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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 23.04.2014 22:59:22 Titel: Jeep JK 2.8 CRD - Anlasser Problem |
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Hallo.
Frauchens 07er JK 2.8 CRD hat ein kleines Anlasser Problem.
Meistens funktioniert er.
Aber manchmal dreht da nur der Motor der Anlassers und dann mit einem leisen Krachen dreht der Anlasser den Motor doch noch.
Woran kann das liegen?
Ich denke mal, dass das Ritzel vom Anlasser irgendwie nicht einrückt.
Kann ich da irgendwas wieder gangbar machen oder reparieren?
Oder muss ein neuer Anlasser her?
Hat wer von Euch die Seiten aus dem Factory Service Manual zum Thema Anlasser?
Ich würde mir gerne bevor ich mich untere Auto lege mal ansehen, welche Schrauben ich wo lösen muss, um das Teil mal raus zu nehmen und zu kontrollieren.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Nico | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
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Verfasst am: 24.04.2014 06:51:56 Titel: |
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Der Beschreibung nach rückt er dann nicht ein. Läßt auf den Magnetschalter des Anlassers schliessen.
Manchmal helfen leichte Schläge auf den Anlasser.
Aber generell wirst Du einen Neuen brauchen. Ggf. kann man auch den Magnetschalter einzeln tauschen....... | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3655 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.04.2014 08:06:50 Titel: |
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Danke für Deine Antwort!
Also der Motor des Anlassers ist scheinbar ok. Der dreht immer fleißig.
Dann ist es wohl der Magnetschalter, der Probleme macht.
Mit leichten Schlägen auf diesen wird der manchmal wieder gangbar?
Dann probiere ich das mal.
Beim Jeep Händler traue ich mich gar nicht, nach dem Preis für diesen Magnetschalter zu fragen.
Der kostet da sicherlich ein halbes Vermögen.
Gibts den auch bei anderen Händlern wie ASP und Co?
Habe immer nur welche für den JK Benziner gefunden.
Ist der einfach zu wechseln, oder muss dabei was bestimmtes beachtet werden?
Nicht dass ich ein paar Schrauben dran löse und mir dann erstmal paar Teile und Federn entgegen kommen... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 24.04.2014 08:56:35 Titel: |
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Nummer ablesen und ab zu nächste Boschdienst | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 24.04.2014 10:03:41 Titel: |
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Ich kenn mich mitm Jeep nicht aus, aber beim Samurai konnte man den kompletten Anlasser zerlegen, auch den Magnetschalter! Danach hatter wieder richtig funktioniert... probier es aus!
gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.04.2014 12:31:30 Titel: |
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Hab grad festgestellt, dass im Stand mit Motor aus beim Kupplung treten ein leises klacken zu hören ist.
Das scheint von da zu kommen, wo das Anlasser ritzel in den Motor geht.
Kann das sein?
Die kupplungsglocke ist ja direkt daneben.
Könnte auch von da kommen.
Aber wie gesagt das Geräusch ist neu, vorher war das nicht da. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
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Verfasst am: 24.04.2014 13:10:22 Titel: |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.04.2014 13:34:46 Titel: |
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Danke! | _________________
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.04.2014 15:02:31 Titel: |
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Beim Kind von der Schule abholen ging der starter fast gar nicht mehr.
Nur nich der Motor von dem lief.
Und auf der Rückfahrt klapperte immer was hin und her aus der starter Gegend.
Dann muss ich wohl doch jetzt mal da ran. | _________________
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.04.2014 17:21:17 Titel: |
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So ich hatte den Anlasser grad draußen.
Ca 4-5 Hand voll modder waren da drin.
Jetzt geht er nur ca jedes 10. mal starten nicht.
Heute Mittag ging er erst beim ca 20. mal.
Aber ein neuer muss jetzt her.
Wo bekomme ich den denn in bezahlbarer Form?
Zu dem komischen knack Geräusch beim bremsen.
Es könnte das KG vorn links sein.
Das hat locker 2-3 mm Spiel.
Das knackt schon leicht, wenn man es nur locker anfasst. | _________________
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 29.04.2014 16:29:23 Titel: |
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Kann mir bitte eventuell jemand die original Teile Nummer für einen Ersatz starter geben?
Da muss demnächst mal ein neuer rein. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
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Verfasst am: 29.04.2014 17:30:21 Titel: |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 29.04.2014 17:41:26 Titel: |
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