Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.03.2014 07:43:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 15.03.2014 19:35:32 Titel: |
|
|
Klotzen statt kleckern
meinen
Leider (nicht mein Projekt) GEIL | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2014 19:49:58 Titel: |
|
|
Sehr saubere Arbeit, hebt sich wohltuend von den hier geduldeten Werbeauftritten einiger Händler ab.
Danke für die Bilder und meinen |
Zuletzt bearbeitet von am 19.03.2014 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 19.03.2014 20:31:08 Titel: |
|
|
timbertrol hat folgendes geschrieben: | Sehr saubere Arbeit, hebt sich wohltuend von den hier geduldenten Werbeauftritten einiger Händler ab.
Danke für die Bilder und meinen |
Dankeschön :-)
J. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 07.04.2014 08:43:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 07.04.2014 11:14:19 Titel: |
|
|
Er läuft!
Glückwunsch! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 19:47:19 Titel: |
|
|
So, ich bin fast fertig!!!
Demnächst gibts einen Bilderserie mit Bericht von der einjährigen Entstehungsphase.
Comming soon!!!
An dem Lampenträger haben wir stundenlang gefräst, gefeilt und gebastelt!!!!
Ist vielleicht ein wenig overengineerd
J. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 16.05.2014 20:03:02 Titel: |
|
|
Steinbruchmog hat folgendes geschrieben: | An dem Lampenträger haben wir stundenlang gefräst, gefeilt und gebastelt!!!!
Ist vielleicht ein wenig overengineerd |
Mag sein, aber dafür sieht er absolut genial aus! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Melle Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2014 21:06:41 Titel: |
|
|
Super geil - mehr Bilder bitte! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 20.05.2014 16:59:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0 2. 04'erPatrol Y61 3.0 3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 20.05.2014 18:28:29 Titel: |
|
|
das ist wirklich The one and only
Ich bin absolut kein Porsche Fan aber das ist der erste Porsche, der mir zu 100% gefällt und vom einem Fahrer der zu 100% mit Liebe dabei ist und diesen nicht nur als Statussymbol hat, mein Respekt! | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 09:35:53 Titel: |
|
|
Surfy hat folgendes geschrieben: |
Die durchaus spannende Frage nach dem Preis in original und Nachbau wurde hier um Thread noch nicht beantwortet, oder hab ichs überlesen?
|
Naja, sagen wirs mal so, ein Basiselfer G-Modell ist leider kaum noch für unter 25K zu bekommen. Rohkarossen vielleicht für 12-15.
Dann brauchst Du für 5000 Euro Fahrwerk, eine wenn gewünscht, der Rest ist viel Arbeit.
Ein Orginalauto wirds am freien Markt wohl nicht geben
Gruß
Jochen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 21:49:45 Titel: |
|
|
So, wie versprochen Bilder vom Verlauf des Projektes
Die Geschichte fängt damit an, das ich irgendwann mal alleine mit dem Iveco Massif in Schweden unterwegs war. Herrliche Schotterpisten, die in mir den Wunsch nach einem leichten, heckangetriebenen Auto mit erhöhter Bodenfreiheit weckten.
Ich hatte mich schon vorher mal mit Erik Brandenburgs Elfern beschäftigt, jedoch mit dem Ergebnis das mich sowas überfordern würde.
Nun denn, ich beschloss zu Hause Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Daraus entstand eine gute Freundschaft, und ich bekam von ihm eine Art Rohling, einen 3.2 Liter Elfer, das Fahrwerk war umgebaut, der Rest stand noch an. Daraus wurde mein „Rommel“.
Die Fertigstellung hab ich zusammen mit einem recht KFZ erfahrenen Kumpel gemacht, der auch sehr auf die alten Rallyekisten abfährt.
Nachdem der Rommel fertig war und auch ausgiebig genutzt wurde, stand uns der Sinn nach einer größeren Herausforderung.
Also Erik angerufen, was er denn so hätte.
Es gab dann eine leere Karrosserie mit Achsen und Rädern. Fahrwerksteile dazu, einen Motor, einige andere Teile, insbesondere einen Teil-Kabelbaum.
Das war mir dann schon fast zuviel der Herausforderung, aber wir sind es angegangen.
Auf den Bildern sieh man chronologisch wie die Sache anfing und wo sie endete.
Das Auto wurde erstmal zerupft und Trockeneis gestrahlt. Eine Methode die ich sehr empfehlen kann. Sämtlicher alter Dreck geht ab, man hat keinen Sand in irgendwelchen Ritzen und selbst Kunstoff und Gummiteile bleiben unbeschädigt.
Bei dem Projekt haben mein Kumpel Martin und ich eine Menge gelernt und überhaupt hats einen Riesenspaß gemacht. Wir haben uns auch wirklich bemüht alle Arbeiten und Problemlösungen so gut es nur irgend ging umzusetzen. Auch der Lackierer und der Folienmensch haben wirklich ihr Bestes gegeben.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 21:55:57 Titel: |
|
|
Weiter gings mit Getriebe und Lackierarbeiten.
Das Getriebe ist kürzer untersetzt und hat eine Differentialsperre.
Ausserdem wurde die Synchronisierung so geändert das man theorethisch bei 80 KmH in den ersten Gang schalten könnte
in die Stoßstange eingepasst und natürlich vorher die mühselige Bohrerrei
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 22:01:39 Titel: |
|
|
So, Antrieb eingebaut und dann zum Folierer.
Ein großes Hinderniss war das fehlende Steuergerät, letztlich hab ich eins aus USA bekommen.
Bis der Motor lief hatten wir vier unabhängig voneinander auftretende Elektrofehler zu finden. Hat zwei Tage gedauert.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|