Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW Golf 5 Höherlegung: Geht das, kann mir jemand helfen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baaer1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Weimar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. FORD RANGER
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 19:38:04    Titel: VW Golf 5 Höherlegung: Geht das, kann mir jemand helfen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich habe folgendes mit meinen Golf 5 vor (wenn es gehen würde):

Ich möchte gern Fededistanzen verbauen 50mm (da müsste er ja 50mm höher kommen) und dann ein paar All Terrain reifen drunter machen. Am liebsten 15 Zoll, weil ich dazu die felgen habe.

Nun meine Frage, geht das mit den Distanzen das er 50mm höher kommt. Geben tut es welche das weis ich.

UNd welche reifen könnte ich nehmen.

Warum ich das machen will?
Also ich fahr sehr viel Fotografieren, sowohl beruflich als auch Hobbymässig. Manchmal hab ich es das ich mal in einen Wald muss oder über einen Feldweg. Da wär halt ein bissel mehr Bodenfreitheit nicht schlecht. Ich weis das der Golf nicht Geländetäuglich wird, hat ja auch kein allrad, aber für Feldwege sollte es reichen.

Kann mir jemand Helfen?

Viele Grüße aus Weimar

Johannes

_________________
www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 19:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Johannes. Ich weiss nicht, wie es beim Golf ist. Aber viele Fahrzeuge mit so kleinen Querlenkern kriegen bei ner starken Höherlegung schnell Probleme mit den Wellen, im Speziellen den homokinetischen Gelenken.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
baaer1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Weimar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. FORD RANGER
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 20:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hätte auch Optional noch 30mm gefunden. wäre das besser?

_________________
www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 21:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Guck mal bei Seikel oder bei Weitec.

Bei meinem Skoda habe ich 30mm Distanz +20mm durch Reifen. Sind ja auch 50mm Supi


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Navarator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2013 16:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm lieber die 3 cm. Bei 5 wird wohl nicht mehr viel Ausfederweg übrig bleiben und die Antriebe dürften auch leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 16:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre zu fragen, was nach ZWEI Jahren so passiert ist. Ist überhaupt höher gelegt worden?



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 18:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Wäre zu fragen, was nach ZWEI Jahren so passiert ist...

Der Kollege ist schon einen Schritt weiter:

Wolle Chevy kaufen...

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2013 19:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kumpel hatt mal ein Golf vier höher gelegt . Der hatte sich Federn gekauft , weiß aber nicht mehr von welchen Hersteller .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 19:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfache Übung wenn man nicht höher sondern höher legen will --
Golfkarosse von Motor und Antrieb befreien --
CJ7 z. Bsp. von Karosse befreien --
Golfhütte auf den Jeeprahmen schrauben....

YES

rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.11.2013 10:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenig zielführend.

Mit dem 20mm Satz von Weitec ist alles im grünen Bereich, sprich die Gelenkwellen verkraften das.



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urban Scout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 1,6 ´94
2. Ford S-Max 2,0 TDCi
3. Opel Frontera B 2,2i lang
BeitragVerfasst am: 24.11.2013 23:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt bzw. gab es bei VW nicht ab Werk eine Schlechtwegeausführung?
Die haben doch so ca. +20mm Höherlegung und dann sollte es doch auch Ersatzfedern ab Werk beim Händler geben.

_________________
Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tcharle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: 09599
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.04.2014 08:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geben tut es welche das weis ich.
------------- Werbelink (Klamotten) gelöscht ------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen