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Bremsenwechsel beim Suzuki Samurai


 
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bastiee
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...und hat diesen Thread vor 3658 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2014 16:17:21    Titel: Bremsenwechsel beim Suzuki Samurai
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Hi ans Forum

Ich habe einen 86er Samurai in Bosnien erworben und er steht dort bei Bekannten. Ich habe ihn nur für den Urlaub dort gekauft und damit ich auch ein paar Stunden in der wunderschönen Landschaft dort verbringen kann. Das nächste Mal, wenn ich hinfahre, muss ich einige Sachen wechseln und Priorität haben die Bremsen, die schon ein wenig von Korrosion befallen sind. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen welche gut geeignet sind und welche stark gegen Korrosion sind? Sich dort unten mit den Mechaniker zu verständigen ist fast unmöglich :) Danke schonmal und lg
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 18:53:15    Titel:
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Was verstehst du genau unter Korrosion an den Bremsen??

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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bastiee
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...und hat diesen Thread vor 3658 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2014 14:59:59    Titel:
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Sichtbare Flecken an den Bremsscheiben und ein leichtes Klopfen und Quitschen während des Bremsvorgangs sind wohl Anzeichen genug?
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 17:37:15    Titel:
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Ich frage deshalb, weil auch die schwimmende Lagerung der Bremssättel auch festgerostet sein kann. Passiert schnell wenn die Manschetten defekt sind und das Auto auch mal artgerecht bewegt wurde.

Da das Auto mehr steht als fährt würde ich relativ billige Teile nehmen, weil er sich kaputt steht und nicht am Verschleiß stirbt.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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angelone
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 19:59:13    Titel:
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gibt eh nur 3-4 hersteller und rosten werden die teile eh alle :)

_________________
mfg
Martin
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Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
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2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 12:24:28    Titel:
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86er Samurai gab es nie,der nennt sich SJ 413 ! Ich würde mich eindecken mit Bremsscheiben ,Beläge und mindestens einem neuen Bremskolben kit! Alle zwei Jahre sollte man die Bremsflüssigkeit wechseln ,fährt das Auto nur im Ausland könnte man auch Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis verwenden Dot 5 die ist weniger Korrosionsanfällig .Dafür muß die alte Flüssigkeit allerdings komplett raus.Bevor du das Auto wieder "stillegst"(für ein Jahr) solltest du volltanken (gegen Rostbildung im Tank) Auto gründlich reinigen ,Zündkerzen ausbauen und WD 40 in die Verbrennungsräume sprühen und Kerzen wieder rein,WD 40 kannst du auch allgmein auf alle rostgefärdeten Teile wie Blattfedern ,Achsen usw sprühen das sorgt schon mal für einen gewissen Korrosionsschutz.Würde das Fahrzeug dann auch vor Wind und Wetter (vor allem Sonne) schützen vor allem die Reifen.Steht das Auto kannst du die Bremsscheiben auch mit WD 40 einsprühen aber vor dem nächsten Betrieb bitte vorher mit Bremsenreiniger Spray wieder reinigen!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 19.04.2014 13:38:07    Titel:
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Lass deinen Bekannten den Schlüssel da dann sind die Bremsscheiben schön sauber wenn Du wieder zurückkommst!
Wer rastet, der rostet. Besser wird die Kiste durchs Stehen nicht.
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