Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zwiebacksäge CC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 21:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woran liegt es denn eigentlich?

Falsche Basis gewählt?

Ist es die TÜV Hürde?

Die technische Möglichkeit eine vernünftige Welle anzufertigen?

Dein Problem kannst du in den Griff bekommen.
Nur bringt das zusammengestückel nichts.
Die Komponenten die du auswählst, müssen meiner Meinung nach einfach zusammen passen!

Wie z.B. beim Team Havast.
Das Fahrzeug ist für mich stimmig umgebaut.
Nicht zu stark modifiziert um den Wartungsaufwand noch im Rahmen zu halten.
Je mehr du bei einem Aufbau veränderst, desto mehr Probleme hast du zu erwarten und zu bewältigen. Wie in deinem Fall.
Da ist weniger doch deutlich mehr.

Glaube auch, das wir uns die Arbeit oftmals schön reden!
Sonst würde man so ein Projekt nicht starten.

Deine Einsicht den Samurai zu beerdigen kommt eigentlich viel zu spät!
Die Reißleine hättest du früher ziehen müssen.
Dazu ist es zu spät!

Wie viel Arbeit siehst du denn noch, um den Antrieb standhaft zu verbinden?

Würde ein neuer Abrtriebsflansch am Getriebe mit einer Standart-Welle nicht dein Problem lösen?

Schlaf noch mal drüber!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2014 21:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das Fahrgestell würde mir schon gefallen ( achsen rahmen dämpfer ) so das es rollt Vertrau mir

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 22:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woran es liegt habe ich doch jetzt ausführlich geschrieben. .. oder?
Es ist spät, richtig, aber nicht zu spät. Und wie es wirklich läuft weiss man immer erst hinterher. Hätte ja auch anders laufen können. ..


Ich ruf dich morgen mal an Roger. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2014 23:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach das , bin den ganzen tag erreichbar Grins Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 07:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich schade!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 10:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schade aber verständlich. Wenn dann ein neues Projekt mit weniger Modifikation folgt, pass auf das du nicht wieder in die selbe Ecke rennst. Das wäre (ist) glaube ich mein Problem. Wobei ich auch Spass am schrauben habe, gerne aber auch wieder mehr fahren würde.

Ich hab beim schrauben sehr lange gebraucht, bis es mir auch alleine Spass gemacht hat. Früher mit Robert oder auch in der Zeit bei Torsten (wobei das leider etwas weit weg ist) wars eindeutig lustiger. Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann Horch was kommt von hinten rein

Viel Glück und bitte wieder eine Doku machen. Dann mit weniger Umbauten und mehr Rennerlebnissen! Ja

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 11:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@forcierer: danke, das trifft sehr gut... Ja

natürlich ist es schade, aber es wäre noch mehr schade wenn es weiter so laufen würde.
vielleicht ist da auch ein unterschied zwischen jemand, der das projekt (als eines von vielen) verfolgt und gerne bilder sieht... und dem, der damit leben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 11:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohhh.... Zwiebacksäge CC Ohhh....

Schade ... hab deine Umbauten und deine Beiträge dazu immer mit Bewunderung gelesen.
Aber deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab leider die Zeit für solche umfassenden Anpassungen nicht.

Egal was du dir für eine neue Basis aussuchst .... ich lese mit.
Und als Jimnyfahrer empfehle ich dir natürlich nur das einzig wahre ... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 20:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...nen Longbody! Vertrau mir

Ich kanns ja nachvollziehen, mein Long macht mich auch fertig und ich hatte auch schonmal überlegt, den Kram zu verticken und den Jeep etwas netter zu machen, aber irgendwie bin ich zu dickköpfig...
Schlaf mal lieber noch ein, zwei Nächte drüber, so ein Ausfall nach so kurzer Zeit nagt echt am Selbstvertrauen, ich kenn das doch auch Wut

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 20:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wirklich an den Nerven zehrt ist zu Schrauben, wenn man fahren will. Ich kann Mario wirklich verstehen, denn in der letzten Zeit kamen dutzende Arbeitsstunden auf eine Betriebsstunde - Da ist beim gegenwärtigen Zustand kein Land in Sicht. Zu serienfremd für begrenztes Budget und ambitionierte Hobbywerkstatt.
Einen Käufer für so eine Baustelle zu finden, auch wenn schon seeeeehr viel tolle Lösungen umgesetzt wurden, ist absolute Glücksache, daher ist Schlachten die einzig zeitnah wirksame Schadensbegrenzung bzw. Kapitalmehrung fürs Nachfolgeprojekt.

Hätte ich nicht sowieso chronisch zu viel um die Ohren, hätte ich ein Auge aufs Achsenpaar. Für einen kompakten Kraxler mit 30" Rädern und kleinem Suzukimotor erste Wahl Love it

Ich freu mich auf das, was die Zukunft bringt!

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.04.2014 20:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Mario auch verstehen , es ist schon blöd immer zu schrauben und nicht wirklich zu fahren . Dann ist man so weit was es fährt , aber es hält nicht . Das kam jetzt ja schon öfters vor . Wenn mein LJ projekt nicht wäre Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling wäre das eine gute Basis Grins Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stationx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Heskem


Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant
BeitragVerfasst am: 20.04.2014 14:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist man mal knappe 2 Wochen ohne Handy und hat zuhause keine zeit fürs Internet und das sowas......
Ich verstehe dich Mario hatten das ja schonmal drüber gesprochen.was auch immer es wird ich nehme mir zeit wenn es soweit ist....

_________________
Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
Fahrer : "OK"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.05.2014 21:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , was gibt es hier neues ????

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 10.05.2014 21:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch nichts. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 11.05.2014 09:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja für das richtige Rally fahren gibt es geeignetere Basisfahrzeuge anderweitg steckt man einfach zu viel Geld,Nerven und Energie hinein. Ich hätte mir ein Side bei Side geholt das mit Einzelradaufhängung und langen Federwegen und zu dem auf solche Belastungen (springen) ausgelegt ist wahrscheinlich bedeutend geeigneter und im Endeffekt sogar billiger gewesen wäre. Ja nachher ist man immer schlauer. Das Side by Side ist praktisch in der Basisversion ein bereits auf extreme Geländetauglichkeit konstruiertes Fahrzeug mit großen Rädern und gutem Leistungsgewicht.

Die Suze taugt am ehesten wenn sie nicht so weit von Ihrer Basis entfernt wird.Je mehr man tuned desto eher lohnt sich ein anders Basisfahrzeug es sei denn man will auf biegen und brechen beim Suzuki bleiben und versenkt unsinnig viel Kohle ins Auto die man nie wieder herraus bekommt da die wenigsten Induividualumbauten sich gut verkaufen lassen ,außer in Teilen.

War am Anfang ein tolles Auto was leider immer mehr verbastelt werden mußte um den erhöhten Anforderungen zu entsprechen. Mit dem Suzuki wird es immer schwierig bleiben aufs Treppchen zu kommen außer in ihrem Ureigenen Revier "Trial fahren"!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter =>
Seite 84 von 88 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.854  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen