Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängerkupplung, ahk nicht mehr lieferbar ...?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 15.09.2013 13:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wenn an der originalen keine Anbauplatte dran ist, geht das nicht.
Sollte so oder so ähnlich aussehen:

AHK Massif

Servus ...

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2013 14:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skeletonkey hat folgendes geschrieben:

wenn an der originalen keine Anbauplatte dran ist, geht das nicht.


Das ist so nicht ganz richtig: es gibt für die meisten AHKs Adapter, um den normalen Kugelkopf-Zughaken gegen eine Flanschplatte mit 4-Loch-Bohrbild auszutauschen.

Allerdings reduziert man damit die Anhängelast ein wenig.
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 15.09.2013 16:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße dich, danke für die schnelle Antwort,
Leider habe ich kein Bild meiner AHK, daher die Beschreibung. Ist ne originale mit Santana Logo. Der Kugelkopf ist an einem L welches in einem Quadratrohr verankert ist. Ohne die Grundplatte wie sie auf dem von dir verlinkten Bild zu sehen ist. Der Rest also Anbringung an Fahrzeuge sieht (von weitem) gleich aus.
Wäre es denn möglich an dieser Platte einen Natohaken zu befestigen und zu nutzen?
Viele liebe Grüße, tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2013 16:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Tobo,

im Zweifelsfall komm mal vorbei, sind ja nur rund 10km übern Pfefferberg rotfl

Quadrahtrohr...müsste man mal ein Bild von sehen, evtl. 1" Aufnahme? Da gibts in jedem Fall Adapter für...

Möglich ist das - aber wozu? Die Anhängelast wird unterhalb der jetzigen liegen. Natoöse ist in 99,9% aller Fälle nichts als unnötige Show.
Nach oben
Zahorn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Neusiedl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18
2. Skoda Superb
BeitragVerfasst am: 15.09.2013 18:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine sieht so aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.09.2013 19:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei erstmal ein Bild.


Dann noch @ Sir landy, da ich mittlerweile einen job in GI habe, bin ich nicht mehr so oft im Freigericht, komme aber sehr gerne auf dein Angebot zurück und melde mich per PN wenn ich mal wieder im Lande bin, evtl passte ja,

Achja zugmaul interessiert mich wegen der alten kleinen Feuerwehr / schlauchanhänger
LG tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2013 20:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eltobo hat folgendes geschrieben:
...da ich mittlerweile einen job in GI habe...


Auch kein Problem, denn da wohne ich privat... Winke Winke

Sieht tatsächlich nach 1"-Aufnahme aus...Du kannst ja mal messen, ob der Innendurchmesser des Vierkantrohres näherungsweise 25,4mm entspricht.
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 25.09.2013 18:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwar verspätet aber doch, es sind 3cm .... Da ich da kein Experte bin, kann ich jetzt nicht beurteilen ob das ein übliches maß ist....
LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen