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Rücksteller für Blinkerhebel - Santana Anibal PS-10 - gesucht


 
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tolenius
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...und hat diesen Thread vor 4044 Tagen gestartet!


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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 08:58:03    Titel: Rücksteller für Blinkerhebel - Santana Anibal PS-10 - gesuch
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.
Der Blinkerhebel in meinem Santana stellt seit Anbeginn, d.h. ab Kauf, nicht selbständig zurück. Die Lenkung funktioniert. Der Blinkerhebel funktioniert. Muss jedoch nach dem Abbiegen den Blinkerhebel per Hand in die Ausgangsposition zurückschieben.


Ist der Lenkstockhebel defekt? Oder fehlt ein Blinkerhebel-Rücksteller?


Der Lenkstock ist von Ford. Verbaut u.a. auch im Transit. Auf dem Lenkstock steht: 91VB-13B302-GA bzw. B517X Ford. (siehe erstes Bild). Return Assembly, Turn Signal, Santana Teilenummer vmtl. PS-610027, Teil #22 (siehe zweites Bild)






Falls jemand einen passenden Rücksteller rumliegen hat oder eine Quelle kennt, für sachdienliche Hinweise vielen Dank.


VG! C.
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DoniDeluxe
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1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 10:40:44    Titel:
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Das selbe Problem hab ich bei meinem Massif auch, allerdings nur beim rechts blinken.
Werd die Sache mal zerlegen, evtl. is ja nur etwas verschlissen...
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.04.2013 07:04:34    Titel:
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.
Der Lenkstockschalter / Blinkerschalter (Ford Transit) wäre erhältlich. Diverse Angebote, etwa http://transitparts.co.uk, oder bei ebay.


Ford 91VB13B302AH

FEBI BILSTEIN 50779


Ich frage mich immer noch, ob

- ein Element am Lenkstock fehlt, (#22 s.o.)
- eine Nase am Schieber fehlt,
- der Lenkstockschalter defekt ist.


Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
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netopyr
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1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 04.04.2013 15:48:12    Titel:
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Also bei mir sind am Lenkrad zwei Stifte angebracht,die beim Drehen den Lenkstockschalter bedienen. Bei mir sind sie aus Metall und mussten teilweise etwas nach außen gebogen werden. Dann hat das funktioniert. Bei einem Lenkrad aus der Türkei haben die Stifte nicht gepasst und es hat nicht funktioniert. Ich habe diese Stifte durch Messing Stifte ersetzt (hartgelötet) und etwas gebogen und geht auch. Ich denke diese Stifte sind auch bei euch das Problem.
Liebe Grüße
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santa-karl
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1. Hot Rods Ford A 29,30
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 07:08:04    Titel:
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Ich ahbe mir einen vom Massif reingemacht, in meinen Santana
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netopyr
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1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 17:07:08    Titel:
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An der Unterseite des Lenkrades angebrutzelt selbst gemachte Blinkerrückstellung.




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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 14.04.2013 22:16:14    Titel:
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.. das ist schön und sicher für die "Ewigkeit" gemacht, aber der Plastikring, den man auf die Lenksäule (s.o.) aufschiebt, tut es auch wunderbar.

Die Schmerzen liegen eher im Schalter selbst, denn der ist für den Verschleiß gebaut und nach einiger Zeit (bei mir und den anderen erfreulicherweise noch nicht) hat sich der Rückstellnocken abgenutzt oder fährt nicht mehr aus (wie bei Tolenius) und dann hilft eben leider nur ein neuer Schalter.

(tröstlich:) OEM-Schalter (Ford Transit) gibt es etwa im bunten Warenhaus schon für wenig mehr als 20 €
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.04.2013 19:37:04    Titel:
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Gerhard,

Netopyr hat schon einen Punkt. Mein Lenkrad sieht nämlich auf der Unterseite aus wie folgt:





Ich weiss jetzt nicht wie Netoyprs Lenkstock gehalten ist, ob denn bei mir der Plastikring reicht oder ob diese Stäbe zusätzlich erforderlich sind.

Ich gehe daher nach Trial and Error vor wie folgt:
- Austausch Schalter, der ist nämlich da.
- Danach, so erforderlich, Stifte besorgen wie Netopyr. Vielleicht gibt es da einen Auf- oder Einsatz? Oder schraubbare Stifte aus dem Schraubenshop.
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 11:43:25    Titel:
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.
Den alten Lenkstockhebel habe ich gegen einen neuen getauscht. Ford Transit Ersatzteil. Die ET-Nummer, Ford 91VB13B302AH, stimmt.

Lenkrad Mittelabdeckung heraushebeln, Zentralschraube samt Beilagscheibe lösen, Lenkrad abnehem. Die Lenksäulenplastikabdeckung, eine Schraube oben, zwei unten, geht sauber heraus. Der Lenkstockhebel selbst ist mit zwei Schrauben befestigt. Lösen, vorsichtig herausnehmen, anschliessend den Elektroanschluss auf der Aussenseite abklipsen, innen lösen.

Neuen Lenkstockhebel einklipsen, zwei Schrauben befestigen, die Abdeckung wieder anbringen. 15 Minuten Arbeit, maximal.




Update1: Ein paar feste Schläge auf ein ggf. festsitzendes Lenkrad, und schon lässt es sich demontieren.

Update 2: Der "neue" Lenkstockhebel stellt nur einseitig zurück. Ebay kann auch nicht immer alles.

Update 3: Lenkstockhebel V 3.0 verbaut. Stellt butterweich zurück. So muss es sein.


Fazit: Der Lenkstockhebel Blinker/Fernlicht hat einen Plastik-Rückstellmechanismus, der schwach und defektanfällig ist. Das Ersatzteil selbst kostet wenig und der Lenkstockhebel ist rasch getauscht.
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eltobo
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1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 17:03:59    Titel:
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War der Lenkstockhebel "V3" der mit der oben genannten ET-Nummer ?
LG tobi
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 20:18:19    Titel:
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.
Der nämliche Hebel, für die Bedienung von Blinker, Fernlicht, Hupe, Warnblinkanlage. Der ursprünglich verbaute Lenkstockhebel ging nicht mehr, der zweite wurde defekt geliefert, der dritte passte.


PS-610025 Switch Assembly, Turn Signal (SW ASSY TURN SIGNAL)

Ford 91VB13B302AH

FEBI BILSTEIN 50779
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