Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neue Trendsportart aus den U.S.A.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 08.07.2014 15:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Es ist schlicht und ergreifend eine riesengroße Sauerei.


Ich könnte dir auch was über eine riesengroße Sauererei erzählen. Vielleicht reflektierst du mal dein eigenes Verhalten anderen gegenüber bevor du hier so den Hals aufreißt.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 16:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Genauso wie die Radaubüchsen unter den Motorradfahrer eine Unverschämtheit sind (eine Alleine wäre egal, aber hier sind teils 200 Motorräder in der Stunde im Durchflug) oder wie die offene AGA eines "Sportwagen" den man dann schon 5 km weit hört. Es ist schlicht und ergreifend eine riesengroße Sauerei.



Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Aber auf eine derart perverse Idee zu kommen, unnötig Diesel einzuspritzen, um schwarzen Qualm zu erzeugen und damit eine politische Meinung auszudrücken, verlangt schon eine gehörige Portion Geisteskrankheit, imho. Und ist von unserer Art, Spass zu haben, mehr als ein Universum entfernt.



Und genau das ist ja das Problem.
Man setzt sich immer eine moralische Grenze, um das eigene Tun zu rechtfertigen bzw. es mit dem eigenen Gewissen vereinbaren zu können. Auch wenn man genau weiß, dass es eigentlich Blödsinn ist. Das verdrängt man und schon ist man selber nicht mehr böse.
Dadurch kann man auch ganz gut für sich selbst entscheiden, was noch im Rahmen liegt und was eben eine "Sauerei" darstellt.

Dass bei verschiedenen Menschen diese Grenzen komplett anders liegen, wird oft nicht beachtet. So bringen wir Geländewagen-Fahrer sicherlich das Blut eines jeden Naturschützers zum kochen, obwohl wir uns nichts dabei denken. Nicht umsonst werden immer wieder Veranstaltungen aus Naturschutzgründen abgesagt - für uns sehr ärgerlich und unverständlich, für andere das Sinnvollste überhaupt.
Die eigene Meinung ist halt immer erstmal die richtigste, und alle anderen liegen falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 18:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also soweit ich das ganze verstanden habe, werden die motoren auf irgend eine weise manipuliert, um bei bedarf genau den effekt des massiven schwarzen rauches zu haben. wie das nun technisch gemacht wird, und was da geht und was nicht, weiß ich nicht. aber natürlich wird es entsprechende technische möglichkeiten geben. inwiefern die in den videos zu sehenden schwarzen rußwolken daher noch als normaler abgasausstoss zu bezeichnen sind, will ich nicht beurteilen. ich hatte so einen großen amerikanischen pickup noch nicht selber in gebrauch. vielleicht sind die ja so dreckig? wer weiß? ich meine aber (auch als berufsmässiger diesellenker), dass das was da teilweise zu sehen ist, schon weitab vom normalen ist. wenn ich sowas sehe würde ich sagen, dein motor ist aber kaputt, mein junge. :)

aber mal auf den punkt gebracht: den jungs die das da veranstalten geht es ja um eine gezielte provokation! die intention hinter der geschichte besteht ja eben genau darin, nach möglichkeit allerkräftigst zu übertreiben um es einigen aus ihrer sicht missliebigen leuten (prius fahrer/ökos/dochebags ect.) zu "besorgen". das ist kein gebrauch eines fahrzeuges, das ist mindestens die blanke dummheit was die da treiben. wenn nicht sogar noch etwas ganz anderes. spätestens dann, wenn sich so ein hornochse an der ampel neben dich stellt (wie im video zu sehen) und dich von vorne bis hinten gezielt einrusst. das ist schon krank.

jedenfalls tun sich solche leute ja selber keinen gefallen. und allen anderen die ihre pickups, jeeps und so weiter normal bewegen, erst recht nicht. die müssen das dann am ende ausbaden.

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 18:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist so substanzlos als würd' sich jemand darüber aufregen dass ein anderer Geld verbrennt - denn nichts anderes ist die Qualmerei.

Also kriegt euch wieder mal ein - der Artikel ist lanciert um zu provozieren und gegen die dicken Pickups zu polarisieren.

Wer erinnert sich nicht an die angeblich bei uns nach Gewicht besteuerten Cayennes - woraufhin auch von Hirn- und Kreuzlosen Politikern gleich die Gewichtsbesteuerung gekippt wurde.
Und was war ? Die Kisten waren in Wirklichkeit über Jahre steuerbefreit dank Euro irgendwas Benzinmotor und alles in der Presse zum Thema zu Lesende war gelogen. Die Gewichtsbesteuerung war und blieb aber weitgehend futsch.

Also lasst euch net am Nasenring rumführen.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 08.07.2014 20:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Divide ET impera...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2014 10:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist so substanzlos als würd' sich jemand darüber aufregen dass ein anderer Geld verbrennt - denn nichts anderes ist die Qualmerei.

Also kriegt euch wieder mal ein - der Artikel ist lanciert um zu provozieren und gegen die dicken Pickups zu polarisieren.

Wer erinnert sich nicht an die angeblich bei uns nach Gewicht besteuerten Cayennes - woraufhin auch von Hirn- und Kreuzlosen Politikern gleich die Gewichtsbesteuerung gekippt wurde.
Und was war ? Die Kisten waren in Wirklichkeit über Jahre steuerbefreit dank Euro irgendwas Benzinmotor und alles in der Presse zum Thema zu Lesende war gelogen. Die Gewichtsbesteuerung war und blieb aber weitgehend futsch.

Also lasst euch net am Nasenring rumführen.


Moins Markus

Deine Vermutung oder hast Du da eine Quelle für?
Nach oben
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 09.07.2014 10:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kampagne ist im Juli angelaufen:

http://www.theguardian.com/environment/2014/may/29/obama-unveil-historic-climate-plan-carbon-pollution (Man will das Ruder herumreissen und dabei gleichzeitig den Anschein der Freiwilligkeit an Statt von Schwäche erwecken. Drastische Einsparungen bei Kraftwerken sind auch nur ein Teil dessen was kommen wird)

Das ist eine (vieler) Konsequenzen daraus das das Fracking in die Hose gegangen ist (Quasi ein Fracking - Crash = gigantische Geldvernichtung nach dem Hype) - jedenfalls werden die Erwartungen (Reindustrialisierung der USA mit eigenen Ressourcen) bei weitem nicht erfüllt und man kann es sich in Zukunft nicht mehr leisten so viel Energie zu verschwenden wie bisher:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/08/ende-des-booms-fracking-firmen-machen-immer-neue-schulden/

Also ists mit der geplanten Energieunabhängigkeit der USA auch nichts, man muss weiter für Geld das man nicht hat Öl importieren und ist damit plötzlich und unerwartet wirtschaftlich und politisch extrem gefährdet und braucht das Öl aus dem Irak nun doch selber - da sassen nämlich Chinesen drauf:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/04/oel-krise-irak-wird-zum-problem-fuer-china/

Dazu wird in wenigen Wochen völlig unerwartet die nächste wirtschaftliche Rezession verkündet (per Definition zwei Quartale hintereinander negatives Wachstum), de facto hat man sie schon:

http://www.welt.de/wirtschaft/article129473154/USA-erleben-heftigsten-Wirtschaftseinbruch-seit-2008.html

Auch verdichten sich die Zeichen dafür dass der Dollar als Weltleitwährung langsam ausgedient hat - die USA haben den Bogen politisch und in Sachen Gelddruckerei einfach überspannt:

http://quer-denken.tv/index.php/645-der-fall-des-dollar (die Quelle kann man zwar der VT - Ecke zuordnen, allerdings handelt es sich hier ausnahmsweise weitgehend um Fakten)

http://www.zerohedge.com/news/2014-07-04/punishing-france-us-just-accelerated-demise-dollar-0

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2014 12:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Klingt plausibel, da ist in jedem Fall was dran.

Witzig ist der Fracking-Aspekt: unsere Politiker laufen dem Schxxxx hinterher, als wären es Gutscheine für Freibier & Huren für die nächsten 20 Jahre.
Nach oben
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 09.07.2014 12:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Klingt plausibel, da ist in jedem Fall was dran.

Witzig ist der Fracking-Aspekt: unsere Politiker laufen dem Schxxxx hinterher, als wären es Gutscheine für Freibier & Huren für die nächsten 20 Jahre.


Man könnte den Eindruck bekommen der Wind beginnt sich inzwischen zu drehen: Unser und der Amis Frackingprodukte sollten wohl nach dem Willen der Amis Putins Gas ersetzen. Dann hat man noch schnell nach altbekanntem Muster die Finanzen Bulgariens durcheinandergebracht um den Southstream - Pipelinebau zu sabotieren.

Doch inzwischen werden US - Spione in Deutschland festgenommen. Das war bisher undenkbar.

Aber zurück zum Thema: Ich denke die Amis können sich aus eigener Wirtschaftsleistung eher 'nen Panda 4x4 als die fetten Pickups leisten. Von daher ist das Produzieren von schwarzen Rauchwolken nichts als Realitätsverweigerung.

Das ist halt die erste Phase der Erkenntnis - mir graut vor dem Moment wenn die Weltmacht im Niedergang in die Zweite eintritt:

Verleugnung
Wut
Verhandlung
Depression
Akzeptanz

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 18:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist so substanzlos als würd' sich jemand darüber aufregen dass ein anderer Geld verbrennt - denn nichts anderes ist die Qualmerei.

Also kriegt euch wieder mal ein - der Artikel ist lanciert um zu provozieren und gegen die dicken Pickups zu polarisieren...

lanciert ist da eigentlich gar nix. die probleme machen sich die jungs mit den dicken rußrohren ja ganz von selber. wer so einen mist macht und das auch noch im video festhält und via youtube der öffentlichkeit zugänglich macht, muss halt damit rechnen, dass das früher oder später von der presse aufgegriffen wird. und das ist ja wohl auch so gewünscht. wie ich schon schrieb, ausbaden müssen es dann alle pickupbesitzer oder geländewagenfahrer, weil am ende alle in einen top geschmissen werden.

Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen"

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 20:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi namenloser Threadstarter,

Das Thema ist - wie ich selbst ein wenig spät gemerkt habe - eindeutig ein politisches (explizit: schwarzer Rauch als republikanischer Protest gegen demokratische Umweltgesetzgebung - also definitiv keine Sportart) und ich hab' darauf mit meinen politischen Erklärungsversuchen geantwortet.

Politische Diskussionen sind hier aber ausdrücklich nicht gewünscht und für mich ist dieser Wunsch auch in Ordnung.

(siehe: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19043 )

Daher möchte ich mich hierzu nicht mehr äussern

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.07.2014 18:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für ein Blödsinn ! Die Dinger werden aus jux und dollerei getunt und wenn die Dinger halt extrem getunt sind Qualmen die wie die Sau. Ein 700PS Cummins der B serie mit grossen düsen Qualmt. Mein Cummins lässt auch Wolken stehen und im Stand wenn er kalt ist ist durch meine Düsen usw auch schön Qualm da.
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.07.2014 19:12:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um das zu verstehen, sind dann wohl solche Sachen gemeint ? Wut

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.07.2014 11:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppelt Qualm hält besser !! rotfl

http://www.youtube.com/watch?v=l4fPSbrpEEc

Weill es so schön ist !!

http://www.youtube.com/watch?v=-Zb4hf_75CU
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.07.2014 11:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Diesel nicht qualmt dann ist da was faul !!

http://www.youtube.com/watch?v=m0lHrm70tWw
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen