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Verfasst am: 23.04.2014 14:08:58 Titel: |
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ok ihr Arschgeigen.
Kommt von was weiss ich für nem Fahrzeug als angetriebene Achse und wird da als Spill sowie zum Verzurren für den Transport verwendet | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Verfasst am: 23.04.2014 16:43:12 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | ok ihr Arschgeigen.
Kommt von was weiss ich für nem Fahrzeug als angetriebene Achse und wird da als Spill sowie zum Verzurren für den Transport verwendet |
Siehste Fruchtzwerg, geht doch | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 23.04.2014 17:15:28 Titel: |
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Ich hätte ja bei "komischen Dingen am Achsende" eher auf Felgen getippt, aber was weiß ich schon... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 23.04.2014 17:45:57 Titel: |
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Meinst du die Nabenkappen?
| _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 24.04.2014 00:18:57 Titel: |
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Jupp kurt.. und da hab ich genau das gefunden.... | _________________ Gruß Erik
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.04.2014 00:47:11 Titel: |
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Also zunächst sollen die Kappen den Verlust des Fetts innerhalb der Nabe verhindern. Da diese durch das Anschweißen des Flansches mehr oder weniger krumm an der Dichtfläche sind, wird eine Papierdichtung benötigt!
Was du sonst noch so gelesen haben magst, ist für unsere Anwendung nicht ausschlaggebend.
Ich steche den unnützen Rand übrigens ab.
Im verzinkten Zustand obsiegt die zivile Auslieferung. Um TÜV-Längen, versteht sich.
| _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 24.04.2014 12:43:35 Titel: |
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Ja.. die Frage war eigentlich für was dieser "Kranz" genau ist... kann mir da ne Spill nur schwer vorstellen.... | _________________ Gruß Erik
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 24.04.2014 12:53:31 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | Ja.. die Frage war eigentlich für was dieser "Kranz" genau ist... kann mir da ne Spill nur schwer vorstellen.... |
doch das geht. Wenn die Nabe am Sankey ist musst du nur einen Antrieb über PTO auf die sperrbare Achse des Sankeys legen. Ist halt ein Samstag Arbeit aber du schaffst das schon. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 24.04.2014 17:53:29 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Ja.. die Frage war eigentlich für was dieser "Kranz" genau ist... kann mir da ne Spill nur schwer vorstellen.... |
doch das geht. Wenn die Nabe am Sankey ist musst du nur einen Antrieb über PTO auf die sperrbare Achse des Sankeys legen. Ist halt ein Samstag Arbeit aber du schaffst das schon. |
| _________________ Gruß Erik
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 24.04.2014 20:35:57 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | Ja.. die Frage war eigentlich für was dieser "Kranz" genau ist... kann mir da ne Spill nur schwer vorstellen.... |
Ist ne weitere Möglichkeit das Ding im verladenen Zustand zu sichern. | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 25.04.2014 17:34:36 Titel: |
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so... ne Materialfrage
ich will ja auf den Sankey mein Dachzelt machen. zuerst mal gaaaanz einfach, einfach damit man damit campen kann. Ohne Deckel etc.
Ich will einfach Querträger über den Sankey machen.
Jetzt die Frage: die Querträger aus Edelstahl oder Alu? Eigentlich wollte ich Edelstahl nehmen... aber spricht was gegen Alu?
wenn ich das Alurohr in 35x35x2 mm nehme ist das ausreichend oder besser 3mm Stärke? Edelstahl hätte ich 2mm Stäke genommen (hatte ich vorher auch aufm Dachträger, die sind aber zu kurz.
Preislich würde mir Alu entgegen kommen nur welche Stärke würdet ihr empfehlen?
Grüße
Erik | _________________ Gruß Erik
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Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 26.04.2014 10:46:03 Titel: |
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Wären Spritzlappen nicht wichtiger ??? | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Verfasst am: 26.04.2014 11:55:14 Titel: |
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ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Wären Spritzlappen nicht wichtiger ??? |
Alu oder Edelstahl, und wenn ja, welche Wandstärke | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Verfasst am: 06.05.2014 20:17:18 Titel: Gatriebegeräusche |
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so eine Scheisse..
fahr ich heut von der Arbeit heim stell ich im 5. Gang komische Geräusche fest... kann die nicht beschreiben.
In den Anderen Gängen is nix, schalten lässt sich einwandfrei.
Zuhause hab ich jetzt mal das Verteilergetriebe auf N gestellt und das Schaltgetriebe in allen Gängen probiert. keine Geräusche ... bis auf den 5. Gang. irgendwie ein Rasselndes summen.
Nächste Woche Montag hab ich die nächste Inspektion (in der alle Öle wie üblich nach 40K KM gewechselt werden)
Insgesamt hab ich jetzt 117000 auf der Uhr, letzte Inspektion war vor 17000 km, letztes Jahr.
Kennt ihr das Geräusch? muss ich mir über ein neues Getriebe gedanken machen? oder ists vielleicht eher was simples?
Was würde so ein Getriebe denn kosten? hat jemand erfahrung? ich tippe ja wenn dann eher aufs Schaltgetriebe als aufs Verteilergetriebe. was meint ihr?
Bitte hier jetzt keine Spamer, ich such grad wirklich Hilfe und Input!
Danke!!! | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Verfasst am: 06.05.2014 20:52:51 Titel: |
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Mal schaun ob es verstehst
ich tippe auf Lagerschaden Nebenwelle
also der 5. Gang ist auf der Welle der letzte
der 4. Gang ist genau genommen gar kein Gang, da geht die Kraft vorne rein und hinten raus
also direkt durch, wenn der leise ist, ist es nicht das Lager der Hauptwelle
der 3. Gang sitz weiter vorne, da macht sich ein kaputtes Lager erst im fortgeschrittenen Stadium bemerkbar, eventuell kannst es aber jetzt auch schon hören, wenn ganz genau drauf achtest, wenn nicht kommt es noch, wenns im 5. lauter wird
abhilfe, neue Lager einbauen, in deim Fall, einbauen lassen
Kosten? keine Ahnung bei deiner Kiste, würde aber mal mit mindestens 5-8 Scheinen rechnen
Nachtrag, bei meim ersten hatte ich das auch mal und bin noch 10 000 km so gefahren, bis es mir echt zu laut wurde, wie lange deiner durchhält, keine Ahnung | |
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