Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3656 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 23.04.2014 09:25:07 Titel: 4x4Kiefer.de hat IBS-Batteriemonitor IBS-DBS, 12-Volt im |
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4x4Kiefer.de hat IBS-Batteriemonitor IBS-DBS, 12-Volt im Forums Angebot.
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http://www.4x4kiefer.de/index.php/ibs-batteriemonitor-inverter-optima-batteries
IBS-Batteriemonitor IBS-DBS, 12-Volt
inkl. Monitor und Anschlusskabel IBS 200A/12V Relay (neu)
Das System verbindet während des Fahrens automatisch die Starter- und die Bordbatterie über einen leistungsfähigen Trennschalter (200 Ampère) zum gleichzeitigen Laden beider Batterien.
Wenn das Fahrzeug steht, werden die Batterien wieder automatisch getrennt. In Notsituationen kann manuell in das Batteriesystem eingegriffen und eine Verbindung der Batterien erzwungen werden.
Gleichzeitig ist der Ladezustand beider Batterien (Starter- und Bordbatterie) sowie die Ladespannung der Lichtmaschine oder eines angeschlossenen Solarpaneels ablesbar.
Dieses System eignet sich gut für den Einsatz in Reisegeländewagen zur Speisung von Kompressorkühlschrank, Wechselrichter (Inverter) für Laptop, Funk, elektrischer Bergewinden.
Anzeige der Batteriespannung (Energie Niveau)
Die Batteriespannung einer jeden Batterie wird 45 sec. nach dem Druck auf die Taste Display angezeigt.
LED Anzeige:
Grün: Batterien sind im sicheren Arbeitsbereich
Gelb: Batterien sind zu kontrollieren!
Rot: Batterien müssen geladen werden!
Die LED's zeigen das Energie Niveau (ohne Belastung):
12.6V = 100%
12.4V = 75%
12.2V = 50%
12.0V = 25%
11.0V = blinkend und Summer zeigt die Batterien Tiefentladung.
Anzeige der Ladespannung während des Ladens LED
LED Anzeige:
Rot: >14.5V = Batterien werden überladen, Schädigung der Batterien!
Gelb: >14.0V: Richtige Batterieladung
Grün: <14.0V: Sichere Ladung, keine Schädigung der Batterie
Neue, automatische gegenläufige Batterie Verbindung während der Motor läuft, werden die Main und Aux-Batterien zusammen parallel vom Alternator geladen (grüne LED linked ist eingeschaltet).
Stoppt der Motor, dann werden die zwei Batterien automatisch mit einer Verzögerung getrennt.
Geräte wie Kühlschränke, Lampen, Kompressoren, Inverter werden nun von der Zusatzbatterie Aux gespeist.
Die Zusatzladung auf die Zusatzbatterie (durch Solarzellen) führt zur Verbindung der Batterien (grüne LED link ist eingeschaltet).
Manuelle Batterie-Verbindung "Link" im Notfall (bei defekter oder leerer Hauptbatterie "Main") oder im Falle der höheren Leistungsaufnahme können die beiden Batterien (Main & Aux.) verbunden werden, indem man die "Link"-Taste aktiviert (rote LED manuell verbunden leuchtet).
Nach einer Zeitspanne von 30 Minuten (oder sofort nach dem Aktivieren der Taste "auto"), schaltet das System zurück zum automatischen Modus.
Die Lastverteilungs-Funktion mit der manuellen Batterieverbindung verringert die Belastung des Alternators, der Verdrahtung und den Batterien beim Einsatz der Bergewinde.
Wenn hohe Leistung von beiden Batterien für längere Zeit erforderlich ist, drücken Sie Taste "Link" vor Ablauf der 30 Minuten um die Batterietrennung zu verhindern.
Vermeiden Sie es, die auto-Taste unter Vollast zu aktivieren.
Technische Daten:
Batterie System: doppel
Installation im Innenraum: ja
Installation im Motorraum: nein
Systemspannung: 12 Volt
Spannungsbereich: 8..16 Volt
Stromaufnahme: 1 mA
Strombelast. (max.): 200A (500A)
Batterie Link Erkennung: Main / Aux
Manueller Batterie Link: ja, mit Anzeige
Automatischer Reset nach 30 Minuten des Link: ja
Automatischer Reset nach 180 Minuten des Link: ja
Low Batterie Alarm: ja
Link Unterbruch Alarm: ja
Statusanzweige der Batterie: Main / Aux
Micro Controller (MCT): ja
RMS Montage System: ja | _________________ https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de
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