Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Iveco Massif gleich Santana?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 3863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 30.09.2013 16:31:30    Titel: Iveco Massif gleich Santana?
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen.
Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile, speziell den Iveco Teil, seit ich einen Massif mein eigen nenne.

Was mir immer wieder auffällt und ich noch nicht ganz verstehe, ist die Sache, dass jemand z.B. nach einem Santana E-teil nachfragt und dann die Jungs mit Iveco dann Nummer nennen oder umgekehrt. Oder bei Fragen zur Reparatur.
Alles wird quer durcheinander geworfen.

Sind die beiden Fahrzeuge so gleich, dass man die Teile von dem einen in den anderen bauen kann?
Wenn nicht, was ist gleich und was ist unterschiedlich?

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.10.2013 00:15:44    Titel: Re: Iveco Massif gleich Santana?
 Antworten mit Zitat  

scirowalze hat folgendes geschrieben:
Sind die beiden Fahrzeuge so gleich, ...

Kennst du schon ... ?!

1999 wurde dann das Konzept des PS-10 mit einem 2.800 cm³-Motor von Iveco und erheblichen Änderungen an der Mechanik und Karosserie vorgestellt, 2002 begann die Produktion des PS-10. Seit Oktober 2004 wird auch eine Pick-Up Version mit langem Radstand angeboten. Ende 2008 beginnt die Produktion des Offroaders Iveco Massif auf Basis des Santana PS-10 mit dem 176 PS starken Dieseltriebwerk des Iveco Daily.

Bin zugegebenermaßen erst vor Kurzem in Spanien auf die etwas komisch aussehenden Defender und so auf die entsprechenden Lizenzbauten gestoßen.
Nach oben
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 01.10.2013 01:28:40    Titel: Re: Iveco Massif gleich Santana?
 Antworten mit Zitat  

scirowalze hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen.
Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile, speziell den Iveco Teil, seit ich einen Massif mein eigen nenne.

Was mir immer wieder auffällt und ich noch nicht ganz verstehe, ist die Sache, dass jemand z.B. nach einem Santana E-teil nachfragt und dann die Jungs mit Iveco dann Nummer nennen oder umgekehrt. Oder bei Fragen zur Reparatur.
Alles wird quer durcheinander geworfen.

Sind die beiden Fahrzeuge so gleich, dass man die Teile von dem einen in den anderen bauen kann?
Wenn nicht, was ist gleich und was ist unterschiedlich?


Wenn du mal in Deinen Fahrzeugschein schaust, wirst du dort wohl unter Pos. 2 als Hersteller "Santana (E)" finden, darüber die falsch geschriebene Bezeichnung Massiv (mit v)!
Ganz gleich sind Massif und PS10 nicht, es gibt aber viel gleiche Teile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 05.10.2013 14:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iveco hat versucht in der Zeit unter deren Regie die Qualität des Fahrzeugs zu verbessern. Es sind die ersten Massif noch fast 100% baugleich zum Santana (mehr Optik als Technik). Bei den letzten Massif gibt es dann schon mehr Unterschiede in der Technik zum Santana.

Bei meinem steht übrigens nirgens Massif im Fahrzeugschein und als Herstellerkurzbezeichnung Santana.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 30.10.2013 02:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alex_k hat folgendes geschrieben:
Iveco hat versucht in der Zeit unter deren Regie die Qualität des Fahrzeugs zu verbessern. Es sind die ersten Massif noch fast 100% baugleich zum Santana (mehr Optik als Technik). Bei den letzten Massif gibt es dann schon mehr Unterschiede in der Technik zum Santana.

Bei meinem steht übrigens nirgens Massif im Fahrzeugschein und als Herstellerkurzbezeichnung Santana.....


Das lag wohl daran, dass die Zulassungsstellen mit dem doch seltenen Fahrzeug etwas überfordert waren. Obwohl mein Massif als PKW zugelassen (versteuert und versichert) ist, steht unter Fahrzeugart:

Geländefz.Pers.Bef.
Kombilimousine


find ich eine nette Umschreibung. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen