Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.04.2014 21:22:54 Titel: |
|
|
Woran liegt es denn eigentlich?
Falsche Basis gewählt?
Ist es die TÜV Hürde?
Die technische Möglichkeit eine vernünftige Welle anzufertigen?
Dein Problem kannst du in den Griff bekommen.
Nur bringt das zusammengestückel nichts.
Die Komponenten die du auswählst, müssen meiner Meinung nach einfach zusammen passen!
Wie z.B. beim Team Havast.
Das Fahrzeug ist für mich stimmig umgebaut.
Nicht zu stark modifiziert um den Wartungsaufwand noch im Rahmen zu halten.
Je mehr du bei einem Aufbau veränderst, desto mehr Probleme hast du zu erwarten und zu bewältigen. Wie in deinem Fall.
Da ist weniger doch deutlich mehr.
Glaube auch, das wir uns die Arbeit oftmals schön reden!
Sonst würde man so ein Projekt nicht starten.
Deine Einsicht den Samurai zu beerdigen kommt eigentlich viel zu spät!
Die Reißleine hättest du früher ziehen müssen.
Dazu ist es zu spät!
Wie viel Arbeit siehst du denn noch, um den Antrieb standhaft zu verbinden?
Würde ein neuer Abrtriebsflansch am Getriebe mit einer Standart-Welle nicht dein Problem lösen?
Schlaf noch mal drüber!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2014 21:33:53 Titel: |
|
|
Also das Fahrgestell würde mir schon gefallen ( achsen rahmen dämpfer ) so das es rollt
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 11.04.2014 22:27:04 Titel: |
|
|
Woran es liegt habe ich doch jetzt ausführlich geschrieben. .. oder?
Es ist spät, richtig, aber nicht zu spät. Und wie es wirklich läuft weiss man immer erst hinterher. Hätte ja auch anders laufen können. ..
Ich ruf dich morgen mal an Roger. ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2014 23:25:35 Titel: |
|
|
Mach das , bin den ganzen tag erreichbar | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.04.2014 07:53:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.04.2014 10:40:44 Titel: |
|
|
schade aber verständlich. Wenn dann ein neues Projekt mit weniger Modifikation folgt, pass auf das du nicht wieder in die selbe Ecke rennst. Das wäre (ist) glaube ich mein Problem. Wobei ich auch Spass am schrauben habe, gerne aber auch wieder mehr fahren würde.
Ich hab beim schrauben sehr lange gebraucht, bis es mir auch alleine Spass gemacht hat. Früher mit Robert oder auch in der Zeit bei Torsten (wobei das leider etwas weit weg ist) wars eindeutig lustiger.
Viel Glück und bitte wieder eine Doku machen. Dann mit weniger Umbauten und mehr Rennerlebnissen! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 12.04.2014 11:03:28 Titel: |
|
|
@forcierer: danke, das trifft sehr gut...
natürlich ist es schade, aber es wäre noch mehr schade wenn es weiter so laufen würde.
vielleicht ist da auch ein unterschied zwischen jemand, der das projekt (als eines von vielen) verfolgt und gerne bilder sieht... und dem, der damit leben muss. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 12.04.2014 11:32:34 Titel: |
|
|
Zwiebacksäge CC
Schade ... hab deine Umbauten und deine Beiträge dazu immer mit Bewunderung gelesen.
Aber deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab leider die Zeit für solche umfassenden Anpassungen nicht.
Egal was du dir für eine neue Basis aussuchst .... ich lese mit.
Und als Jimnyfahrer empfehle ich dir natürlich nur das einzig wahre ... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 12.04.2014 20:10:01 Titel: |
|
|
...nen Longbody!
Ich kanns ja nachvollziehen, mein Long macht mich auch fertig und ich hatte auch schonmal überlegt, den Kram zu verticken und den Jeep etwas netter zu machen, aber irgendwie bin ich zu dickköpfig...
Schlaf mal lieber noch ein, zwei Nächte drüber, so ein Ausfall nach so kurzer Zeit nagt echt am Selbstvertrauen, ich kenn das doch auch
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.04.2014 20:47:11 Titel: |
|
|
Was wirklich an den Nerven zehrt ist zu Schrauben, wenn man fahren will. Ich kann Mario wirklich verstehen, denn in der letzten Zeit kamen dutzende Arbeitsstunden auf eine Betriebsstunde - Da ist beim gegenwärtigen Zustand kein Land in Sicht. Zu serienfremd für begrenztes Budget und ambitionierte Hobbywerkstatt.
Einen Käufer für so eine Baustelle zu finden, auch wenn schon seeeeehr viel tolle Lösungen umgesetzt wurden, ist absolute Glücksache, daher ist Schlachten die einzig zeitnah wirksame Schadensbegrenzung bzw. Kapitalmehrung fürs Nachfolgeprojekt.
Hätte ich nicht sowieso chronisch zu viel um die Ohren, hätte ich ein Auge aufs Achsenpaar. Für einen kompakten Kraxler mit 30" Rädern und kleinem Suzukimotor erste Wahl
Ich freu mich auf das, was die Zukunft bringt!
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2014 20:57:57 Titel: |
|
|
Ich kann Mario auch verstehen , es ist schon blöd immer zu schrauben und nicht wirklich zu fahren . Dann ist man so weit was es fährt , aber es hält nicht . Das kam jetzt ja schon öfters vor . Wenn mein LJ projekt nicht wäre wäre das eine gute Basis | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Heskem
| Fahrzeuge 1. Audi A4 Avant |
|
Verfasst am: 20.04.2014 14:52:38 Titel: |
|
|
Da ist man mal knappe 2 Wochen ohne Handy und hat zuhause keine zeit fürs Internet und das sowas......
Ich verstehe dich Mario hatten das ja schonmal drüber gesprochen.was auch immer es wird ich nehme mir zeit wenn es soweit ist.... | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
Fahrer : "OK" |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2014 21:19:43 Titel: |
|
|
Hallo , was gibt es hier neues ????
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 10.05.2014 21:41:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 11.05.2014 09:59:18 Titel: |
|
|
Na ja für das richtige Rally fahren gibt es geeignetere Basisfahrzeuge anderweitg steckt man einfach zu viel Geld,Nerven und Energie hinein. Ich hätte mir ein Side bei Side geholt das mit Einzelradaufhängung und langen Federwegen und zu dem auf solche Belastungen (springen) ausgelegt ist wahrscheinlich bedeutend geeigneter und im Endeffekt sogar billiger gewesen wäre. Ja nachher ist man immer schlauer. Das Side by Side ist praktisch in der Basisversion ein bereits auf extreme Geländetauglichkeit konstruiertes Fahrzeug mit großen Rädern und gutem Leistungsgewicht.
Die Suze taugt am ehesten wenn sie nicht so weit von Ihrer Basis entfernt wird.Je mehr man tuned desto eher lohnt sich ein anders Basisfahrzeug es sei denn man will auf biegen und brechen beim Suzuki bleiben und versenkt unsinnig viel Kohle ins Auto die man nie wieder herraus bekommt da die wenigsten Induividualumbauten sich gut verkaufen lassen ,außer in Teilen.
War am Anfang ein tolles Auto was leider immer mehr verbastelt werden mußte um den erhöhten Anforderungen zu entsprechen. Mit dem Suzuki wird es immer schwierig bleiben aufs Treppchen zu kommen außer in ihrem Ureigenen Revier "Trial fahren"! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
|