
2. Ford Sierra 1993
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 21:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich war die Tage beim TÜV, aber der will mir ohne Anhängelast im Brief keine AHK eintragen. Über den VIN-decoder habe ich immerhin eine höhere Zuladung (Gesamtgewicht eingetragen 2050kg, laut VIN decoder 2700kg).
das hilft mir aber nicht bei meiner AHK.
Kann mir jemand eine TÜV-Stelle empfehlen oder mir anders helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 21:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muß denn eine AHK eingetragen werden...? Ich glaube seit einigen Jahren nicht mehr...? Unsicher

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 14:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Muß denn eine AHK eingetragen werden...? Ich glaube seit einigen Jahren nicht mehr...? Unsicher


Nein, aber eine Anhängelast, wenn man was ziehen will. Und wenn die bei der Umschreibung nach § 18/21 auf deutsche Papiere vergessen wurde, wird's jetzt blöd. Theoretisch müssten die nur ins System kucken, nach einem Baugleichen Modell und die Daten abgleichen. Theoretisch. Is aber mit Arbeit verbunden. Der TÜV in Augsburg ist meines Wissens der einzige der das macht.

_________________
------------------------
The best S3x is V6 :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen