Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 17:46:08 Titel: |
|
|
Falsche Informationen oder Halbwissen sind keine Hilfe sondern eher das Gegenteil! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 18:32:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 23.04.2014 20:52:04 Titel: |
|
|
Hört auf euch hier in meinem Fred zu zanken, das kann ich alleine.
und ich weis immer noch nicht ob ich den mit seinen 90cm überhaupt reinbekomme. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Harz Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 10:14:29 Titel: |
|
|
Meine Fresse, da hast dir aber schon was dolles vorgenommen. 50.000 Mücken? Wäre mir nun arg zu teuer, dir scheinbar auch. Gibts schon eine Entscheidung? Wird gebaut, wird nicht gebaut? Das Ergebnis wäre ja schon spannend! | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 30.04.2014 22:31:18 Titel: |
|
|
Muss noch ein paar Maße überprüfen, aber wenn nicht mit dem Cummins (weil der so brutal lang ist)dann mit dem HEMI V8 oder LS3 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.05.2014 00:06:58 Titel: |
|
|
Hallo,
das KISS Prinzip funktioniert nicht mit den Dodge - Cummins oder Hemi - Motoren.
Imho kenne ich keinen seriösen Anbieter welcher Hard- u. Software für die Optimierung dieser Chrysler-Steuergeräte liefert.
Das Gefrickel "Megasquirt" jetzt mal außen vor.
Die GM-Schiene mit den Marken Chevrolet, GMC, Pontiac, Buick, Cadillac, Saturn, Hummer, Holden, Isuzu, Opel, SAAB und last but not least GM-Performance-Parts ist im Hubraumbereich 1200ccm bis 8,1Liter mit EFI-live super zu pimpen.
Ein 4L80e (350,-€) gesteuert mit einem 50,-$ Chevrolet Cobalt standalone TCM (T42) an einem 5.3L SAAB 9-7x (2000,-€) geht mit 315PS schon gut und mit ein bischen Kennfeldverbiegen jenseits der 450PS.
Da hast Du noch 47.605,-€ übrig um oranje Farbe zu kaufen. (Damit kannst Du die AIDA oranje streichen!)
Ein wenig weniger bleibt für Farbe übrig bei Kalkulation der Diesel Motorisierung:
Ein 6-Gang-Allison 1000 (mir ist derzeit nur eines in Europa bekannt, 4x4, 2500,-€) an den LLY-Duramax (3.750,-€).
Zwischen den 310-Serien PS und den 1799PS der Karre von Dmitri Millard geht sicher einiges an Kohle für Hardware drauf aber nichts an EFI-live vorbei.
Um markentreu zu bleiben - DODGE W200 mit Cummins ISB - bleibt nur der 2006-2007/2009 Cummins Motor.
Die früheren oder späteren Cummins sind Müll, starten bei 145PS (Daf-Leyland 4x4) gehen über die mechanische Peiheneinspritzpumpe (7000-erBosch) geben ein Gastspiel mit der VP44 (Radialkolbenverteilereinspritzpumpe von Bosch, was für ein Scheißding) und enden - wie alle - im CommonRail, des Preises wegen.
Mach und berichte.
Gruß
Benedikt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.05.2014 10:34:07 Titel: |
|
|
Kannst auch bei mir vorbei kommen wenn du willst.
2Stück 24V Motoren stehen hier herum.
Da kannst du messen und wiegen, wie du willst.
Automat und VTG stehen auch im Regal. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 01.05.2014 11:37:48 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Kannst auch bei mir vorbei kommen wenn du willst.
2Stück 24V Motoren stehen hier herum.
Da kannst du messen und wiegen, wie du willst.
Automat und VTG stehen auch im Regal. |
Hey TeamWildsau, könnte man einen davon käuflich erwerben?
Spiele mit dem Gedanken meinen 6.2 in Rente zu schicken wenn ich mich am V8 Sound sattgehört habe.
Mir fehlen hält nur ein paar Stunden Recherche mit Antriebsstrang, Tüv, H-Kennzeichen und so. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.05.2014 11:43:10 Titel: |
|
|
Gehören mir nicht mehr.
Sorry.
Schreib aber mal den Huebi an.
Vielleicht verkauft er dir die Sachen.
Da steht ein Haufen Zeug aus dem man was schönes bauen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 04.05.2014 12:01:32 Titel: |
|
|
So dann hab ich mal die Karosserie vermessen. Zwischen Spritzwand und Kühler habe ich 940mm Platz.
Im Prinzip würde der 6BT also mit seinen 90cm reinpassen. Um das Getriebe unter zu bringen, ist es nur überschaubare Blecharbeit am Bodenblech der Karosserie. Von der Breite und Tiefe sehe ich keine Probleme da ist massig Platz, da der Motor quasi hinter der Vorderachse liegt.
Die vordere Kardanwelle ist ja beim RAM links vom Motor. Hinten mittig. Wie rum drehen die eigentlich? Clockwise oder Counterclockwise?
Und wie breit ist beim RAM die Spur mit sagen wir mal 38x12,5er Räder (Außenflanke zu Außenflanke) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 3665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 14.05.2014 20:57:58 Titel: |
|
|
Es wird wenn auch erstmal anders als gedacht. In jedem Fall muss und werde ich mich mit der Cummins und duramax diesel Technik näher befassen ebenso mit den Allison Automaten
Dazu werde ich evtl. in nem neuen Fred mal Fragen fragen, was nach Tante google unklar bleibt. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 14.05.2014 22:06:25 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Es wird wenn auch erstmal anders als gedacht. In jedem Fall muss und werde ich mich mit der Cummins und duramax diesel Technik näher befassen ebenso mit den Allison Automaten
Dazu werde ich evtl. in nem neuen Fred mal Fragen fragen, was nach Tante google unklar bleibt. |
Bin ich dabei! | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 14.05.2014 22:09:47 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Gehören mir nicht mehr.
Sorry.
Schreib aber mal den Huebi an.
Vielleicht verkauft er dir die Sachen.
Da steht ein Haufen Zeug aus dem man was schönes bauen kann. |
Der huebi reagiert nicht
Ist das der, der hier im Forum huebi heisst? | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.05.2014 05:21:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|