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2h 4h 4l was is jetzt los ???


 
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zufußgaenger
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1. santana ps10
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 09:45:07    Titel: 2h 4h 4l was is jetzt los ???
17.04.2013
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so hallöchen fahre jetzt seit kurzem eben diesen santana ez. november 03
so natürlich muss man mal so alles austesten was so alles verbaut ist.....
so jetzt zum problem sobald ich den 4l eingelegt hab lässt sich problemlos in 2h oder 4h oder neutral schalten
das seltsame is nur das sich die untersetzung nich löst erst wenn man mit ca tempo 10-15 rückwärts rollt 2 gang reinknallt und immer wieder die kupplung fatzen lässt knallts mal übel und dann läufts wieder ...
nächste sache wenn ich dann eben im 2h fahre und beispielsweise abbiegen möchte fahre auf die kreuzung zu bremse ab schalt zweiten gang dann kommt ein leises klack dann is wieder neutral gang drin kupplung ausgelassen und steh immer noch mitten in der kreuzung ...

so erst mal entschuldigung für die kilometer frage ohne satzzeichen
und danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen antworten ;))
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BeitragVerfasst am: 17.04.2013 11:03:00    Titel: Re: 2h 4h 4l was is jetzt los ???
 Antworten mit Zitat  

fahre kein santana ...
zufußgaenger hat folgendes geschrieben:

so jetzt zum problem sobald ich den 4l eingelegt hab lässt sich problemlos in 2h oder 4h oder neutral schalten
das seltsame is nur das sich die untersetzung nich löst erst wenn man mit ca tempo 10-15 rückwärts rollt 2 gang reinknallt und immer wieder die kupplung fatzen lässt knallts mal übel und dann läufts wieder ...

sollte das nicht im stand umgeschalten werden ? von L auf H
Zitat:

nächste sache wenn ich dann eben im 2h fahre und beispielsweise abbiegen möchte fahre auf die kreuzung zu bremse ab schalt zweiten gang dann kommt ein leises klack dann is wieder neutral gang drin kupplung ausgelassen und steh immer noch mitten in der kreuzung .

ist das nur `beim abbiegen ?
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 12:11:38    Titel:
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Benutzung des Übersetzungshebels


Verändern Sie die Antriebsart wie folgt:

A) Von „2H“auf „4H“:

Wenn Ihr Fahrzeug mit einer Freilaufnabe ausgestattet ist, vergewissern Sie sich dass diese festgestellt ist, bevor Sie auf den 4-Rad-Antrieb schalten. Wenn nötig, kann der Antrieb auch während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit unter 90 km/h geändert werden.

B) Von „4H“auf „4L“oder von „4L“auf „4H“:

Begeben Sie sich mit dem Fahrzeug auf ebenes Gelände. Legen Sie den ersten Gang ein, lassen Sie langsam die Kupplung kommen. Wenn das Fahrzeug anrollt, treten Sie die Kupplung wieder durch und schalten Sie auf von „4H“auf „4L“oder von „4L“auf „4H“.


C) Von „4H“auf „2H“: Wenn Ihr Fahrzeug mit einer Freilaufnabe ausgestattet ist, können Sie während der Fahrt auf „2H“umstellen.


ACHTUNG:

1. Wechseln Sie niemals während der Fahrt zwischen „4H“und „4L“.

2. Vergewissern Sie sich darüber, dass der Wechsel zu „4H“oder „4L“korrekt durchgeführt wurde, indem Sie die 4-Rad-Antriebsanzeige prüfen.

3. Um von „2H“auf „4H“zu schalten muss die Geschwindigkeit unter 90 km/h liegen!

(aus der Betriebsanleitung kopiert)
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lc4max
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BeitragVerfasst am: 17.04.2013 13:03:43    Titel:
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Springt er in Neutral im Schaltgetriebe oder am Untersetzungsgetriebe?
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zufußgaenger
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1. santana ps10
BeitragVerfasst am: 18.04.2013 09:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er springt in neutral vom untersetzungsgetriebe und dann is es ein hexenwerk überHaupt irgend eine eine Art von Antrieb zu bekommen
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Hilti
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1. Santana PS-10, Jg. '05
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BeitragVerfasst am: 18.04.2013 11:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte daran liegen, dass Du etwas unsanft mit dem Verteilergetriebeschalthebel umgegangen bist. Der braucht nämlich viel Liebe und Zuneigung.
Im Ernst, ich glaube, dass sich das "Gestänge" etwas verschoben hat. Wenn das zutrifft, hilft nur, den Verteilergetriebeschalthebel auszubauen, die Mechanik zu richten, und anschliessend wieder zusammenzubauen.

Hilti

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zufußgaenger
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1. santana ps10
BeitragVerfasst am: 18.04.2013 12:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja glaub des war schon bisschen unsanft :) passiert auch mal... So also den schalthebel hat ich ja schon ausgebaut nur is die Frage welche Mechanik richten im Endeffekt fährt der Hebel ja nur in die beiden schaltklauen ein und das wars dann is es möglich das ich eventuel den Hebel so weit verbogen habe das das sich die schalt Gabel von untersetzt zum normal Betrieb nicht mehr weit genug verschiebt quasi nur halb eingelegt ist und deswegen bei lastwechsel rausspringt ?
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