Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mazda Tribute / Ford Maverick - Erfahrungen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gammarus_Pulex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Völklingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:31:08    Titel: Mazda Tribute / Ford Maverick - Erfahrungen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein Vater und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz Winke Winke
Leider finden sich im schönen Saarland nicht allzu viele schöne Allradler traurig

Gestern habe wir uns einen Explorer II mit Gasanlage angesehen - super Auto und für 6500 Öken durchaus akzeptabel. Allerdings ist der Wagen innen richtig dreckig...
Jetzt haben wir einen V6 Tribute mit Gasanlage gefunden (5500,-), welcher allerdings schon mehr nach SUV aussieht, denn nach zuverlässigem Geländewagen. Mal vom Ami Flair ganz zu schweigen ;)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tribute und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?



Vielen Dank schonmal.

Grüße
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Fahre selbst nen Escape mit 3l V6 und Prinz-Anlage seit nun fast 2 Jahren und 30000km. bin soweit zufrieden mit dem Wagen. Die Teile, die dran defekt gehen, gehen auch bei anderen defekt. Wenn du des Englischen mächtig bist, gucke in der Escape-City rein, dort sind einige Sachen zum Escape zu finden.
Standard Defekte sind: Traggelenke/Dreieckslenker, Spurstangenköpfe, Airbagstecker unter den Sitzen, Quietschende Hinterradtrommelbremse wegen Schmiermittelmangel an den Anlageflächen.
Die CD4E Getriebe sollen nicht soo gut sein (google hilft). Sie sind eher für den 626 gebaut. Ich habe bis jetzt aber keine Probleme.
Das Auto ist eher kein Raser sondern nen Cruiser, dennoch aber ein Säufer (13Liter Benzin oder ab 15 Liter Gas aufwärts).
Es gibt nur SEHR wenig Teile um den Wagen zu pimpen.
Es gibt die Versclheißteile bei diversen Online-Anbietern.

Es ist ein Allradler ohne Untersetzung

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gammarus_Pulex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Völklingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2011 15:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tribute/Escape hat automatisch zuschaltenden Allrad wie der Explorer nur ohne Untersetzung, richtig?
Ist der Motor denn auch identisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 15:47:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Fahrzeuge sind komplett anders!
Escape hat 3l V6 vorne quer eingebaut mit Frontantrieb und bei Schlupf oder auf Wunsch per Schalter zuschaltender HA-Antrieb
Explorer hat Heckantrieb mit zuschaltbarem VA-Antrieb und nen 4l R6 längs eingebaut (so mein Stand)

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 23:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4.0 V6 Vertrau mir


Schau mal bei www.explorer4x4.de rein.soll's ins Gelände gehn is der ex die bessere Wahl. Für Stadt taugt der maverick eher.alles ne Frage der Anforderung.

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 21:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben Mazda Tribute´s in der Kundschaft, als Geländewagen der letzte Mist. Kann man eigentlich allgemein von abraten. ABS Probleme haben sie fast alle, die werden uU richtig Teuer. Der Zuschaltallrad, erfolgt elektrisch
auf nen popeliges Hinterachsdifferential welches nicht ausschaut als wenn es für Dauerbetrieb geeignet ist.
Der V6 Benziner ist zudem super verbaut, verzogene Abgasskrümmer tauschen etc wird dann richtig ätzend und teuer,
falls es dann mal ans Getiebe bzw Kupplung geht, seh ich schwarz. An Teile kommt man über Ford, was auch nicht schnell und unproblematisch ist.

MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 19:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thread ist zwar alt, also mehr fürs Archiv....wenn jemand danach googelt.
Ich hatte 2 Tributes...klar es ist ein SUV, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Vernünftige Bodenfreiheit, starrer Durchtrieb v/h, Automat, da lässt sich schon einiges machen.
Hier ein alter Vid von mir im traumhaften Sardinien.....

Edit: siehe weiter unten........

Gruss
Jo


Zuletzt bearbeitet von Terraformer am 27.07.2014 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.07.2014 02:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins Terraformer

Das schönste Video bringt nichts, wenn man es sich nicht ansehen kann, da es auf privat gesetzt ist. ;-)
Nach oben
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 11:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja, hast ja Recht. Da war noch ein ärgerlicher Fehler drin und bei Yt kann man nicht einfach eine bessere Version hochladen, also nochmals neu:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen