Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Terrano hat das Blinken eingestellt...
... ist das vielleicht ne bekannte Krankheit?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 08:41:41    Titel: Mein Terrano hat das Blinken eingestellt...
 Antworten mit Zitat  

Es fing damit an, daß der Blinker während des Blinkens plötzlich seinen Dienst quittierte. Es ging dann auch nicht die andere Seite und auch nicht der Warnblinker. Kurze Zeit später ging alles wieder.

Nachdem das ein paar Mal so war, hat er gestern dann komplett den Geist aufgegeben und seitdem blinkt nix mehr. Warnblinker geht nicht, bloß wenn ich die Zentralverriegelung bediene, dann blinkt er wie gewohnt auf.

Leider hab ich erst für Dienstag nen Termin der Werkstatt gekriegt.

Hatte schonmal jemand das Problem? Bestimmt ist irgendwo was durchgegammelt... das hatte ich hinten schonmal bei der Zuleitung einer Blinkerbirne.
Kann ich schonmal irgendwo was kontrollieren (Sicherungen hab ich schon geschaut, die sind noch heile) oder ausprobieren?

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 18:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da tippe ich doch mal auf das Blinkerrelais.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 19:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Da tippe ich doch mal auf das Blinkerrelais.

Kini

Dito.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 21:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich auch schonmal beim Patrol. Hat mitten auf der BAB die Blinkfunktion komplet eingestellt. Auf Rastplatz dann alles mögliche kontrolliert. Nach 4-5x per Fernbedienun auf und zu machen gings dann wieder. Hat er dann noch paar mal gemacht in dem Jahr. Jetzt ist seit 2 Jahren wieder gut. Keine Ahnung was das war.... Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 22:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorhin ging es mal wieder kurz.

Kommt man an "das Blinkerrelais" gut ran? Kann man das irgendwie testen, ob es das ist?
Und ist das Ding teuer?

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 02:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

leuchtet er wenigstens noch? dann ist es nur das Relais

ist es ganz dunkel dann kanns auch was anderes sein

aber da auch der Warnblinker ned geht, dürfe es das Relais sein

das dürfte irgendwo überhalb dem Bremspedal sitzen, dort wo es halt sonst geklickert hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 07:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst die Scheinwerfer? Ja, die leuchten noch.

Die Blinker blinken auch noch, wenn ich die Zentralverriegelung bediene.

Ich bin so irritiert, weil der Werkstattmann bei meiner Beschreibung mit den Schultern gezuckt hat und meinte "das könnte alles Mögliche sein". Denn "Blinkerrelais" habe sogar ICH schonmal im Zusammenhang mit "blinkt nicht" gehört und das ist mir sofort eingefallen. Ich hatte gehofft, daß der Werkstattmann das vielleicht einfach auf die Schnelle mal nachschauen kann, damit er ggf. das Ersatzteil schon bestellt, bevor ich das Auto da hin bringe.

Vielleicht hatte er auch einfach in dem Moment keinen Bock *seuftz*

Dann guck ich mal im WHB, wo das Relais sitzt und ob ich da hin komme. Ansehen tut man dem Ding vermutlich nicht, daß es im Arsch ist? Vielleicht tut es ja wieder seinen Dienst, wenn ich mal dran rum geklopft habe - denn manchmal blinkt es ja wieder für ne Kurze Weile.

Irgendwie hab ich das dringende Bedürfnis, mir ne Winkerkelle ins Auto zu legen... dummerweise geht aber mein Fenster an der Fahrerseite nicht auf, von daher ist das auch eher sinnfrei Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 11:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach du Kacke, das wird sicher was Komplizierteres traurig

http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_158174_Totalausfall-Blinker.html

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 17:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:

[...] weil der Werkstattmann bei meiner Beschreibung mit den Schultern gezuckt hat und meinte "das könnte alles Mögliche sein".
[...]


Mit so einer Eingangsaussage kann man prima lange Diagnosezeiten begründen und in Rechnung stellen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 17:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Tina des Holgi,
kann auch der sog. Lenkstockhebel sein - der Blinkerschalter an der Lenksäule.
Bei meinem Vauxhal fing es beim TÜV genauso an wie bei Dir, und nach Ausbau und vorsichtigem Zerlegen war es klar: altes, verharztes, schmutziges Fett auf den Kontakten und nix ging mehr.
mit Bremsenreiniger saubergemacht, mit Polfett sparsam die Kontakte versorgt nachdem der Grünspan ab war. Die Rastkugeln mit Vaseline gefettet, eingebaut und funzt In vinum veritas

Gruß
Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 18:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  


so sollte es aussehen zu mindest bei meinem terranoII bj.93
sitzt hinter der verkleidung unter dem lenkrad kontaktspray oder auch mal kontakte nach löten hat bei mir geholfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 20:37:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, ich werde das WHB mal befragen und dann auf die Suche gehen, ob ich das Relais finde.

Den Blinkerschalter hatte ich in Verdacht, als es mal ging und mal nicht. Da hatte ich zu Anfang noch den Eindruck, wenn ich ein paar Mal hin und her blinke, dann gehts wieder. Aber davon unabhängig wäre doch der Warnblinker, oder? Der geht ja auch nicht.

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 00:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Da hatte ich zu Anfang noch den Eindruck, wenn ich ein paar Mal hin und her blinke, dann gehts wieder. Aber davon unabhängig wäre doch der Warnblinker, oder? Der geht ja auch nicht.


deswegen hab ich doch gefragt obs wenigstens leuchtet wenns schon nicht blinkt

damit meine ich natürlich die Blinker nicht das Licht

wenns der Schalter wäre würde Warnblinker gehen, wenns das Relais ist geht nix, aber leuchten sollten sie trotzdem, das Relais lässt normal den Strom einfach durch und unterbricht den Stromkreis damit es blinkt

oder die Anschlüße sind einfach vergammelt, nachdem deine Kiste ja so feucht ist das Gras drin wächst würde mich das auch nicht wundern

das Blinkerelais sollte ungefähr so aussehen, mit 3 Kontakten,



hast du ne AHK kanns auch eins mit 4 Kontakten sein, dann heißt einer davon C2 oder du hast daneben ein zweites Relais hängen das mit dem ersten verbunden ist

auf jeden Fall findest das überhalb der Pedale

achso, nochwas

so ein Universarelais was man an jeder Tanke bekommt kannst nicht nehmen, außer Du hast schon so eins drinn, wenn noch das Originale Japanrelais hast geht kein anderes, weil die sind anders gepolt

die zwei Kontakte die sich gegenüberliegen gehören getauscht, wenn ein Universalrelais nehmen willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 08:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke vielmals Tröst

Jaja, ich denke schon auch, daß es angegammelt sein könnte. Sogar die Kontakte der INNENbeleuchtung vom Kofferraum waren total korrodiert und da ist es nichtmal feucht...

Heißt das Relais auf Deutsch auch "Kombinationsblinkgeber"? Wo das liegt (über dem Sicherungskasten, unter der Lenksäule - also so die Gegend, die Ihr auch schreibt) hab ich nämlich grad im WHB gefunden und auch, wie man es testet.

Dazu befrag ich aber gleich mal google.

Und nein, ich will da nix selber austauschen, aber wenn ich das Teil schonmal freigelegt hab und selber geschaut, dann sollte das in der Werkstatt ja hoffentlich schnell gehen. Die sind schon nicht so, daß die einem unnötig Krams berechnen, bei Kleinigkeiten wollen sie oft garnix und man muß ihnen ein paar Scheinchen für die Kaffeekasse aufzwingen.

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 10:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da jetzt mal die Abdeckung abgemacht und bin entsetzt, wie viele Kabels und Kästschen da so in meinem Auto wohnen Obskur

Anhand dem Plan im WHB hab ich ein blaues Kästchen als "Kombinationsblinkgeber" Identifiziert. Kann das sein? Und lt. WHB ist daneben ein "Akustisches Hinweissignal". Was ist das? Extra ein Kästchen, aus dem das Klacken beim Blinken kommt?








_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen