Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Innenkotflügel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 23.04.2014 18:24:22    Titel: Innenkotflügel
 Antworten mit Zitat  

Was spricht eigentlich dagegen, diese Plastikdinger draußen zu lassen?

Die verhindern doch eigentlich nur zuverlässig, daß man den Kotflügel innen reinigen kann. Oder haben die auch eine sinnvolle Funktion, die wichtiger ist?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.04.2014 18:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennst Du nicht was passiert aus der Zeit als es noch keine Innenkotflügel gab? Da haben sich alle Hohlräume im Kotflügel mit feuchtem Dung gefüllt. Nach 6 Jahren konnte man bequem durch den Fitch das Profil begutachten! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 23.04.2014 23:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini.
Wenn Du so diszipliniert bist und die Radhäuser wirklich regelmäßig kärcherst, könntest Du sie auch weglassen.
Wenn ich mir aber mein nacktes Radhaus so ansehe, finde ich so einige verwinkelte Ecken und Öffnungen, aus denen ich
nicht dauernd den Dreck pulen wollte... Nee, oder?
Ich würde sie drin lassen, es hindert Dich ja keiner, sie ein Mal im Jahr abzuschrauben und dahinter zu säubern. Heiligenschein
Würde ich für die bessere Möglichkeit halten.

Ansonsten kann ich Grader zustimmen, jeder Oldtimerbesitzer ist froh, wenn er Innenkotflügel zum nachrüsten für seinen
Wagen findet.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 24.04.2014 01:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wegen einer durchrostung hab ich sie jetzt an meinem golf mal abgemacht. dahinter waren 2 liter verpresster schlamm dreck. sie waren nach 22 jahren warscheinlich das erste mal ab.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 24.04.2014 07:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin mal ne zeit ohne gefahren und vorne schmeisst er den dreck zwischen innen und aussenkotflügel an die türscharniere und die machen dann nette knarzende geräusche ...dran lassen Smile

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.04.2014 15:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Feroza meiner Frau hatte ich die Dinger, weil ich keine passenden Montage-Plastiknippel mehr hatte, ein halbes Jahr weggelassen.
Wir fahren mit dem Wagen nur sehr selten Gelände, also wenn überhaupt, dann Waldwege.
Der Dreck sammelte sich dann in kleinen Nischen zwischen Scheinwerfern und Kotflügel sowie auch an den Türschanieren.
Auch im Afrikaner habe ich die Dinger dringelassen. Meiner Meinung nach bringen die mehr, als dass sie schaden, vorausgesetzt, dass man die Kotflügel vorher gut gewachst oder gesandert hat und die Geschichte immer mal wieder reinigt. Dass sollte durch den Spalt zwischen geöffneter Fahrertür (von innen also) und Kotflügel einfach gehen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.06.2014 16:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich die bei meinem Terrano II ausgebaut habe, inkl. der Verbreiterungen, hatte ich ungefähr einen 12l Eimer Dreck auf dem Boden liegen ... ich habe den Mist jetzt weggelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.05  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen