Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zahn und keilriementausch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3960 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 18:54:05    Titel: zahn und keilriementausch
 Antworten mit Zitat  

hello zusammen!

weils grad so schön ist, und ich eh im reichtum schwimme: die riemen gehören getauscht...
die keilriemen hab ich ja (um dem iveco-menschen damit vor der nase herumzuwedeln).. :)

nun aber zu meiner frage, da ich ja leicht zu verwirren bin und, wie bekannt, auch gerne knapp vorm familienurlaub mal die nerven wegschmeiss und klapper wie ein kluppensackerl: Obskur

reicht es wenn ich dem verzähl dass ich ein zahnriemenset für einen 8140.43S brauche, oder hätte da wer eventuell eine genaue bezeichnung, bestellnummer, link oder was weiss ich...

ist der 6PK995D1 der richtige?

lg aus wien, gagalope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:04:49    Titel: Re: zahn und keilriementausch
 Antworten mit Zitat  

gagalope hat folgendes geschrieben:
reicht es wenn ich dem verzähl dass ich ein zahnriemenset für einen 8140.43S brauche


Wenn der Iveco-Mann fit ist: ja. Wenn nicht, erzählt er Dir das er ne Fahrgestellnummer bräuchte, und Santana eh noch nie gehört hat etc...

gagalope hat folgendes geschrieben:
oder hätte da wer eventuell eine genaue bezeichnung, bestellnummer, link oder was weiss ich...


Gates - K015334XS
Bosch - 1 987 984 922

Sind beides Zahnriemenkits, bestehend aus dem Zahnriemen und beiden Rollen. Weiterhin würd ich den Schwingungsdämpfer auch gleich neumachen, der hat die LUK-Nummer 533 0114 10.

gagalope hat folgendes geschrieben:
ist der 6PK995D1 der richtige?


Bloß nicht!! Obskur Obskur

6PK995D1 ist ein Contitech Rippenriemensatz - incl. Kurbelwellenriemenscheibe - Listenpreis 246,80€ netto. Muss die Riemenscheibe neu? Unsicher Abbauen und prüfen, wenn das Gummielement okay ist kann die alte Scheibe bleiben.

Der Riemen hat die 6PK995 und kostet Listenpreis 16,00€ netto.

Gruß Winke Winke
Nach oben
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3960 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uff, danke, hatte schowieder die hosen voll.... :P
war heut beim iveco, da warns (ich war selber baff) ganz hilfreich und ok.. :)
Kurbelwellenriemenscheibe wird nicht getauscht, punktum! ;)
was auch immer ein schwingungsdämpfer ist, ich werd ihn, da er bezahlbar ist auch glich mittauschen, danke für den tip!

danke vielmals, ich werd mir jetzt die ganzen nummern feinsäuberlich notieren und damit herumwedeln wenn er nicht weiss was gemeint ist! :)

lg gagalope!

ps.: bitte schick mir doch eine kurze PN wegen der sendung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:29:37    Titel: Re: zahn und keilriementausch
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Gates - K015334XS
Bosch - 1 987 984 922


Bosch --> 1 987 948 922
zahlendreher oder ?

grüße
zwo.achta

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Wer tauscht Dir denn den Zahnriemen?

Will er dabei den Kühler ausbauen? Wasserpumpe tauschen? In welchem Zustand ist der Kurbelwellensimmerring?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3960 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein mechaniker tauscht mir den zahnriemen und die keilriemen...
der kühler ist schon ausgebaut.... (sollt er nicht?)
aber da thermostat & verbindung pumpe etc. auch neu gemacht werden ists vielleicht einfacher so?

da ich aber "lau" dafür zahle, denke ich ich lass ihn werkeln wie er will! Smile

bis jetzt hat er mich jedenfalls noch nie enttäuscht... Heiligenschein

für gute tips bin ich aber natürlich aufgeschlossen, auch da ich weiss dass deine gut sind! Smile

lg
gagalope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn nur Zahnriemen, mit Trick geht's auch ohne Kühlerausbau. Nachdem jedoch weitere Arbeiten in der Gegend anstehen ...

Sollte in absehbarer Zeit die WaPu hochgehen (muss nicht ... wann wurde sie zuletzt erneuert?) wäre jetzt der Moment sie vorsorglich zu tauschen. Sonst muss evtl. nachfolgend der Arbeitsaufwand erneut betrieben werden. Auch an einen manchmal schon leicht undichten / ölenden Kurbelwellensimmerring kommt man jetzt besser heran. Die Teile sind nicht so teuer (Iveco Daily III) wie befürchtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3960 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, ja ... wapu hab ich eh auch schon überlegt.....
ölen tut soweit nach abbau begutachtet noch gar nichts, es ist alles sauber und trocken...
hast du vielleicht vorsorglich teilenummern (die wapu find ich selbst wenns die normale für diesen motor ist..)

1000 dank für eure hilfe,
ohne wär ich schon lange ex-santana-fahrer, nicht weil ich den dicken nicht aufrichtig mag sondern aus purer verzweiflung... ;)

lg

gagalope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Simmerring ist ein IVECO Standardteil von m.E. guter Qualität.

Zahnriemen ohne Kühlerausbau gibt eine Anleitung zu unter:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=964214&highlight=kurbelwelle#964214
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:56:52    Titel: Re: zahn und keilriementausch
 Antworten mit Zitat  

zwo.achta hat folgendes geschrieben:
Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Gates - K015334XS
Bosch - 1 987 984 922


Bosch --> 1 987 948 922
zahlendreher oder ?


Ja, da hat sich ein Dreher eingeschlichen.

Danke für den Hinweis!
Nach oben
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3960 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 21:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke das hatte ich schon gesehen... :) (ja ich suche neuerdings auch selber nach lösungen, allein ich bin immer etwas unsicher obs dann auch stimmt...;))
dann frag ich gleich morgen wenn ich schon dort bin, vielen dank! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen