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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3790 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 26.03.2014 16:47:59 Titel: |
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Teller hat folgendes geschrieben: | Bevor Du die neuen Glühkerzen einbaust, prüfe mal deine Vorglühanlage.
Speziell den Widerstand an der Spritzwand, der sollte die SPannung von 24 auf 12 Volt runter regeln.
Wenn das nicht der Fall ist, rauchen dir die Neuen gleich wieder ab.
Dann gibt es noch verschiedene Glühkerzen, schnell und langsam glüher. die Schnellen sollten nicht länger als 10 Sekunden glühen...
Viele haben auf Manuelles glühen mittels Taster umgebaut. Nur so als Tip ;)
Noch was zu der abgerissenen Schraube am Anlasser: Prüfe unbedingt, ob der Anlasser mit einem Haltebügel zusätzlich befestigt ist. Der ist zwingend notwendig, sonst reist dir die Schraube bald wieder ab. Das ist dieser hier
Haltewinkel |
Top Info, danke.
Der Anlasser ist nur mit den Schrauben befestigt, ich prüf das mal.
Hab die 24V Glühkerzen gekauft, aber ich mess die Ströme nochmal nach. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigsburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.03.2014 22:58:36 Titel: |
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Wo haste denn die Glühkerzen gekauft? Sind das 13G oder 60G? | |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3790 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 05.04.2014 10:56:08 Titel: |
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Teller hat folgendes geschrieben: | Wo haste denn die Glühkerzen gekauft? Sind das 13G oder 60G? |
Moin, die Glühkerzen hab ich über ebay bei Morlock Motors gekauft.
100€ für alle 8, 24V. In der Beschreibung steht "die, die auch halten, unzerstörbar. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
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Verfasst am: 07.04.2014 22:50:23 Titel: |
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mit den Morlock Kerzen haste von Börg hast Du sicher nix falsches gekauft. Was Deinen Anlasser angeht, die Klammer sitzt gewöhlich an der 5mm Schraube am hinteren oberen Ende des Anlassers und geht dann an den Motorblock mit ca 8mm.
Wenn die fehlt, dann ist klar warum die Bolzen ausreißen. Der Anlasser hat ca 12kg. wenn der vibriert zerlegt der alles. Auch 10er Gewinde. Hat einer meiner Vorbesitzer auch vergessen....
P.S. Eine sauber arbeitende Glühanlage ist was tolles. Manuelles Glühen riskiert nur wieder die Kerzen, denn meist glüht man zu lange. | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 07.04.2014 23:53:14 Titel: |
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bigbossi hat folgendes geschrieben: | mit den Morlock Kerzen haste von Börg hast Du sicher nix falsches gekauft. Was Deinen Anlasser angeht, die Klammer sitzt gewöhlich an der 5mm Schraube am hinteren oberen Ende des Anlassers und geht dann an den Motorblock mit ca 8mm.
Wenn die fehlt, dann ist klar warum die Bolzen ausreißen. Der Anlasser hat ca 12kg. wenn der vibriert zerlegt der alles. Auch 10er Gewinde. Hat einer meiner Vorbesitzer auch vergessen....
P.S. Eine sauber arbeitende Glühanlage ist was tolles. Manuelles Glühen riskiert nur wieder die Kerzen, denn meist glüht man zu lange. |
Ok, werde mir den Winkel besorgen. Komisch dass der weg ist...
Also die Glühanlage arbeitet gut, 10 Sekunden bei kaltem Motor.
Wenn er warm ist lässt sie's bleiben.
Was ich jetzt noch habe ist eine elektrische "Vorförderpumpe" unterm Tank.
Starten tut der echt super, nur diese Macke dass der Anlasser hin und wieder nicht will...
Aber da bin ich dran. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Kirchberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Blazer K5/M1009 |
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Verfasst am: 14.05.2014 20:46:52 Titel: |
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Servus Batzen,
nimm das mit dem Anlasser mit Prio, hat mich fast dazu gebracht ein Anlasserabo zu schießen. | _________________ .....mein Auto macht schönes Wetter.. |
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Offroader
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Verfasst am: 14.05.2014 22:02:38 Titel: |
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Hätte den Winkel mal eingebaut, prompt hat der Anlasser nicht mehr Eingespurt
Scheissdreck.
Mal in Ruhe mit Unterlegplatten probieren. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
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Verfasst am: 14.05.2014 22:46:46 Titel: |
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Batzen hat folgendes geschrieben: | Hätte den Winkel mal eingebaut, prompt hat der Anlasser nicht mehr Eingespurt
Scheissdreck.
Mal in Ruhe mit Unterlegplatten probieren. |
Das Ding ist für gewöhnlich ab WERK dran. Das hat seinen tieferen Sinn das Teil. Ist aber auch klar, das der Anlasser nicht mehr spurt, wenn er länger mit negativem Winkel einläuft. Im extrem Fall zerlegt es Dir die Gewinde im Block, dann haste Pipi in den Augen. Habe so einen Motor gehabt, da hat der Vorbesitzer dann aus M10 M12 machen müssen.
Link: Wie man GM Anlasser richtig einstellt." Und auch darin wird die Halteklammer extra erwähnt. Auch das das Alulagerschild nicht dafür gemacht ist den fetten Starter alleine zu tragen.
Grüße
Marcel | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
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Verfasst am: 15.05.2014 07:06:50 Titel: |
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Das Gewinde hab ich schon mit Helicoil reparieren dürfen.
Dieser Winkel ist neu, entweder hab ich den Falschen oder der Winkel ist so Müll.
Eingebaut liegt der Anlasser auch nicht parallel zur Ölwanne.
Aftermarket... | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Verfasst am: 14.07.2014 23:20:44 Titel: |
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Batzen hat folgendes geschrieben: | Das Gewinde hab ich schon mit Helicoil reparieren dürfen.
Dieser Winkel ist neu, entweder hab ich den Falschen oder der Winkel ist so Müll.
Eingebaut liegt der Anlasser auch nicht parallel zur Ölwanne.
Aftermarket... |
Scheisse da war noch was...
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Die nächste M10 ist abgeschert.
Naja, jetzt hab ich den Winkel modifiziert und mit verbaut. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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Verfasst am: 15.07.2014 18:32:52 Titel: |
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wer nicht hören will muss schrauben | |
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Offroader
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Verfasst am: 15.07.2014 22:46:22 Titel: |
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Teller hat folgendes geschrieben: | wer nicht hören will muss schrauben |
Immer diese unzuverlässigen Amikarren, ständig geht was kaputt.
Das war halt meine Leiche im Keller, hatte mich ja schonmal damit beschäftigt.
Jetzt muss ich ihm noch das Sabbern an Filter und Pumpe abgewöhnen. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
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Verfasst am: 28.07.2014 18:53:50 Titel: |
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Heute hat mir der Tüv die 255/85-16 eingetragen
Nur eine Tankfüllung, 8 Stunden Fahrerei, 80 Eur Gebühr, 2 Prüfer/Prüfstellen, und ein Anruf vom Hernn Eble und 200 EUR Beteiligung an seinem Gutachten .
Sein Abgasgutachten für die 37 Zoll Hummerreifen am K30 ist übrigens abwärts nutzbar.
D.H. Wenn jemand Reifen am K30 eintragen lassen will, die <= 37" sind, kann er sich an die Firma Eble in Lahr wenden.
Tachonagleichung, Freigängigkeit, Traglast und Felgen sollten natürlich passen.
Ahja, und die Kohle für die Nutzung des Gutachtens nicht vergessen... | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
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